Bekomme keine Internet mit meinem Laptop und dem Belkin Router

• Ersteller Ersteller airwick10
  • Erstellt am Erstellt am
A

airwick10

Gast
Hi Leute,

Ich habe ein Laptop und dazu noch den 802.11g Wireless DSL/Cable Gateway Router, allerdings weiß ich jetzt nicht mehr weiter ich habe den router mit dem Splitter verbunden und habe dann versucht durch die Software von dem Router den PC mit dem Internet zu Verbinden, allerdings kommt keine Internetverbindung zustande. Und dann habe ich versucht die Software von T-online zu installieren um dann so ins internet zu kommen allerdings klappt das auch nicht. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Kann mir jemand weiter helfen

Hast du die IP-Adresse des Routers unter Gateway richtig angegeben?
Sonst aktiviere DHCP beim Router und PC.
Die Zugangsdaten von T-Online müssen Router eingegeben werden.

Du wirst den Router wohl erst über ein Kabel konfigurieren müssen.

also ich habe im protokoll vom pc die ip umgestellt auf feste ip und 192.168.2.1 und soweiter bei jedem feld eingegeben wie man es noral bei einem router macht, bei der router software wird allerdings nach nem benutzernamen und nem passwort verlangt das ich nicht besitze oder besser gesagt ich wüsste nicht woher ich das bekommen soll. Das ist mein problem.

Es würde mich auch interesieren ob ich den Router gleich verbinden kann mit dem Splitter oder ob ich ihn über ein Dsl modem Verbinden muss, denn so viel ich weiß ist ja der Router selbst schon mit nem DSL Modem Versehen.

also ich bin jetzt die sachen durchgegangen die in den Links zu sehen waren, habe geschaut ob das DSL Modem korrekt mit dem Splitter verbunden ist und das ein kabel dann aus dem DSL Modem in den Router geht, es ist alles verbunden aber eine internet Verbindung kommt leider nicht zu stande. Komischer weise zeigt der Router an das es Verbunden ist, das war allerdings auch alles. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Ich weiß jetzt nicht genau was du gemacht hast aber erstmal jegliche Einwahlprogramme und DFÜ Verbindungen vom PC löschen, falls du die vorhre verwendet hast um dich einzuwählen. Dann kommen die sich mit der LAN Verbindung zum Router nicht in die Quere.

Hast du den Router richtig mit den Zugangsdaten von t-online gefüttert?

Alle Firewalls erstmal deaktivieren.

Falls das Internet im Browser nicht gent, solltest du mal Internetseiten anpingen.
Start - Ausführen - cmd - ping www.web.de
Wenn das nicht funktioniert:
Start - Ausführen - cmd - ping 217.72.195.42
Sollte es nun gehen liegt ein DNS Problem vor

Indem Du die DNS einträgst von Deinem Provider.
Entweder direkt im Router, da sollte es ein Menü geben für das eintragen der DNS oder bei den Netzwerkkarten in den Einstellungen von TCP/IP, siehe Anhang. Dort kannst Du die DNS eintragen, welche Du benötigst liegt am Provider.
Für Telekom benutze ich :
217.237.150.225
217.237.151.225

Anhänge

• IPautomat.png
    IPautomat.png
    30,9 KB · Aufrufe: 233
Zurück
Oben