• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bekomme ich meine PS3 wieder?

Steve2108

Lt. Junior Grade
ahoi

kurze Problem-Schilderung:

meine PS3 hat den Geist aufgegeben......beim Starten piept sie 3 mal und blinkt dann rot....
Reset etc hilft nix...alles probiert.....

es läuft also darauf hinaus, dass ich sie einschicken muss...

jetzt kommt meine eigentliche Frage: wie groß sind die Chancen, dass ich MEINE PS3 nach "Reparatur" wieder bekomme? Ich hab schon von Austauschgeräten gehört (also reparierte Geräten), die für 169€ von der Reparatur-Firma vertrieben werden.....da auf meiner PS3 keinerlei Kratzer sind o.Ä. wäre es mir schon wichtig meine Konosole (sowie die 80GB Festplatte und noch das spiel das drinne ist -.-) wieder zu bekommen....

Kann man da was machen? Is da überhaupt Einfluss zu nehmen?

Gruß
Steve

einfluss kannste denk ich nur darauf nehmen(voll komisch der satzteil),wenn du ne mail an die gute firma schickst.

Ich würde auch sagen, frag doch direkt bei Sony wie das läuft mit der Garantie-Abwicklung und dass du wenn möglich deine ps3 zurück haben willst. Wenn das nicht möglich ist, dass Spiel müssen sie dir ja auf jeden Fall wiedergeben!

MfG Tim

Markiere Deine PS3 irgendwie und mach ein Foto davon. (z.B. einen kleinen Zettel an die Unterseite des optischen Laufwerks kleben)

Wenn eine andere wiederkommt, die mehr abbekommen hat als Deine, gibts Ärger. :D

Kannst danach bitte posten wie es ausgegangen ist, weil meine ist zwar noch heil, aber würde gerne mal wissen was passiert, wenn sie mal kaputt geht!

Das kommt darauf an... wenn es nur ein kleines Problem ist mit deiner PS3 bekommst du sie wieder.
Du solltest auf jeden Fall schriftlich auf herausgabe des Spieles bestehen und Fotos von deiner PS3 machen. Im übrigen bekommst du ein neues Gerät und keine repariertes Gerät innerhalb der ersten 2 Jahre (Kaufdatum beachten).
Bitte direkt den Support von Sony in Anspruch nehmen !

Zuletzt bearbeitet:
empty123 schrieb:
einfluss kannste denk ich nur darauf nehmen(voll komisch der satzteil),wenn du ne mail an die gute firma schickst.

...mit zwei Kommata an der richtigen Stelle wäre es nicht mehr ganz so komisch... ;)

Gabs nicht einen Trick um die Disk aus dem Laufwerk zu bekommen?
Daten könntest du evtl. mit einer zweiten PS3 sichern. Vielleicht bei nem Freund?

Wenn Sony dir ein Austauschgerät schickt, das minderwertiger ist als dein vorheriges, kannst du das auch reklamieren.

bau die hdd aus so hast du alle deine daten. das game weis ich nicht wie du raus bekommst.

HDD ausbau ist KEIN erlöschen der garantie.

so bist aber dennoch sicher wenigstens deine daten zu haben.
sicherungen der ps3 gehen übrigens nur bei fat32 formatierten sticks und platten.

also ich rate dir deine Daten irgendwie zu sichern, kenne mehrere Leute, die ne defekte PS3 einschicken mussten. Natürlich haben sie es ohne HDD gemacht, folge war, dass sie die HDD nachliefern mussten, denn ohne diese konnte kein Austausch vorgenommen werden!
Beide haben dann aber auch ne neue PS3 bekommen. Geh stark davon aus, dass sony nicht erst guckt, was defekt ist, sondern wird gleich ne neue rausschicken!

'Deine PS3' bekommst du sicher nicht wieder.

Hatte meine auch mal im Service und auch eine größere HDD verbaut. Da ich mir auch nicht sicher war, ob ich meine größere Festplatte wieder bekomme, habe ich sie einfach ausgebaut. Die alte Festplatte hatte ich anderweitig in Benutzung und konnte auch nicht drauf Verzichten. Habe daraufhin die PS3 ohne Festplatte in den Service gegeben.

Zurück kam eine andere PS 3, aber inkl. neuer Festplatte.

Kurz:

PS3 ohne Festplatte einschicken. Entweder kommt eine Konsole ohne Festplatte zurück oder du bekommst ein Gerät mit Festplatte.

Wegen dem Spiel würde ich mal beim Service anrufen. Ist ja dein Eigentum, welches wieder haben willst...

erstmal danke für die tipps

ich werd mal bei der firma TVS anrufen....mal sehen, was die mir so sagen...
warum die ausgerechnet die festplatte mit dabei haben wollen versteh ich net
ich werde auf jeden fall noch ne schriftliche anlage dabei legen mit problemschilderung etc (und vor allem, dass da noch mein spiel drinne is)^^

mal sehen, wann sich Media Markt meldet, bei denen hatte ich zuerst angerufen, schließlich hab ich das teil damals im Bundle gekauft....die kümmern sich vorab mal darum....mal sehen, was die erreichen....zwar nicht mehr als ich, aber abwarten

e/ daten sichern wird wohl schwierig via BackUp, da die Konsole ja nimmer läuft....

Zuletzt bearbeitet:
tco95ttocs schrieb:
also ich rate dir deine Daten irgendwie zu sichern, kenne mehrere Leute, die ne defekte PS3 einschicken mussten. Natürlich haben sie es ohne HDD gemacht, folge war, dass sie die HDD nachliefern mussten, denn ohne diese konnte kein Austausch vorgenommen werden!

