Bekomme keine Updates mehr - Huawei P20 Pro

StiFler91

Lt. Junior Grade
Guten Abend alle zusammen!

Wie ihr am Titel schon erkennen könnt, bekomme ich keine Updates mehr für mein Huawei P20 Pro.
Mein Sicherheitspatch Stand ist von Januar, obowhl seit dem neue veröffentlicht wurden.
Ein manuelles suchen quittiert das Handy damit, dass meine Software die aktuellste wäre.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke für eure Hilfe!

Huawei-Support kontaktieren, Problem schildern. Die wollen von dir i.d.R. die IMEI des Geräts und schubsen das Update noch einmal neu an. Kann ein(ige) paar Tage dauern. Aber dann sollte sich was tun.

Wenn es ein Modell mit Branding ist kann es schon mal dauern. Bei der Teuerkom war mein S8 damals etwa 5 Monate hin dem aktuellsten Stand hinterher.

Das Handy hat kein Branding. Bis zum Janur kamen auch jeden Monat die Updates pünktlich. Keine Ahnung was da schief lief.

AdoK schrieb:
Huawei-Support kontaktieren, Problem schildern. Die wollen von dir i.d.R. die IMEI des Geräts und schubsen das Update noch einmal neu an. Kann ein(ige) paar Tage dauern. Aber dann sollte sich was tun.

Aber dann werde ich den Support wohl mal anschreiben müssen.

P Smart 2019, gestern aktualisiert ->
788734

Android - Sicherheitspatch > 05.05.2019

P Smart 2019, heute aktualisiert -> Version 9.0.1.181
Android - Sicherheitspatch -> 05.05.2019

Also erstens hat der TE ein Huawei P20 Pro und kein P Smart und zweitens steht bei euch Entwicklerversion.
Wie soll das jetzt weiterhelfen?

Bedeutet schlicht: es gibt Updates von Huawei , es ist also kein Allgemeines Problem. Es liegt also am Gerät des TE.

Mein P20 Pro hat 9.0.0.270
Sicherheitspatch: 01. April 19

Ganz regulär über Einstellungen -> System -> Softwareaktualisierung

Zurück
Oben