Bekomme das hdmi Signal nicht auf den TV

Welsper

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon sagt, bekomme ich das hdmi Signal nciht auf den TV. Ich habe mri ein HDMI Kabel gekauft und an mein Notebbok angeschlossen, dann in den HDMI 3 Eingang gesteckt und der Fernseher bekommt kein Signal.
Auch der Versuch ein neues Gerät zu erkennen blieb wirkungslos und unter Windows 7 finde ich ums verrecken keine Option um einen weiteren Monitor ( TV ) über hmdi anzushcließen.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Ach ja das Notebook hat 2 vershciedene Grafikkarten. Eine auf dem Chip selbst der für das Notebookdisplay zuständig ist und ein nvidia der so wie ich gesehen habe unter anderem den hdmi Anschluß bedient.

Ist der Fernseher auf den entsprechenden Eingang umgestellt?
Den zusätzlichen Monitor aktiviert man für gewöhnlich im Grafikkartentreiber.

ja am TV ist hdmi3 eingestellt, aber es kommt kein Signal an. Am Anschluß liegt es nicht, da er z.b, meine Bluyray Player an dem Anschluß erkennt.

Findet Windows 7 denn unter "Bildschirmauflösung" das TV Gerät?

Geh in das Menü deines nVidia Treibers und stell da den Ausgang ein, dann sollte es Funktionieren. Oder versuch mal Fn+F5.

Was ist fn ?

Nein er findet das Gerät nicht unter den Anzeigeeinstellungen.

also die Fn taste habe ich gefunden, da passter mit f5 zusammen ncihts uns wenn cih f5 alleine drücke wird nur der Bildschirm schwarz.

Ich habe es versucht ihn an den hdmi/dvi1 anzuschließen - auch keinen Erfolg.

Ich hab den Computerhilfe aufgerufen, für die Nvidia Systemsteuerung, aber die schiken mich zu einem Punkt im Navigationsbaum den es garnicht gibt -.-

Wintaste+P geht auch nicht.

Ich vermute das hängt damit zusammen, das er versucht den Computereigenen Chip zu übertragen und nicht den Nvidia chip. UNd nur der ist eben für den hdmi Ausgang zuständig.

Es geht um dieses Gerät:

http://www.otto.de/Packard-Bell-Eas...=0&BundlePage=1&TotalHits=24&FromSearch=false

Ich versuche jetzt mal die Einstellungen von Automatiosche Auswahl auf immer Nvidia zu bekommen.
Ergänzung ()

Ah ok daran hats gelegen. Ich musste die Automatische Auswahl rausnehmen und den bevorzugten Grafikprozessor auf nvidia stellen *freu*
Ergänzung ()

Allerdings habe ich nun ein anderes problem.

Es lief alles sehr gut. nun gibt es ja die f4 Taste, mit der ich zwischen den einzelnen Modi hin und herschalten kann. Also Nur display, Display und Tv , nur hdmi Anschluß etc.

Ich hab das etwas hin und hergeschaltet und nun bekomme ich bei Display + TV im Tv nurnoch ein kleines Bild. Nur wenn ich auf " nur hdmi " schalte füllt das Bild den ganzen Tv aus. Allerdgins habe dann ja im Display kein Bild mehr.
Davor hatte ich sowohl im Display als auch im TV ein Bildschirmfüllendes Bild.

Wo kann cih das denn wieder so einstellen ?

Zurück
Oben