News Bekannte Überwachung nur „Spitze des Eisbergs“

ICH will gar nicht auswandern, ich habe ausgeführt warum ich glaube dass manche hier einfach Paranoia haben und Verfolgungswahn :p
Es ist einfach die deutschte Mentalität, meckern aber nix verändern. Entweder aktiv beteiligen, sei es mit wählen, demonstieren etc. oder aber wenn "es ja eh nichts bringt" eben woanders hingehen. Klar gibts überall Probleme, aber man findet bestimmt ein Fleckchen wo es besser ist und man glücklich wird. ;)

Ein wenig Sarkasmus habe natürlich auch verwendet, aber ich denke man weiß was ich meine.
 
danny38448 schrieb:
:D

vom Sozialismus Lernen Heißt Siegen Lernen :D

Naja aber was die Amis abziehen..da hätte sich die DDR noch was abschauen können..Die Amis sind ja noch skupelloser als man denkt...

Mit dem kleinen Unterschied, dass in der DDR jeder zweite Bürger seine Nachbarn bespitzelt hat.
 
skee schrieb:
Mit dem kleinen Unterschied, dass in der DDR jeder zweite Bürger seine Nachbarn bespitzelt hat.

wird doch hier auch gemacht...in der Firma wird man von Mitarbeitern angeschissen um selber gut dazustehn..

zu hause sitzt die olle Kaffeetante am fenster und notiert sich wenn einer laut musik hört..um dann die leute anzuscheissen

willkommen in der Realität :D
 
Raptor2063 schrieb:
ICH will gar nicht auswandern, ich habe ausgeführt warum ich glaube dass manche hier einfach Paranoia haben und Verfolgungswahn :p

Der Satte wird den Hungrigen nie verstehen.
Schau einfach mal über den Tellerrand hinaus. Es geht nicht ums meckern und nichtstun.
Es geht ums verstehen und sich nicht blenden lassen. Das man es nur mit radikalen Mitteln schafft zeigt das Ausland.
Wenn in Griechenland angeblich über 100000 Menschen zeitgleich demonstrieren und da grundlegend nichts passiert, was bitte sonst soll etwas verändern? Genau, schlimme böse Attentate? Welche Möglichkeiten hat der Mensch denn noch?

Aber uns gehts ja gut, von daher uninteressant.
 
Ich find das sehr faszinierend, wie sich jetzt alle über das Ganze aufregen...
Glauben die Leute wirklich dass in der heutigen Zeit nicht schon lange Jahre an der Tagesordnung steht?
Dann leben die meisten echt in ihrer eigenen kleinen Welt.

Genau das "oh Gott Prism..." glaubt ihr im Ernst das der Komplex das NonPlusUltra wird/ist?
Ich möchte nicht wissen, was da in unterirdischen Anlagen noch so vor sich hin Exaflopt.......
 
danny38448 schrieb:

Ja, das fand ich auch sehr amüsant :D

Zum Thema: es wird immer und überall in der Politik gelogen. Wirklich grundehrliche Menschen würden niemals in Positionen wie ein Geheimdienstchef kommen. Schon weil völlige Ehrlichkeit gar nicht sein darf in diesem Fall.

Das ist wie Pingpong, man spielt einfach den Ball immer hin und her, bezichtigt jemanden der Lüge, der streitet es ab, man beweist es, er tritt ab, der nächste kommt und das Spiel beginnt von vorn. Das ist einfach so und wenn man das erst einmal akzeptiert hat, regt man sich auch nicht mehr über solche Enthüllungen auf.
 
Ohne die USA gäbe es die EU oder die Europäische Gemeinschaft nicht. Ohne die USA wäre kein einziges Land der EU fähig offensive Außenpolitik zu betreiben.
Ich will nicht gut heißen wie die USA Außenpolitik betreibt, nur unser pseudo-pazifistische Verhalten können wir uns nur leisten weil die USA für Europa das Bollwerk ist.

Oder meint ihr etwa die Länder dieser Welt halten deswegen die Füsse still weil sie zu sehr damit beschäftigt sind ihr eigenes Volk zu quälen?

Ohne die USA bräuchten wir Deutschen oder Europäer eine ähnlich abschreckende Armee und müssten selbst die präventive Außenpolitik betreiben wie sie gerade von der USA betrieben wird.

Denkt einfach darüber nach in welchem Land ihr mit eurer Familie Urlaub machen wollt. USA oder Iran? Israel oder Pakistan? Und wenn ihr euch eure ehrliche Antwort gegeben habt, dann schmiert euch eure geheuchelte Solidarität wo hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pelto schrieb:
Ohne die USA gäbe es die EU oder die Europäische Gemeinschaft nicht. Ohne die USA wäre kein einziges Land der EU fähig offensive Außenpolitik zu betreiben.
Ich will nicht gut heißen wie die USA Außenpolitik betreibt, nur unser pseudo-pazifistische Verhalten können wir uns nur leisten weil die USA für Europa das Bollwerk ist.

