Meta Quest 3 per W lan

Mein PC steht im Keller und ist per LAN-Kabel mit dem WLAN-Router im EG verbunden (der Asus-Router ist 10jährig!).
Im EG (und sogar im OG) kann ich die Meta Quest 3 ohne Probleme (Airlink zum PC für Steam-Spiele, Desktops) nutzen und es hängen sonst noch ca. 20 Geräte im selben WLAN ...
 
durch ne Decke durch, und keine Probleme ?

da frag ich mich, wie "keine Probleme" definiert ist ;-)
 
Im EG kommt der PC aus dem Keller ja per LAN an.
Im OG ist es dann tatsächlich WLAN durch die Decke und geht eigentlich ziemlich reibungslos. Ok, manchmal kleine Aussetzer, gebe ich zu. Aber nicht so, dass sie nicht nutzbar wäre.
 
Welchen Unterschied würde der fritzbox repeater 6000 gegenüber dem 3000er machen hinsichtlich des 2.5 lan Ports?

Wäre das wesentlich besser?
 
Wenn du Wifi6 willst ist der 6000er nicht zu empfehlen. Damit gehen 1200MBit über WLAN. Die anderen Fritz-Repeater kenne ich nicht und nutze einen TP-Link-Router AXE75 der 2000MBit bringt.
 
Muhladde schrieb:
Wenn du Wifi6 willst ist der 6000er nicht zu empfehlen. Damit gehen 1200MBit über WLAN.
Ich habe hier den 3000AX und den 1200er mit beiden ist über 2000MBit möglich, ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem 6000 nicht gehen sollte.
 
@Triplehelix
https://avm.de/aktuelles/neues-von-...-3000-ax-zwei-mesh-repeater-fuer-alle-faelle/
,,Im FRITZ!Repeater 3000 AX stecken zwei Gigabit-LAN-Ports und ebenfalls drei Funkeinheiten, wobei zwei Einheiten jeweils vier parallele Datenströme unterstützen. Die dritte Funkeinheit hingegen überträgt zwei Datenströme, diese darüber hinaus in 160-MHz-WLAN-Kanälen. Diese vom FRITZ!Repeater 6000 abweichende WLAN-Ausstattung hat dann besondere Stärken, wenn einzelne Geräte besonders hohe Geschwindigkeiten erzielen sollen, die im näheren Umfeld zum FRITZ!Repeater aufgestellt werden können und diese Clients 160-MHz-WLAN-Kanäle unterstützen."

Dem 6000 fehlt der 160 MHz Kanal, deswegen kann er nur 1200 Mbps mit Wifi 6.
 
Zurück
Oben