• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bekannte Spiele- und Anime-Reihe: Legos erste Pokémon-Sets kosten 60 bis 650 Euro

Dass selbst auf den Promo-Bildern die Passgenauigkeit so grauenhaft ausschaut, sagt eigentlich schon alles aus...
200€ für das "Pikachu" ist einfach nur noch absurd

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, DJMadMax, Zipperzeit und 10 andere
Überteuert und hässlich. Typisch Lego.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil, -=[CrysiS]=-, Zipperzeit und 4 andere
Humbertus schrieb:
Mein 8 Jahre alter Neffe und seien Freunde sind große Fans.
Ah ok, gut dann hab ich nichts gesagt. Schön, dass es auch heute noch neue/junge Fans gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und herrStreusalz
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, latexdoll, 9t3ndo und eine weitere Person
TriceO schrieb:
Ich bin nicht mehr so im Thema, aber kommt das nicht irgendwie ein bisschen spät? Sind das nicht alles Pokemon von vor dreißig Jahren?
Die Zielgruppe - Ü30 - wird hier ziemlich genau angesprochen.
Aber Evoli und Pikachu sind durchgehend durch alle Generationen beliebte und gefragte Mons

Hab mit Pokemon nichts am Hut, deswegen kann ich nicht sagen ob das Design gut ist oder nicht. Das Diorama sieht nicht schlecht aus... aber definitiv nicht für 650.- :-). Wir reden immer noch von Spritzgussplastik... bei aller Liebe. (Und ja, ich baue Klemmbausteine, Lego und andere Hersteller).

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun und Windell
Ende der 90er erschienen und schon bei Lego im Sortiment. Vermutlich weil die in Frage kommende Klientel endlich genug Geld verdient... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, xXBobbyXx, 9t3ndo und eine weitere Person
Es steht so im Artikel, aber ich glaube nicht, dass bei Lego der Preis über die Wahl zwischen Aufklebern und Drucken entscheidet.
Zumindest meine Modelle in der Preisklasse (gemeint ist Cent pro Stein) setzen alle auf Aufkleber.

Nach dem Lego bisher stark auf Generation-X setzte und da Star Wars und mit DC und Marvel die wichtigsten schon hatten, ist jetzt Generation-Y aka Millenials dran und die sichern sich da jetzt alle Lizenzen.

Generation-Y ist jetzt langsam final angekommen und stellen die wichtige Gruppe der 30 - 50 jährigen, die genug verdienen und es können.

Mit StarTrek hat man sich zudem das wichtige US Geschäft gesichert.

TriceO schrieb:
Ich bin nicht mehr so im Thema, aber kommt das nicht irgendwie ein bisschen spät? Sind das nicht alles Pokemon von vor dreißig Jahren?
Ja. Du bist nicht im Thema. Gib Mal Pokemon bei YT ein. Was da in den US mit scalperei durch Erwachsene abgeht...... Da sind wir in der IT noch weit von weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Bubsbude Lego. Egal was due für ne Lizenz bekommen, es wird teuer und nicht unbedingt gut und/oder hochwertig.

Für den Preis von Diorama kann ich mir nen 3D Drucker, Farbwechselsystem und das passende Filament holen...

Pikachu hatte einen Autounfall. Ansonsten mal die Tests abwarten, um herauszufinden, wie schlecht es wirklich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, wei3nicht_T, latexdoll und 3 andere
LikeHike schrieb:
Ist der Preis den Lego seit Ewigkeiten aufruft. 10 Cent pro Teil. Ich finde das Fair.
Nur weil es innerhalb der Lego Welt seit Ewigkeiten so ist bedeutet es nicht das es Fair ist.
Vor allem da die Qualität der Steine in allen Punkten sehr nachgelassen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino, K1LL3RC0W, DJMadMax und 10 andere
Mist, das habe ich irgendwie verschwitzt. Hätte sonst noch mehr MEGA bestellt. Naja, immerhin den großen Glurak und ein paar kleinere Figuren vor Weihnachten geschossen. Sohn hat sich sehr gefreut.
Die Preise gehen inzwischen leider deutlich nach oben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Alphanerd
Lego verdient sich echt nen goldenen Arsch mit dem Zeug. In der Vergangenheit waren sie schon mal fast pleite, dann kamen die Videospiele, und nun hat man seinen neuen Goldesel gefunden: Überteuerte Kindheitserinnerungen für gelangweilte Millennials mit zu viel Kohle.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, DJMadMax, knoxxi und 2 andere
Was die Lizenzen betrifft bin ich letztens etwas ueberrascht worden, dass die Star Trek Lizenzen neu vergeben worden sind, und die jetzt auch bei Lego exklusiv liegt.
Ploetzlich haben etliche Star Trek Kanaele die 1701-D gebaut. Ich kann mich nicht erinnern das die alten BlueBrixx Sets auch ueberhaupt nur mal erwaehnt wurden.

Ich hatte immer mal vor mir eins der BlueBrixx Sets zu kaufen, hab das aber fatalerweise immer auf die lange Bank geschoben.
Jetzt gibts Star Trek nur noch zu Lego Preisen oder gefaelscht. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, knoxxi und [PfE] Bugfixer
Simanova schrieb:
Pikachu hatte einen Autounfall. Ansonsten mal die Tests abwarten, um herauszufinden, wie schlecht es wirklich ist.

Video seitens des Helden der Steine? :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, DJMadMax und knoxxi
Banned schrieb:
Überteuerte Kindheitserinnerungen für gelangweilte Millennials mit zu viel Kohle.
Oh, die Generation-X kannst du da gleich mit nennen, denn die haben Lego die letzten 15 Jahre die Stange gehalten! 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, latexdoll und Alphanerd
Lego ist tatsächlich ziemlich furchtbar geworden. Ab und zu gibt es angenehme Ausnahmen wie Burg Himeji. Ansonsten ist die Konkurrenz aber dermaßen weit voraus, dass es nicht mehr lustig ist.

Selbst Sohnemann sieht das mittlerweile so, und der war mal glühender Lego-Fan. Zu Weihnachten hat er von Bekannten zwei Lego-Sets bekommen. Er hat sie bis heute noch nicht mal ausgepackt. Das ist ein bisschen traurig, aber auch nachvollziehbar. Lego lebt wahrscheinlich auch von solchen Geschenken und, wie einst Intel, von der monopolartigen Dominanz im Einzelhandel.

Die hier gezeigten Pokémon-Modelle scheinen mir keine Ausnahme der bisherigen Regel zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino und knoxxi
Zurück
Oben