Oder meint ihr etwa die Länder dieser Welt halten deswegen die Füsse still weil sie zu sehr damit beschäftigt sind ihr eigenes Volk zu quälen?

Ohne die USA bräuchten wir Deutschen oder Europäer eine ähnlich abschreckende Armee und müssten selbst die präventive Außenpolitik betreiben wie sie gerade von der USA betrieben wird.

Denkt einfach darüber nach in welchem Land ihr mit eurer Familie Urlaub machen wollt. USA oder Iran? Israel oder Pakistan? Und wenn ihr euch eure ehrliche Antwort gegeben habt, dann schmiert euch eure geheuchelte Solidarität wo hin.

Deine Quellen solltest du nocheinmal überprüfen. Denn große Teile dieses Beitrages sind, mit Verlaub, sachlich falsch. Wie dem auch sei, zurück zum Thema.

Interessant ist nun natürlich die Frage, was sich durch das Bekanntwerden dieser 'neuen' Fakten denn ändern wird. Die Antwort auf diese Frage ist natürlich ähnlich banal wie vorhersehbar; nichts wird sich ändern. Es wird lediglich mehr Wert auf eine weniger öffentlich wahrgenommene Überwachung gelegt werden. Denn für die Ewiggestrigen ist der 'War On Terror' in der Sicherheitspolitik das Äquivalent zu 'Arbeitsplätzen' in der Wirtschaftspolitik.

In jedem Fall bleibt es bei der Hoffnung auf ein neues Grundverständnis der internationalen Bevölkerung. Unwahrscheinlich, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen...
 
So was ist daran Falsch? Das die USA, die EU/EG/EWG nicht gegründet hat ist wohl selbstverständlich, aber durch ihre Nachkriegspolitik hat sie signifikant dazu beigetragen, dass es Frieden zwischen Europäischen Länder gab.

Dachte eigentlich, dass man nicht alles erklären muss.

Aber typisch Internetforum, i.Ü. erkläre ich hiermit deinen Text auch als "sachlich Falsch". :freak:
 
Pelto schrieb:
... Denkt einfach darüber nach in welchem Land ihr mit eurer Familie Urlaub machen wollt. USA oder Iran? Israel oder Pakistan? Und wenn ihr euch eure ehrliche Antwort gegeben habt, dann schmiert euch eure geheuchelte Solidarität wo hin.

Das ist aus meiner Sicht einfach viel zu naiv und einfach gedacht. Wir sollen eine Frage beantworten und damit sind alle Probleme und Sichtweisen nur noch nach deinem Maße korrekt? Eine Frage - die man angeblich einfach so beantworten kann,ist des Rätsels Lösung? Warum ist da vorher noch keiner drauf gekommen, dass es so einfach ist. Vielmehr wirft deine Frage noch viele weitere Fragen auf, die daraus resultieren oder damit einhergehen, es sei denn man kann nicht über den Tellerrand hinaus sehen. Könnte echt aus nemm Kommentar der Bild-Zeitung stammen. Diese einfach gestrickte Denke passt genau auf den Bürger, wie sich eine jede Regierung sein Volk am Liebsten vorstellen würde. Denn die agieren gegenüber uns genau so, wie du reagierst. Ein absoluter Musterbürger. Es ist teilweise echt schon peinlich, sowas lesen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst. Ich halte es nur als Gegenbeispiel hoch, damit gewisse Leute die als erstes mit "scheiß USA" kommen, vielleicht einmal nachdenken wie die alternative aussieht.

In deren Weltbild die USA das schlimmste Land der Erde ist und alle anderen Opfer der schlimmen Außenpolitik sind.

Edit: Und ich bin weit davon entfernt die USA als ein vorbildliches Land zu sehen, noch sehe ich es als schwarz und weiß, ich finde es aber einfach schlimm, dass man öffentlich gegen dieses Land wettern kann wie man möchte ohne dafür Kritik zu ernten. Bricht man aber einmal eine Lanze für dieses Land, indem man daran erinnert was man diesem Land und seiner ach so verhassten Außenpolitik verdankt, wird man fasst gesteinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pelto schrieb:
So was ist daran Falsch? Das die USA, die EU/EG/EWG nicht gegründet hat ist wohl selbstverständlich, aber durch ihre Nachkriegspolitik hat sie signifikant dazu beigetragen, dass es Frieden zwischen Europäischen Länder gab.

Dachte eigentlich, dass man nicht alles erklären muss.

Aber typisch Internetforum, i.Ü. erkläre ich hiermit deinen Text auch als "sachlich Falsch". :freak:


Das ist natürlich dein gutes Recht im Sinne der freien Meinungsäusserung. An den Tatsachen ändert sich dadurch allerdings wenig. Ferner sehe ich mich nicht als dein persönlicher Geschichtslehrer. Diesen Job hatten (oder haben) andere zu verrichten.

