Huawei P20 Pro macht so gut wie nichts mehr (Akku?)

retux

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
82
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder Tipps geben, es geht natürlich um ein Huawei P20 Pro.

Ausgangslage: Handywecker funktioniert morgens normal, danach geht das Gerät einfach aus - komplett schwarz.
(der Akku war nicht leer und lässt sich auch soweit immer noch laden (wird jedenfalls angezeigt).

Jedoch habe ich keine Möglichkeit mehr das Gerät auf dem normalen Weg einzuschalten - es passiert einfach nichts (beim Drücken der Power Taste).
Sämtliche Versuche via Power + Laut + wie auch Power + Laut - lassen mich zwar z.T. ab und an in das Bootmenü bzw. in den abges. Modus kommen - aber auch hier ist das Gerät mal 30sek, mal eine Minute "normal" an und geht dann einfach komplett aus.

Bis auf den Werksreset habe ich schon alles versucht & gelöscht. Aber so ad hoc sehe ich keine weitere Option mehr..

Das Problem ist, dass auf diesem Gerät leider diverse Fotos sind (die leider! nicht bei google fotos o.ä. vorab gesichert worden sind).

Hat hier evtl. noch jemand eine weitere Idee? Oder ist tot = tot ? Bzw. gibt es Anbieter, welche eine Datenrettung in einer solchen Situation anbieten? Bzw. kann man dies ggf. sogar selbst durchführen (Handy öffnen o.ä.) - ab hier bin ich leider überfragt.

Vielen Dank und beste Grüße,
Marc
 
Hört sich stark nach dem Akku an. Ich würde das Gerät an ein Ladegerät anschließen, welches dem Telefon die maximal mögliche Ladeleistung bereit stellen kann und dann im angeschlossenen Zustand die Daten sichern.
 
Gesichtsklaus schrieb:
Hört sich stark nach dem Akku an. Ich würde das Gerät an ein Ladegerät anschließen, welches dem Telefon die maximal mögliche Ladeleistung bereit stellen kann und dann im angeschlossenen Zustand die Daten sichern.

Danke, aber direkt am Ladegerät macht das Handy absolut nix. Ohne kommt immer wieder nur das Huawei Symbol und es vibiriert kurz, dann passiert nix mehr :(
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:

Danke für den Tipp! Zufällig schon Erfahrung(en) damit gemacht, a.) seriös und b.) was da so kostentechnisch grob auf einen zukommen kann? Besten Dank!!
 
Soo nochmal ein wenig getestet:

- mit Ladekabel bzw. USB am PC: Handy zeigt immer wieder das Huawei Logo (weiße Schrift) an - mehr (sämtliche Tastenkombinationen) rührt sich nicht mehr

- ohne Kabel und co: kein Logo, keine Reaktion auf Tastenkombinationen mehr :(
 
WhatsApp Bild 2023-06-26 um 20.48.38.jpg
WhatsApp Bild 2023-06-26 um 20.48.41.jpg

Vielen Dank für eure Tipps & Hilfen!! Habe mich nochmal auf das Thema Akku gestürtzt:

Mir kam dann irgendwann das "Spaltmaß" des Handys komisch vor und ich habe beide Seiten mit der Hand gedrückt und irgendwie mit verbogenen Fingern die Powertaste gedrückt 🤣 und zack er bootetet normal, war beim loslassen aber sofort wieder aus. Fazit: Akku kaputt, überhitzt, gebogen whatever...kurzum: Alle Daten/Bilder gerettet ... Cloud aktiviert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Prima!

Das Tauschen des Akkus ist mit etwas Gefühl und Geduld auch kein Hexenwerk. Man muss nur einen originalen finden ... bei AH habe ich letztes Jahr Bilder zu mehreren Akkus gepostet.

Lohnt sich imo auf jeden Fall, auch wenn man das Handy später evtl nur noch als Zweitgerät nehmen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: retux
Zurück
Oben