??
Dafür gibts bei dem TVS Auftrag extra einen Abschnitt, bei dem man angibt was man alles mitliefert.
Versteh ich nicht.

Anhänge

• ps3rma.JPG
    ps3rma.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 388
Lossless schrieb:
Im übrigen bekommst du ein neues Gerät und keine repariertes Gerät innerhalb der ersten 2 Jahre (Kaufdatum beachten).

Wer behauptet sowas? Du hast Anspruch auf Austauschware, aber niemals auf Neuware (maximal bis 2 Wochen nach Kauf). Bitte keine Gerüchte verbreiten.
Erst nach 2maliger erfolgloser Nachbesserung hast du Anspruch auf Neuware oder Geld-Zurück.

Bas-t! schrieb:
Daten könntest du evtl. mit einer zweiten PS3 sichern. Vielleicht bei nem Freund?
DarkInterceptor schrieb:
bau die hdd aus so hast du alle deine daten. das game weis ich nicht wie du raus bekommst.
tco95ttocs schrieb:
also ich rate dir deine Daten irgendwie zu sichern, kenne mehrere Leute, die ne defekte PS3 einschicken mussten.

Er kann seine Daten wohl nicht mehr sichern, da er das Gerät ja nicht mehr anschalten kann und eine interne Festplatte beim Einbau in ein anderes PS3-System (Austauschware z. B.) formatiert werden muss.

chancaine schrieb:
Wie bekommt man eigentlich Garantieleistungen, wenn man keinen Kassenbon mehr hat?
Kauf bei eBay z.B.

Bei manchen Händlern (z. B. Amazon) kann man sich eine neue Rechnungskopie senden lassen, da sie ja jeden Handel im System protokolliert haben und du ja dadurch nachweisen kannst, dass du das Produkt dort gekauft hast. Evtl. geht das auch bei großen eBay-Verkäufern.

der_w schrieb:
Die alte Festplatte hatte ich anderweitig in Benutzung und konnte auch nicht drauf Verzichten. Habe daraufhin die PS3 ohne Festplatte in den Service gegeben.

In der Regel reklamierst du das ganze Produkt und dazu gehört auch die Festplatte. Wenn du die Festplatte anderweitig verwendest, kann es passieren, dass sie die Reklamation erst durchführen, wenn du sie einschickst. Dass eine Reklamation ohne Festplatte abgewickelt wird, höre/lese ich das erste Mal.

@Crono:

thx und ja, da die PS3 ja nich mehr läuft, siehts auch schlecht aus mit der Datensicherung....
soooo schlimm find ich es nich, einzig bei Fallout is es blöd, da ich da einiges an zeit investiert hab und auch bei FIFA wegen den ganzen Saisons

wie is das eig mti den Trophäen? bleiben die erhalten?

btw: hab mit Sony telefoniert, wie es aussieht, kann ich die konsole auch zu ihnen schicken, ich gehe aber mal davon aus, dass diese dann die konsole zu TVS weiterleiten....und es kostet mich auf jeden fall 169€....

Die Trophäen bleiben dann erhalten, wenn du sie regelmäßig mit dem Server synchronisiert hast, die werden nämlich nicht (nur) lokal gespeichert sondern (auch) auf den Servern von Sony.

so, kleines update

endlich hab ich wieder ne ps3, ABER

es is nicht meine, sondern eine reparierte mit einem neuen Gehäuse....
obwohl ich noch in den zwei Jahren gewährleistung war (ist in DEU Gesetz) erhält man weder was von Sony, noch vom Verkäufer......der Verkäufer schiebts auf Sony, und die haben ihre eigene "Gesetze"

was solls...is halt so

was hab ich gemacht? ganz einfach:
keine neuen PS-Network acc erstellt, sondern mit einem bestehenden Konto verknüpft bzw ein bestehendes konto verwendet....
dann hat man wieder seine friendliste und seine Trophäen, spielstände sind zwar weg, aber naja, man kann net alles haben

wer fragen hat, kann sich gerne an mich wenden

Gruß
Steve

Richtig. Hier in der Schweiz auch so. Gerade diese Woche zum 3. Mal die PS3 zur Reparatur geschickt. Absolute Frechheit, sogar der Sony-Händler hat mir bestätigt, dass die jetzt zu Sony geht, dort wird sie repariert und falls es zeitlich reicht, wird vielleicht diese PS3 wieder mir geschickt. Falls nicht, erhalte ich eben eine baugleiche, welche bereits repariert wurde. Das erklärt mir auch, warum innert 2 Jahren "meine" PS3 3 Mal aussteigt. Hier meine kleine Geschichte:

PS3 gekauft, läuft eine Weile, dann geht das BD hopps --> eingeschickt, andere bekommen
PS3 läuft eine Weile, dann geht das BD schon wieder hopps --> wieder eingeschickt, diesmal bekomm ich die "eigene" zurück.
PS3 läuft eine Weile, dann kommt der 3 mal Pieps - Rot Bug --> eingeschickt, und jetzt bekomme ich sicher wieder eine "neue". Was dann soviel heisst wie: es kann sowohl das BD wie auch das MB jederzeit wieder aussteigen (hat mir auch der Sony-Händler bestätigt...) und ich renne jetzt alle 3-6 Monate zum Händler, um meine PS3 reparieren zu lassen. Schöner Käse...

Klingt ja grausig...dachte das wäre nur bei der XBox mit dem RROD so schlimm. Habe deshalb extra erst wieder eine gekauft als die Slim da war. Liebäugle aber immernoch mit einer PS3...aber bei solchen Geschichten...

Zurück
Oben