Bekomme kein Bild - Mainboard piept 8 mal

ziFFi

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
495
Hallo,
habe hier einen alten PC, den ich gerne wieder herrichten würde. Nur gibt es ein Problem:

Wenn ich den PC starte kommt kein Signal am Bildschirm an und der PC piept 2 mal kurz hintereinander (ich vermute das ist das normale piepen beim Start) und danach 8 mal (gleichmäßig).

Laut dem Piep-Code heisst das ja, dass die Graka ein Problem hat. Aber die Grafikkarte läuft in einem anderen PC schon länger ohne Probleme. Außerdem habe ich schon den RAM und das Netzteil getauscht aus einem anderen Rechner. Auch das hat nichts gebracht. Bei dem Test war das Mainbaord ausgebaut und nichts am Mainboard angeschlossen, außer Strom, RAM und Graka. Wenn ich es ohne Grafikkarte versucht habe, kam komischerweise der gleiche Piepreihenfolge. Bios wurde auch schon reseted und auch die Bios Batterie länger entnommen.

PC Specs:
C2D E7300
MSI MS-7366 Ver 2.2

Testgraka: Radeon R5 230

Jetzt hätte ich gedacht, dass das Mainboard defekt ist, aber warum sagt der Piepcode was anderes?

VG
 
Ja das könnte sein, aber ich dachte, dass sich dann nur die Bios Einstellungen zurück setzen?
 
Das wusste ich nicht. Werde ich in den nächsten Tagen testen.

Edit:
Batteriewechsel hat nicht geholfen. Habe auch noch eine HD 7750 jetzt getestet. Denke das Mainboard oder CPU ist hinüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben