Bekomme dauernd 2 Benachrichtigungsmails

M

Mr. Snoot

Gast
Hoi,

wie so oft mal wieder ein Problem mit der Emailbenachrichtigung.

Und zwar bekomme ich im Moment jede Mail 2mal mit exakt identischen Daten (also Uhrzeit, Empfänger usw.).

Is da was kaputt?

N'Abend,
also ich hab damit absolut keine Probleme.
mfg
schweiger

Kommando zurück :freak:

Hatte ne Regel doppelt, um Mails von FB in entsprechenden Ordner zu verschieben ... *duck*

Zuletzt bearbeitet:
Dem Mailserver-Log zu Folge wurde jede der E-Mails in dem Screenshot genau einmal versendet. Vor der um 16:14 Uhr hast du noch welche um 16:09 Uhr, 16:02 Uhr und 13:55 Uhr erhalten (Nur damit du mir glaubst, dass ich nicht einfach behaupte es im Mailserver-Log zu sehen).

Bist du dir sicher, dass du nicht z.B. in deinem E-Mail-Client eine Option aktiviert hast, dass die E-Mails auf dem Server belassen werden (und somit beim nächsten Abruf erneut geladen werden)?

Steffen schrieb:
Bist du dir sicher, dass du nicht z.B. in deinem E-Mail-Client eine Option aktiviert hast, dass die E-Mails auf dem Server belassen werden (und somit beim nächsten Abruf erneut geladen werden)?
Jup - siehe letzter Post :(

Trotzdem danke dafür, dass du meine Emails liest :D

Gauder schrieb:
Trotzdem danke dafür, dass du meine Emails liest :D
Nur um alle Eventualitäten auszuschließen, dass jemand das falsch versteht: Im Mailserver-Log steht, wann in den letzten paar Tagen an wen eine E-Mail gesendet wurde, mehr nicht. ;)

Steffen, ich schlage vor beim nächsten Mal einfach 3 Tage zu warten, meistens sitzt das Problem eben doch 60 cm vor dem Monitor. ;)

@Gauder, was glaubst du wer alles deine Postkarten liest wenn du eine verschickst? Ich hoffe du bist nicht so naiv zu denken das Mails sicher wären, auch wenn es über den von dir unterstellten Weg nicht möglich ist, wie Steffen ja schon gesagt hat.

So, nu tritt der Fehler wieder auf, aber nur selten, und Filter sind diesmal nicht aktiviert.

Da ich nur manche Mails doppelt bekomme und nicht alle, schließe ich einen Fehler meinerseits einfach mal aus :p

Vielleicht kannst du (Steffen) das nochmal überprüfen (Mail siehe Anhang von heute, 12.4.05 um 19:17)?

Danke

Anhänge

• doppelte_mail.JPG
    doppelte_mail.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 413
das habe ich auch manchmal Gauder, mit den doppel Mails
könnte es sein das wenn jemand den Post noch innerhalb der selben Minute Editiert, so das keine "Beitrag geändert um, am" im Post erscheint, man 2 Mails bekomt?

was mir auch auffällt das ich die meisten benachrichtigungen erst 1-2 stunden später bekome, nachdem der Post erstellt wurde
zum teil ist es auch so das neuere benachrichtigungen eher kommen als welche die schon älter sind oder liegt das an T-Online?

Gonzo71 schrieb:
was mir auch auffällt das ich die meisten benachrichtigungen erst 1-2 stunden später bekome, nachdem der Post erstellt wurde
Jo, aber meistens krieg ich die Mail dann, wenn ich selbst nochmal in den Thread schaue :)

Die E-Mail um 19:17 Uhr ging tatsächlich innerhalb derselben Sekunde zweimal raus. Das spricht zumindest auf keinen Fall gegen den in den in den folgenden beiden Threads geäußerten Verdacht, dass es sich dabei um eine Race Condition handelt.

http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=104482&highlight=duplicate+emails
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=107516&highlight=duplicate+emails

Ich habe die dortige Empfehlung, die Anzahl der pro Durchgang versendeten E-Mail zu erhöhen, mal umgesetzt, aber versprechen kann ich nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Zurück
Oben