CyberSteini
Ensign
Hallo zusammen,
Ich habe ein riesen Problem, undzwar habe ich mir vor einer Woche ein neuen PC zusammen gestellt und gekauft. Vor paar Tagen kam dieser auch endlich an und Ich habe ihn mit einem Kumpel zusammen gebaut. Naja soweit so gut, jetzt zu dem Problem:
Ich bekomme kein Bild , der Monitor ist von Philips ( hat Hdmi und VGA Anschluss ) und ist ein FHD 24". Weder mit HDMI noch mit VGA bekommen wir ein Bild. Die Graka habe ich schon raus genommen, um zu versuchen ob die Onboard Graka reicht.
Aber auch hier kein Bild, jetzt weiß Ich nicht weiter und wir haben 0 Plan was wir machen können.
Was wir schon versucht haben:
- Kabel wechseln(Neue) > kein Bild
- Monitor getestet > PS4 und Laptop angeschlossen, da war sofort ein Bild da.
- Graka gewechselt ( hatten noch eine etwas ältere liegen ) > kein Bild
- Onboard Graka versucht > kein Bild
- MB getauscht ( dachte das es vielleicht Defekt ist ) , habe ein neues bekommen: kein Bild
- HDMI probiert > kein Bild
- DVI-D auf VGA > kein Bild
Die Komponenten:
CPU: i3 6100 boxed
GPU: GTX 1060 von Gainward
RAM: 8gb dual kit von G.Skill
Festplatte: 240GB SSD von Adata
NT: G450m von Cooler Master
MB: ASrock B150m Pro4S
Gehäuse: Cooler Master Silencio 452
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Ich habe noch die vermutung, das es an den Anschlüssen von Graka und MB liegt. Das MB und die Graka haben beide nur HDMI und DVI-D (Dual-channel) Anschlüsse, im Internet habe Ich gelesen das DVI-D nicht mit VGA kompatibel ist. Ich hatte mir extra ein Adapter bei Saturn gekauft, aber der brachte nichts.
würde mich über Hilfe freuen, meine Zocker sucht will gestillt werden
Danke im vorraus
Gruß Steini
Ich habe ein riesen Problem, undzwar habe ich mir vor einer Woche ein neuen PC zusammen gestellt und gekauft. Vor paar Tagen kam dieser auch endlich an und Ich habe ihn mit einem Kumpel zusammen gebaut. Naja soweit so gut, jetzt zu dem Problem:
Ich bekomme kein Bild , der Monitor ist von Philips ( hat Hdmi und VGA Anschluss ) und ist ein FHD 24". Weder mit HDMI noch mit VGA bekommen wir ein Bild. Die Graka habe ich schon raus genommen, um zu versuchen ob die Onboard Graka reicht.
Aber auch hier kein Bild, jetzt weiß Ich nicht weiter und wir haben 0 Plan was wir machen können.
Was wir schon versucht haben:
- Kabel wechseln(Neue) > kein Bild
- Monitor getestet > PS4 und Laptop angeschlossen, da war sofort ein Bild da.
- Graka gewechselt ( hatten noch eine etwas ältere liegen ) > kein Bild
- Onboard Graka versucht > kein Bild
- MB getauscht ( dachte das es vielleicht Defekt ist ) , habe ein neues bekommen: kein Bild
- HDMI probiert > kein Bild
- DVI-D auf VGA > kein Bild
Die Komponenten:
CPU: i3 6100 boxed
GPU: GTX 1060 von Gainward
RAM: 8gb dual kit von G.Skill
Festplatte: 240GB SSD von Adata
NT: G450m von Cooler Master
MB: ASrock B150m Pro4S
Gehäuse: Cooler Master Silencio 452
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Ich habe noch die vermutung, das es an den Anschlüssen von Graka und MB liegt. Das MB und die Graka haben beide nur HDMI und DVI-D (Dual-channel) Anschlüsse, im Internet habe Ich gelesen das DVI-D nicht mit VGA kompatibel ist. Ich hatte mir extra ein Adapter bei Saturn gekauft, aber der brachte nichts.
würde mich über Hilfe freuen, meine Zocker sucht will gestillt werden
Danke im vorraus
Gruß Steini