Bekomme kein Bild , ist ein nagel Neuer Pc

CyberSteini

Ensign
Hallo zusammen,

Ich habe ein riesen Problem, undzwar habe ich mir vor einer Woche ein neuen PC zusammen gestellt und gekauft. Vor paar Tagen kam dieser auch endlich an und Ich habe ihn mit einem Kumpel zusammen gebaut. Naja soweit so gut, jetzt zu dem Problem:

Ich bekomme kein Bild , der Monitor ist von Philips ( hat Hdmi und VGA Anschluss ) und ist ein FHD 24". Weder mit HDMI noch mit VGA bekommen wir ein Bild. Die Graka habe ich schon raus genommen, um zu versuchen ob die Onboard Graka reicht.
Aber auch hier kein Bild, jetzt weiß Ich nicht weiter und wir haben 0 Plan was wir machen können.

Was wir schon versucht haben:

- Kabel wechseln(Neue) > kein Bild
- Monitor getestet > PS4 und Laptop angeschlossen, da war sofort ein Bild da.
- Graka gewechselt ( hatten noch eine etwas ältere liegen ) > kein Bild
- Onboard Graka versucht > kein Bild
- MB getauscht ( dachte das es vielleicht Defekt ist ) , habe ein neues bekommen: kein Bild
- HDMI probiert > kein Bild
- DVI-D auf VGA > kein Bild

Die Komponenten:

CPU: i3 6100 boxed
GPU: GTX 1060 von Gainward
RAM: 8gb dual kit von G.Skill
Festplatte: 240GB SSD von Adata
NT: G450m von Cooler Master
MB: ASrock B150m Pro4S
Gehäuse: Cooler Master Silencio 452

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Ich habe noch die vermutung, das es an den Anschlüssen von Graka und MB liegt. Das MB und die Graka haben beide nur HDMI und DVI-D (Dual-channel) Anschlüsse, im Internet habe Ich gelesen das DVI-D nicht mit VGA kompatibel ist. Ich hatte mir extra ein Adapter bei Saturn gekauft, aber der brachte nichts.

würde mich über Hilfe freuen, meine Zocker sucht will gestillt werden :P

Danke im vorraus :D

Gruß Steini

Lüfter laufen?
Mainboardpiepser ist eingesteckt und der piepst nicht mehrfach?

Korrekt, DVI-D liefert kein Analog-Signal, somit nützt der VGA-Adapter nichts ..

hatte die tage mein nem kumpel das gleiche problem..
das bild blieb einfach komplett schwarz also monitor kein signal nichts
es lag tatsächlich an der cpu.... wir haben den hebel nochmal nach oben gemacht und die cpu leicht in ein andere richtung geschoben ..ja da war wirklich ein mirkromillimeter spiel..

Wenn die möglichkeit besteht, einen Beeper anstecken und lauschen was der PC sagt
Vielleicht auch mal mit nur einen Ram riegel probieren

Hallo

Ja, probiere es mal mit einem Riegel oder am Bildschirm den richtigen Anschluss Einstellen, z.B. auf HDMI Stellen!

Lg

Kannst evtl. paar Bilder vom inneren des Pc machen ? Dann kann man schauen ob alles korrekt angeschlossen ist.

Hallo,
Das ging ja schnell mit den Antworten.
Der Piepser ist drin und stumm ( wir hatten vorher RAM in den falschen Slot da piepte er). Und am Monitor habe ich auch schon geschaut, ob er richtig "eingestellt (VGA,hdmi,hdmi2)ist.
Ergänzung ()

@mugam: also kann im dem Fall nur ein neues bzw anderes Mainboard kaufen oder?

Und Bilder mache ich gleich mal.

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe [URL="https://www.computerbase.de/forum/threads/schwarzer-bildschirm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550976/]Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode[/URL]

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Hallo

Anscheinend CPU im Eimer! Zurück schicken und neue Einbauen!

Wenn nicht mal ein Bild nichts kommt, liegt es wahrscheinlich wirklich an der CPU :-( !

Ausserdem, die CPU ist nicht gerade schnell, hätte da lieber 6400 order 6500 mit 4-Cores gekauft!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
@DualityMind: Nett gemeint aber bei dem Prozessor habe ich mir schon was gedacht :D

Bilder Folgen gleich.

BILD 1
BILD 2
BILD 3
BILD 4
BILD 5
BILD 6

sollte man hoffentlich was erkennen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Jo, musst eben trotzdem mal die CPU zurückschicken! Wenn kein Bild kommt, kann es fast "nur" an dem liegen!

Gute Nacht!

Lg

mugam schrieb:
Wieso? Mit HDMI sollte es schon funktionieren ..

Kann es vorkommen das HDMI am Anfang nicht erkannt wird? war der Meinung sowas gelesen zu haben. Oder sollte das total egal sein und HDMI "sollte" von anfang an "normalerweise" funktionieren?
Ergänzung ()

DualityMind schrieb:
Hallo

Jo, musst eben trotzdem mal die CPU zurückschicken! Wenn kein Bild kommt, kann es fast "nur" an dem liegen!

Gute Nacht!

Lg

hmm...ok. Danke:)

Meine letzte defekte CPU war ein AMD Athlon Thunderbird mit 1333 MHz, geschrottet durch einen nicht richtig aufliegenden Kühler. Defekte CPUs sind seit Verwendung von Heatspreadern extrem selten und daher die unwahrscheinlichste Ursache. Hast du ein DVD-Laufwerk und eine Windows DVD? Versuch mal die DVD einzulegen und beobachte die LED am DVD-Laufwerk bzw. die Zugriffsgeräusche um festzustellen, ob der Rechner im Hintergrund bootet. CMOS Reset schon versucht? Zum Testen maximal einen RAM-Riegel verbauen. Der HDMI sollte beim Booten funktionieren, ist jedoch eher eine TV-Schnittstelle und macht im PC Bereich gerne Probleme, wenn auch meist nur im Bezug auf den falsch eingestellten Farbraum und Overscan.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben