Huawei P20 Pro + Withings ScanWatch

ShutdownButton

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
833
Hallo Forum,

das Smartphone meiner Frau zeigt seit längerem keine WhatsApp mehr auf der Smartwatch an. Funktioniert hat es mal!

Huawei P20 Pro
  • EMUI 12.0.0.225
  • Android aktuell aber welche Version weiß ich leider noch nicht

Withings ScanWatch
  • Firmware aktuell (gestern)
  • App aktuell (gestern), Withings App heißt "Health Mate"

Ich habe im Smartphone unter Einstellungen /Benachrichtigung/ App-Benachrichtigung -> "Health Mate" darf Benachrichtigungen senden
Ich habe in der Withings App "Health Mate" WhatsApp und alle (!) andern Apps erlaubt um überhaupt irgendeine Benachrichtigung auf die Smartwatch zu bekommen.

Leider kommt außer einer Benachrichtigung wegen Anruf nichts an der Smartwatch an.

Wo könnte ich noch nachschauen ob ich noch einen Haken vergessen habe?
 
Kommen die Benachrichtigungen zu den Tageszielen aus HealthMate an (Schrittzahl usw.) ?
Viel geht da ja eigentlich nicht, denn die ScanWatch ist mehr ein Fitnesstracker als eine Smartwatch.

Alarm an der Uhr an?
Und in HealtMate lassen sich lediglich: 'eingehende Anrufe' oder 'Textnachrichten' anzeigen
Aber Du kannst in Health Mate (der App) für diverse installierte Apps einstellen, ob Nachrichten dazu angezeigt werden (habe es gerade vor mir liegen - auch wenn ich selber es nicht nutze -)
Ich selber habe dort nur für Google Fit und für Health Mate selber eingestellt, dass ich benachrichtigt werden möchte.
Alles andere würde mich zu sehr nerven, wenn das Ding in der Kneipe alle paar Minuten irgendwas anzeigt.
Aber Du kannst dort auch einstellen, dass z.B. Google Mail oder WhatsApp sich melden soll.
Health Mate ->Meine Geräte->ScanWatch und dort dann Benachrichtigungen
 
@hamju63 danke dir für deine Antwort
Ja, tatsächlich ist es mehr eine Uhr mit Fitnesstracker Funktion. Die Schrittzahl wird korrekt aufs Smartphone zurück gegeben.

Ich werde später nochmal in der Health App nachschauen ob WhatsApp hierzu korrekt eingestellt ist. Wie schon geschrieben funktionierte es mal.

Geb dir aber recht - alles wollte ich auch nicht als Benachrichtigung bekommen. So ist mein eigenes Fit2 auch eingestellt. Mit der Withings Uhr ist es nur zum Ausprobieren so eingestelllt und wird, sollte es wieder funktionieren, wieder umgestellt.
 
Ich habe es vorhin dann mal so eingestellt bzgl WhatsApp und Mails - funktioniert bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton
hmm, schade hier in Kombi mit dem Huawei P20 Pro (Android 11) anscheinend nicht (mehr)

Ich denke ich kopple die Withings mal mit meinem S20 und prüf damit die Funktion
 
nee, ich krieg das nicht zum Laufen. Hab jetzt die Einstellungen in App an Uhr und am Smartphone durchpflügt, vieles verschiedenes ausprobiert aber finde nichts dass Textbenachrichtigungen an die Uhr weiterleitet.
Das ist so mit dem P20 Pro und meinem S20 FE. sehr seltsam
 
Health Mate App -> Geräte -> Scan Watch auswählen -> Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen aktivieren -> Textnachrichten.
Meine Version der Health Mate App ist 5.13.2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton
:-) Korrektur, es läuft nun -> Werksrest der Uhr und schwupps lief es auch meinem S20 und dann auch beim P20.

Danke dir für deine Antworten und deine Zeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben