Bekomme Asus P5QPL-VM nicht zum laufen

Scavenger666

Newbie
Hallo!
Ich habe von meiner Schwester einen Rechner in Einzelteilen erhalten und wollte ihn ihr zusammenbauen. Mein Problem ist, dass ich nachdem ich CPU ordnungsgemäß eingesetzt und dünn mit Wärmeleitpaste beschmiert habe, den Lüfter aufmontiert und den RAM richtig eingesetzt habe, das Mainboard mit dem Netzteil verbunden habe(der Netzstecker ist 20-polig, der Anschluss dafür aber 24-polig) und auch die Stromversorgung für den CPU extra angeschlossen habe(der 4-polige Stecker) und den Power Knopf Stecker angeschlossen habe, passiert NICHTS. Wenn ich die CPU Stromversorgung(4-polig) entferne, dann dreht sich nur der Lüfter für die CPU ganz kurz und das war's!
Woran könnte das liegen? Netzteil? CPU? Motherboard?
Bitte um eure Hilfe! Danke schonmal im voraus!

Christoph

Ähm hast du auch die Stecker vom Gehäuse reingesteckt?

Scavenger666 schrieb:
Hallo!
[snip] (der Netzstecker ist 20-polig, der Anschluss dafür aber 24-polig) [snap] passiert NICHTS. Wenn ich die CPU Stromversorgung(4-polig) entferne, dann dreht sich nur der [schnippel]
Christoph
Also erstmal:
Netzteil! Viele neuere Mainboards kommen nicht mehr mit alten ATX 1.x Netzteilen, die "nur" 20Pin-ATX Main-Power-Stecker haben, klar. Anderes Netzteil mit 24 Pin ATX da? Dann bitte mal das testen.
Ansonsten hat das Board ja schonmal "Saft" wenn der Lüfter andreht. Hast du auch geschaut, daß das Board nirgends Masse zieht, ansonsten Board in "nicht im PC sondern auf Pappkarton liegend" Zustand mal ans Netzteil anschließen und anstarten obs ein Lebenszeichen von sich gibt.

Soweit erstmal meine Tips

LG
FX-Star

Hey! Erstmal danke euch beiden für die rasche Antwort!
War leider selber noch nicht so mal die Leistung des Netzteils zu überprüfen und ich denke doch mal das es zu 99,9% daran liegt, denn es bietet gerademal eine Leistung von 250W !!!
Echt 'n bissl wenig. Nagut, dann werde ich demnächst mal ein anderes Netzteil testen!
Falls es doch nicht daran liegt, würd ich auf jeden Fall nochmal zum Thread zurückkommen

Zurück
Oben