Bekomme keine Verbindung per W-Lan

TheHotSaw

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

meine Mutter hat von einer Arbeitskollegin ein Laptop abgekauft (da ich bisher der einzigste mit PC in der Familie war), nun möchte sie, das ich es mit dem Internet verbinde. Dabei ist mir folgendes Problem gekommen:

Ich hab erfolgreich das Sicherheitskennwort des Rooters eingegeben. Ich empfang quasi die Verbindung, hab aber kein Zugriff. Zum leichteren Verständniss hab ich ein Foto mit meinem iPhone gemacht und runtergeladen.

http://s1.directupload.net/images/140326/uuqyxbfe.jpg

Selbstverständlich habe ich auch die Diagnose durchlaufen lassen, und auch mal (wie vorgeschlagen), den Rooter neu gestartet, erfolglos.

Was muss ich machen damit ich Zugriff bzw. Internet hab?

lg

beim wlan-adapter unter eigenschaften, die ipv4 einstellungen manuell eingeben...

Ok danke, und wo genau find ich die eigenschaften vom wlan-adapter? mit ipv4 ist das kennwort vom rooter gemeint oder?

lg

Hallo,

öffne die Eingabeaufforderung als Admin und dann gibt's du folgendes ein:

ipconfig /release

und dann

ipconfig /renew

Was hast du bitte gemacht, was für ipv4 Kennwörter???

Hast gemacht was ich dir vorgeschlagen habe?

PCTüftler schrieb:
Was hast du bitte gemacht, was für ipv4 Kennwörter???

Hast gemacht was ich dir vorgeschlagen habe?

Hab genau gemacht was Sie gesagt haben. Ist wohl fehlgeschlagen, aber wenigstens hab ich dadurch die kennwörter bekommen.. siehe mein Post zuvor, dort ist ein Link enthalten

Stell mal IP-Adresse und DNS auf automatisch beziehen.

Wenn du bei der WLAN Karte auf automatisch beziehen eingestellt hast und dann:

öffne die Eingabeaufforderung als Admin und dann gibt's du folgendes ein:

ipconfig /release

und dann

ipconfig /renew

machst, klappt es auch nicht?

Edit: Beim bevorzugen DNS Server muss ebenfalls die IP des Routers eingetragen werden.

Zuletzt bearbeitet:
übrigens: du musst das wlan-passwort eingeben, nicht das passwort der routers...
was für windows ist installiert? sollte es xp sein, muss sp3 installiert werden, sonst gehts auch nicht mit der wpa2 verschlüsselung.

chrigu schrieb:
übrigens: du musst das wlan-passwort eingeben, nicht das passwort der routers...
was für windows ist installiert? sollte es xp sein, muss sp3 installiert werden, sonst gehts auch nicht mit der wpa2 verschlüsselung.

auf dem laptop ist vista installiert. Den WLAN-Schlüssel hab ich ja vorher bereits eingegeben, und es hat erfolgreich verbunden.
Wenn ich die ganzen Anweisungen der anderen hier befolge, läd es und es steht "Netzwerkidendifizierung" .... und dann "Nicht identifizierbares Netzwerk" wenn es geladen hat.

eben... weil nicht verbunden werden kann.... passwort falsch...

ok.. mach mal ein ipconfig/all am laptop (google zeigt wie es geht), mach ein foto und stell es hier rein.

PCTüftler schrieb:
Wenn du bei der WLAN Karte auf automatisch beziehen eingestellt hast und dann:

machst, klappt es auch nicht?

Edit: Beim bevorzugen DNS Server muss ebenfalls die IP des Routers eingetragen werden.

das mit dem ipconfig........ funktioniert leider nicht :(

Und mit dem bevorzugten DNS Server..mit der IP des Routers bin ich gerade durcheinander gekomm...weil ich hab mal unter speedport.ip geschaut und dort steht etwas von "Öffentliche WAN-IP", ich habe diese IP dann bei bevorzugten DNS Server eingegeben...hat leider nicht funktioniert, oder ist das WAN-IP die falsche IP?

Lass die IP/DNS Einstellungen auf automatisch beziehen - sollte auch funktionieren und erspart dir Probleme z.B. mit Adresskonflikten. Der Screenshot von "ipconfig /all" wäre schon interessant, damit sieht man am meisten: zum Anfertigen des Screenshots die Windows-Taste drücken, cmd eintippen, Enter drücken und das Fenster so groß wie möglich ziehen. Anschließend "ipconfig /all" eintippen, Enter drücken und einen Screenshot anfertigen.

Ist eine Verbindung zum Router über "speedport.ip" auf dem Notebook möglich?

Zuletzt bearbeitet:
stell mal den router kurz ab.... deine drahtlos-einstellungen stimmen...

ok ich lass mein router mal für 5 minuten aus. Ich sag bescheid.
Ergänzung ()

Leider hat es nicht funktioniert. Sucht weiterhin die Netzwerkidentifzierung...

Vieleicht muss ich es am Rooter zulassen? Unter speedport.ip
Ist das möglich? Falls Ja, wie?

Da sieht eigentlich wirklich alles richtig aus. Hast du andere Geräte im WLAN, welche sich über den Router ins Internet einwählen (z.B. Smartphone)? Hängt der bisherige Rechner per Kabel am Router? Per Kabelverbindung ist es durchaus möglich, dass der Router bisher als Modem verwendet wird und keine Zugangsdaten gespeichert hat. Funktioniert der Zugriff auf "speedport.ip" vom neuen Laptop?

Zurück
Oben