Bekomme 2 cd Laufwerke nciht weg

messias

Lt. Commander
Hi,

hab testweise nen Brenner eines Bekannten eingebaut um dessen funktion zu testen. danach habe ich diesen ausgebaut und meines zweiten wieder eingebaut. nun habe ich zwei weitere Laufwerke im Arbeitsplatz, kann diese zwar deinstallieren, aber nach einem Neustart werden sie wieder installiert. Habe auch schon InCD deinstalliert, weil ich dachte es läge daran.
Woran liegt es und was kann ich tun, damit diese Laufwerke, die ja nicht physisch da sind, sonder eher emuliert werden, verschwinden?

danke

hast du mal in die datenträgerverwaltung in der computerverwaltung reingeschaut?

mfg

Starte den PC im abgesicherten Modus und entferne die Laufwerke aus dem Gerätemanager.

ja, in die datenträgerverwaltung habe ich schon geschaut. leider hat auch das nichts gebracht. werde mal den tip mit dem abgesicherten modus versuchen.

danke

das Entfernen der Laufwerke im abgesicherten Modus hat leider auch nicht geholfen. Die beiden Laufwerke sind immernoch da.
Ich hab echt keine Ahnung wo die herkommen. Scheinen virtuelle zu sein.

Komisch

Hast du Alkohol 120% drauf, Nero oder WinonCD, CD Creator oder eine andere Software die unter Umständen ein virtuelles Laufwerk erstellt haben könnte?

Wenn ja, dann schau mal in die Einstellungen des Programms ob du dort diese Laufwerke deinstallieren kannst.

ja habe ein paar Programme drauf, die virtuelle Laufwerke erstellen, aber vor dem Umbau des Brenners gab es da keine Probleme.
Werde das trotzdem mal überprüfen.

Zurück
Oben