Abschliessend fällt mir noch ein geflügeltes Wort ein, welches deinen Beitrag in wundervollster Art und Weise beschreibt: 'Eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis.'
 
Pelto schrieb:
... und desweiteren sagten Sie Nichts.


Auch, wenn es mir fast unangenehm ist auf Beiträge wie diesen zu antworten, frage ich: Was erwartest du bitte von mir? Soll ich dir deine individuelle Abendlektüre zusammenstellen?
Mein alter Herr würde hierauf vermutlich mit 'Das kannst du schön vergessen, Freundchen.' antworten.

Ferner hoffe ich nicht, dass du mir im Speziellen stumpfen Antiamerikanismus unterstellen möchtest. Falls doch, so würden mich die Indizien, die dich zu dieser Vermutung führten, brennend interessieren.

Allerdings denke ich wirklich, dass diese Diskussion, welche keine ist, ins Leere führt.
 
Pelto schrieb:
So was ist daran Falsch? Das die USA, die EU/EG/EWG nicht gegründet hat ist wohl selbstverständlich, aber durch ihre Nachkriegspolitik hat sie signifikant dazu beigetragen, dass es Frieden zwischen Europäischen Länder gab.

Ähm, das die USA "Ihre" Nachkriegspolitik nicht aus deutsch- oder europafreundlichkeit betrieb ist Dir aber schon klar?
Es gab da so einen Plan der aus Deutschland einen Bauern und Agrarstaat machen sollte. Nur brauchte man auf einmal "die" deutschen wieder gegen die bösen Kommunisten.
Was deine restlichen Theorien angeht.
Auch die Europäer besitzen Atomwaffen (Frankreich, England) was Abschreckungspotenzial genug besitzt.
Und wozu brauchen wir die Amis dann sonst noch? Um ein 3. mal im Irak einzumarschieren? Ein 2. Vietnam oder Korea? Oder wozu noch?
Ich denke wir sind selbst in der Lage "unsere" Außen- und Sicherheitspolitik auch ohne die Amis in den Griff zu bekommen.
 
Nun, mal die Emotion und den sportlichen Ehrgeiz eine Internet Diskussion gewinnen zu wollen außen vorgelassen, wurde mir beigebracht, in einer "sachlichen" Diskussion mit "sachlichen" Argumenten aufzuwarten.

Was ich dir damit sagen wollte, ist, entweder ist das was du sagst ein Bluff vom hohen Ross herab oder du führst "sachliche" Argumente auf warum ich "sachlich" falsch liege.

Sonst kann man sich das alles schenken und wir führen keinen weiteren Gedankenaustausch, definieren die eigene Meinung als richtig und im Umkehrschluss alles andere als "sachlich" falsch.
 
Rejin schrieb:
Ganz ehrlich.. die Amis gehen mir dermaßen auf den Sack, dass es mir mittlerweile vollkommen gleichgültig geworden ist was sie treiben und was sie sammeln. Was glauben diese Idioten eigentlich wer die sind?
"Anti-Terror-Schutz" wie unendlich dämlich muss man eigentlich sein um diesen Schwachsinn auch noch zu glauben?
Als ob die Terroristen per Mail oder Facebook ihre bösen Pläne schmieren würden.
"Oh Allah, wie weit bist du mit unserer kleinen hübschen Bombe?!"

Allein dieses Gefühl, dass sich irgendwo auf irgendeinem Datenbank-Server ein Verzeichnis mit meinem Namen befindet und Sachen über mich speichert und auswertet macht mich einfach krank.

Und die EU klatscht in die Hände und begrüßt unsere Demokratie - wui!!!

Volle Zustimmung.
Professionelle Störenfriede wissen wie man sicher kommuniziert. Das Scannen von Mails, Bankdaten, Telefonanrufen usw.
dient also der Überwachung der Bürger. Warum betreibt man so etwas, traut der Staat seinen Bürgern nicht mehr?
UND sollte ich als Bürger mich dann fragen, warum sollte ich dem Staat nicht mehr trauen?
Weil er mich für Lobbygeschenke an die Industrie und Hochfinanz verkauft?!
 
Luxuspur schrieb:
das geile ist ja: es gibt hier immer noch Leute die glauben Truecrypt & Co. würde ihnen was nützen ...

Einfach mal ne Packung Schwachsinn von sich geben? Tut gut, oder?

TC ist Quelloffen, dort gibt es keine Backdoor. Der Code ist einer der am meisten geprüften Codes im Netz.

Zudem verschlüsseln die amerikanischen Geheimdienste auch intern ihre Platten immernoch mit AES. Aber hey, das mach die sicher, weil sie es mit einem Klick entschlüsseln können. Brauchen sie sich wenigstens die Keys nicht merken...
 
Zuletzt bearbeitet:
"hört hört!"

oder mit anderen worten:

"das konnte ja niemand ahnen!"
 
Zurück
Oben