Bekomme die Primäre Partition unter Vista nicht gelöscht

TaNiC

Cadet 3rd Year
Auf der 1. Festplatte habe ich Windows XP!
Auf der 2. Festplatte Vista!

Ich möchte gern XP löschen (die komplette Partion) und daraus ein logisches Laufwerk machen.

Unter Vista sagt er mir in der "Datenträgerverwaltung" das es nicht gelöscht werden kann.

Partition Magic versagt unter Vista auch.

Wie bekomme ich es dennoch hin????

AW: Bekomme die Primäre Partition unter Vista nicht gelöscht!!!

Unter Vista kann man eine prim. Partition nicht löschen.
Du müsstest dazu ein anderes BS von CD starten (z.B. BartPE oder Linux oder sowas) und sie von da löschen.
Acronis DiskDirector - vom Medium gebootet - kann das aber auch (kostet aber was).

Das mit dem XP löschen würde ich mir nochmal überlegen, darauf befindet sich mit hoher Sicherheit der Vista Bootmanager , D:\Boot\ und D:\bootmgr achte mal auf diese Dinge auf dem XP Laufwerk.
Wenn du XP formatierst kommst du nicht mehr ins Vista.

Danke...genau das ist passiert! Ich bin nicht mehr in Vista reingekommen.
Bin jetzt wieder fleißig am NEU installieren.
Das nächste mal weiß ich bescheid.
Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
Dennoch find ich Vista echt prima!

Und der andere erzählt dir auch noch wie du das mit Gewalt kaputt kriegst, ich wäre jetzt an deiner Stelle bissl sauer auf den :D

Meinst du mich ?
Danach hatte er ja nicht gefragt ...
Ich habe angenommen, dass er weiss wie man Vista dann wieder zum laufen kriegt bzw. dass er nur mehr die Partition löschen möchte
Neuinstallation ist ja auch nicht nötig wenn man von der Vista-DVD das Start-up Recovery macht.
Muss man eben ein bisschen konkreter fragen ...

Das war aber schon klar , Laufwerk 1 mit XP und es war vorher drauf , dort konnte sich nur der Bootmanager befinden. Wenn du´s gewusst hast hättest ihn warnen können und müssen ;)

Keinen Streit bitte...war meine eigene Schuld!
Kleiner Denkfehler von mir.
Naja...Vista is ja schnell wieder drauf.

Zurück
Oben