bekomme meinen neuen pc nicht an.

fi**en32

Lieutenant
hi leute,

hab heute meine einzellteile bekommen und hab ihn gleich zusammengebaut, doch leider will er nicht angehn.
wenn ich ihn starte drehen sich die lüfter dann geht er kurz aus und startet dann wieder, alles ohne bild. kein piepen!

alle lüfter drehen sich,
monitor bleibt schwarz

meine vermutung:
rams nicht kompatibel zum board oder
bios nicht kompatibel zur cpu

mein system:
Core 2 Duo E6320
Ninja PLUS SCNJ-1100P (478, 754, 775, 939, 940, AM2) HXLY10
iGreen Power 500W (500 Watt) TN5M30
graka SF-PX88GTS (640 MB) JBXKGA
P5B (Intel® P965) GPEA47
cruscial DIMM 2 GB DDR2-1000 Kit (2048 MB) IBIECP

brauche hilfe!

grüße fi**en32

//edit: bild bleibt auch bei alter pci-graka schwarz
, ohne rams kommt auch kein bild bzw piepen.

hab nun nur noch die minimalkonfig. also platten und alles unnötige ab, allerdings passiert immer noch nix. entweder das board oder der proz is kaputt oder das bios will die cpu nicht.

weiß einer ob der 6320 eigentlich gleich ohne biosupdate auf dem p5b laufen müsste?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Boaed sollte den 6320 erkennen.

habs jetzt alles ausgebaut um nen kurzschluss mit dem gehäuse als fehlerquelle auszuschließen.

alles noch beim alten, schwarzer monitor :heul:

hast du mal lautsprecher an die onboardsoundkarte angeschlossen und evtl mal voll aufgedreht.. eigentlich müsste das Asus Board dirne Speechmessage bringen was Sache ist - die ist nur leider recht leise ; ).

Ich würde auf Netzteil tippen

Habe nach Weinachten einem Freund einen PC zusammengebaut da haben sich auch alle Lüfter gedreht,alle Lichter auf dem Mainboard waren an,es kam kein Piepsen aber der Monitor blieb schwarz

Netzteil ausgetauscht und es ging

Mfg Purzelbaum9876

HALLO!

Ich glaube eher das du dein Mainboard ohne Abstandhalter eingebaut hast.

Wenns das nicht ist weiss ich auch nicht weiter :D

Gruß

Ork

@ork : nee nee^^, war mit abstandhalter , und außerhalb des gehäuses gehts ya auch nich.

@neoexper: test ich gleich ma

//edit: kommt auch nix raus

Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch sein, dass Du einen Min-Drehzahl-CPU-Kühler drauf hast und das Board in den Werkseinstellungen eine MIndestdrehzahl verlangt? Hatte mal so ein Problem mit nem Sockel-A. Das Board wollte nicht starten, bis ich zwischenzeitlich einen 3000u/min-Kühler installiert hatte, nur um die BIOS-Einstellungen diesbezüglich zu verändern.
Heute zwar eher unwahrscheinlich, aber kannst's ja mal nachschlagen.. ;)

greetz,
gogoland2002

/EDIT: Hatte ich überlesen; Du hast den Ninja PLUS SCNJ-1100P . Könnte also (theoretisch) sein. Bei mir wollte das Board damals zunächst nicht mit dem Thermaltake Big Typhoon. (ebenfalls max. 1200 u/min.)

Zuletzt bearbeitet:
damn, das hatte ich letztens auch. war ein P5N-E sli und ein C2DE660. hatte auch kein bild obwohl alles an war. bei mir kam aber ein piepcode der mir sagte, dass was mit dem RAM oder der Graka nicht stimmt. und die graka hat auch auf nem anderen board nicht getan. der ram funktionierte. ich hab das ganze ins labor von alternate geschickt und wenn die feststellen, das was nicht kompatibel ist, dann bekommt mein freund sein geld zurück :)

fi**en32 schrieb:
müsste er da nicht wenigstens ein bild bringen? bzw per lautsprecher meckern

Normal ja

An meinem A8N-Sli Deluxe war es so das er eine Fehlermeldung gebracht und gepiepst hat bevor er Windows geladen hat

Ich glaube aber immer noch ans Netzteil

Mfg Purzelbaum9876

bei mir halt kein piep und auch kein bild mit ner alten pci-graka

ich geh erst ma zu ankosoft, und lass testen was es ist. daann schick ichs eventuell zurück an alternate

also das problem hatte ich auch schon. bei mir waren es die rams. beim 3ten ram das ich getestet habe lief er dann problemlos hoch vorher nur blackscreens. würde also erst mit anderen rams testen.

steve127 schrieb:
also das problem hatte ich auch schon. bei mir waren es die rams. beim 3ten ram das ich getestet habe lief er dann problemlos hoch vorher nur blackscreens. würde also erst mit anderen rams testen.
oder einfach ohne RAM starten, dann sollte das Board Pieptöne von sich geben.

HeinzS schrieb:
oder einfach ohne RAM starten, dann sollte das Board Pieptöne von sich geben.

Hat er schon gemacht

Mfg Purzelbaum9876

so leute nun geht er endlich, war ne komische tortur.

hab noch ne frage, wie hoch ist der stanni-vcore der cpu?

so um die 1.3V, jedoch läuft deiner auch locker mit 1.25V, was den temps sehr zu gute kommen sollte ;)

könntest du diese "tortur" etwas genauer beschreiben, hatte ja das selbe problem :)

^^ neeeeeeeee, bin doch nich doff ;)

jetzt zur tortur:

ich geh samst mobo, cpu, ram und netzteil zu nem pc-laden und wollte es dort ma fix testen lassen.

ich stand die ganze zeit daneben und hab alles gesehn was er gemacht hat.

-erster test- wie bei mir blackscreen.

-zweiter test- anderer kühler, andere rams, enderes nt, halt ma schaun obs am bord/cpu liegt - system springt an

-gut hab ich gedacht wechseln wir ma die rams wieder und versuchen ohne eingestöpselten cpu-kühler- geht alles

-dritter test- nt in nem anderen pc- geht

-vierter test mein nt,cpu, ram und mobo - klingt doof aber jetzt ging es.
meine kombination lief ohne ein ersatzteil.

also alles wieder eingepackt nen 10er bezahlt und schwubs wieder nach hause.

eingebaut und siehe da alles geht.

theoretisch hab ich es durch jena getragen, dann hatte es kurz andere rams, nen anderes nt und nen anderen kühler und jetzt gehts alles auch mit meinen teilen.

hab jetz 3,4 ghz für superpi hinbekommen und die 15-sekundenmarke geknackt.
ich lass ihn aber aus stabilitätsgründen bei 3,2ghz laufen, freezes und co adee.

im 3dmark06 hat er 8800punkte^^ wie der name schon sagt, hab aber die graka nich übertaktet. und was soll ich sagen, selbst cellfactor revolutions is jetzt (in den 2 leveln) ruckelfrei. hät ich nie gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben