Bekomme keine I-Net Verbindung über AOL-Software

DIL

Ensign
mein arbeitskollege hat folgendes problem mit der AOL-software, vielleicht kann ihm ja einer helfen...

"Dachte mir, ich verbrate mal schnell die 100 kostenlosen Stunden, aber es klappt nicht. Ich kann mich zwar einwählen (über Modem), die Startseite erscheint, Mails können abgerufen werden, aber die Verbindung zum Internet funktioniert nicht. Es erscheint eine Meldung "AOL hat einen Fehler bei der Verbindung zum Internet festgestellt. Bitte beenden...". Manchmal kann ich mich auch nicht mal mehr einloggen und es erscheint die Meldung "Es konnte keine Verbindung zu AOL hergestellt werden. Bitte prüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut". Kennt sich damit ev. jemand aus?? Benutze Win2000. Ich habe schon mit der teueren und überteuren Hotline gesprochen und Zeug gelöscht, hat aber alles nichts geholfen. Dann hat er noch irgendwas gefasselt, dass auch irgend ne Win Datei kapputt sein könnte, die man dann erneut extrahieren und installieren müsste (Win Soc oder Win Sec oder sowas). Da soll ich dann nochmal anrufen, falls es net klappt. Immerhin geht AOL über DFÜ"

noch ne kleine ergänzung. bisher konnte er mittels dfü und call-by-call ganz normal im i-net surfen. kann es beim AOL-Problem vielleicht auch am no-name modem liegen (arowana)?

Ist die Software von AOL noch einmal neu installiert worden?
Wurde versuchsweise ein Markenmodem ausprobiert?
Am Betriebssystem dürfte es nicht liegen, wenn eine normale DFÜ-Verbindung aufgebaut werden kann.

zu frage 1: so 3-4 mal
zu frage 2: hat kein markenmodem :(

NUr zur info so einfach 100 Stunden verbraten ist nicht bei aol ist man dann in ein vertrag drin der glaube ich mindesten 3 monat binded oder so .... :(

ok, danke für den hinweis, aber man brauchts nur rechtzeitig kündigen dann is alles im butter. wie bei jedem vertrag... man kann auch beliebig oft die 100 stunden nützen, weils AOL kein meter blickt, einfach die komplette family im rundlauf durchmachen. aber das is ein anderes thema ;)

hat jemand noch ne idee zum prob auf software basis? :D

aaarrggg ich will ja net unhöflich werden, aber lest doch mal bitte kurz was ich oben geschrieben habe, bevor gepostet wird. AOL geht über DFÜ!

mein kolleg will die AOL software mit den dortigen funktionen (chat etc.) nutzen, deshalb bringt ihm das über DFÜ net so viel :rolleyes:

DIL, mal ne doofe Frage, hat dein kollege schon mal die AOL-Hotline angerufen? Die können helfen, ist ja ihre Software. :D

/edit: ups, nicht alles gelesen...

oh man, ich ärger mich hier den ganzen tag mit teledoof und qsc rum und jetzt bekomm ichs auch noch hier knüppeldick :mad:

na ich werd dein hinweis mal meinem kolleg weitergeben :D

Zurück
Oben