Alle CD-Laufwerke weg! und kommen nich mehr wieder

sometsu

Lt. Junior Grade
Also, ich wollte heute mal was für die Schule tun, leg ne Englisch CD-Rom ein, nix passiert. Denk ich, Hmm ALDI Produkte, wahrscheinlich kein Autorun!, guck im Arbeitsplatz nach wuppps ..... beide Laufwerke weg, CD/Brenner und DVD-Laufwerk, nur noch das dolle Diskettenlaufwerk da. Im Gerätemanager sind alle drei bzw. 2 Geräte mit nem Gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet, Treiber wären installiert sagt er mir und wenn ich sie deinstallier und der hardwaremanager sie dann wieder installiert, das gleich spielchen. Jo, wer mir helfen kann, ich wär ihm sehr verbunden, muss schliesslich lernen .... ^^

Mfg und danke im voraus somi

vielleicht ist dein ide kabel oder der stecker kaputt.
musst ihn wohl mal aufmachen und nachschauen.

Q: Nach der Installation eines Brennprogramms, oder anderer Software sind meine Laufwerke nicht mehr vorhanden. Auch in der Systemsteuerung werden sie nicht mehr angezeigt. Oder: Die Geräte werden in der Systemsteuerung mit gelben Ausrufezeichen und Fehlermeldung geführt:

Mögliche Fehlercodes:

1) Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31).

2) Ein Treiber für dieses Gerät wird nicht benötigt und wurde daher deaktiviert (Code 32 oder Code 31).

3) Es kann auch eine Code 39-Fehlermeldung angezeigt werden, die besagt, dass der Treiber beschädigt ist.

4) Die Registrierung ist eventuell beschädigt (Code 19).

Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

im gerätemanager sind die sachen ja aufgeführt, und wenn ich auf treiber aktualisieren gehe, sagt er mir das die neuesten treiber drauf sind und ich hab heute nix installiert, gestern gings noch. ne fehelermeldung steht auch nicht im gerätemanger oder der stystemsteuerung, nur die gelben Ausrufezeichen. Nero hab ich schon monate lang drauf. ich versuchs mal mit dem reg dingen da.

verrückt, jetzt sind se wieder da. vielen dank, bin echt froh, war wirklich ratlos.
also, dann vielen dank euch, puhhhh dachte schon ich muss formatieren oder son quatsch.
mFg somi

Hallo Zusammen,

ich habe auch das Problem mit dem CD- und DVD-Rom-Laufwerken.Sie sind einfach weg.Das mit der regedit habe ich schon durchgeführt und bin zu keinem positiven Ergebniss gekommen.Habe auch schon die Festplatte formatiert und alles neu aufgespielt.Also erst nur das Betriebssystem,trotzdem weg.Auch nach einem Update war nichts zu machen.Für eine Weile erscheinen die Laufwerke aber irgendwann verschwinden sie.Ich habe zwei Festplatten von A=80 GB drin und in mehere Partitionen aufgeteilt.Insgesamt sind es sieben so das die Laufwerke die am Sekundären Anschluss laufen (CD-Rom & DVD-Rom) die Laufwerksbuchstaben "J und K" erhalten haben.Ich habe auch TuneUP 2004 drauf aber dort sind die Laufwerksbuchstaben alle aktiviert die im Arbeitsplatz angezeigt werden sollen.Habe jetzt den neusten Aspitreiber drauf zuvor hatte ich noch Nero 6.3.0.5b aufgespielt dachte vielleicht klappt es damit aber auch nichts.Es wäre nett wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.Ich stehe vor einem Rätsel.Gebe hier noch ein paar Informationen zu meinem System:
  • 1
  • System
    CPU:AMD-Athlon 2600+
    Speicher:1280 MB DDR RAM PC 2700
    Grafik:Geforce TI 4200
    Motherboard:Asus A7N8X Deluxe/neuester Bios
    Netzwerkkarte:3COM 3C920B-EMB
    Brenner:HP 9100 Plus CD-Writer Multispeed
    DVD:Pioneer 12x
    Laufwerke:Maxtor 6L080J4 Boot-Laufwerk 80GB
    WDC WD800BB-00CAA1
  • 2
  • Software
    Betriebssystem:WindowsXP Home Edition SP1
    Utilities:Tune UP 2004
    Zone Alarm Pro 3
    XP-Datenschutz
    Startup Inspector for Windows
    Brennprogramm:Nero 6.3.0.5b

So, ich denke mal das waren erstmal die wichtigsten Angaben um mir eventuell weiter zuhelfen.Übrigens,wenn der Brenner und das DVD-Laufwerk verschwinden und ich neu Boote werden nicht mal die Festplatten erkannt.Erst nachdem ich den PC ganz ausschalte und ihn vom Stromnetz trenne läuft alles wieder wie gewohnt für eine Weile.
Ich möchte mich schon mal jetzt für Eure Bemühungen mir zu helfen bedanken.Solltet Ihr noch weitere Angaben benötigen so benachrichtigt mich bitte hier.
Vielen Dank

1. Daten:Modell550PP
    550watt
    Voltage:230V
    Current:7A
    Frequenzy:47-63Hz
    Weiteres:+3,3V ; +5V ; +12V ; -12V ; -5V ; +5VSB
    __________24A ; 45A; 18A ; 0,5A; 0,5A; 2,0A
    ----------------------------------------------------
    ___________ Total____18A ; 0,5A; 0,5A; 2,0A
    __________300Watt ;

Werde mal nachschauen,die Seite ist sehr interessant,danke.Gebe Bescheid wenn der Fehler behoben ist und wodurch er entstanden ist.Schaffe es aber nicht mehr heute.

Zurück
Oben