Alte PCIe Sat-Karte dvbsky s952 wird vom neuen PC nicht erkannt - PC bootet nicht

frankdsl schrieb:
Danke für die Klarstellung. Netzteil kann ich noch zurückschicken. Wäre denn der Einsatz meines alten möglich?
Spricht nichts dagegen, Anschlüsse sollten ausreichen und FSP ist auch solide. Selbst wenn die DVB-Karte am Ende doch nicht laufen will, wärst du damit prinzipiell besser dran als mit der nagelneuen Schrottmühle.

• Gefällt mir
Reaktionen: frankdsl
Danke, so wirds gemacht und Geld gespart habe ich auch noch! Werde berichten, ob es hinsichtlich der Karte zum Erfolg geführt hat. Mich ärgert nur, dass die von der CT-Zeitschrift so ein schlechtes Netzteil empfehlen. Habe mich echt auf deren Expertise verlassen...

https://www.heise.de/ratgeber/Proje...t262025.028.softlink.softlink#google_vignette

Trotzdem nochmal die Bitte um weitere Tipss hinsichlich möglicher Anpassungen der PCIe-Einstellungen im Bios bevor ich ans umbasteln gehe...

Ich möchte hier dich nicht total verwirren, die Aussage, das NT System Powert 11 sei Schrott ist gequirllte Scheiße.
Gibt es besser NTs`? Sicherlich. Aber Heise hat da keinen Schrott empfoheln. Hier in dem Forum haben einige Nutzer ein Netzteilfetish.

Wenn ich denen erzähle, dass ich meinen 9700x, meine 64 GB RAM, meine 9070 bis vor 2 Wochen mit einem 500 Watt NT von 2018 betrieben habe (Enermax Patimax DF), würden sie sich im Grabe umdrehen, wenn sie tot wären. Mein PC hätte da längst schon die Kernschmelze erlebt haben müssen.

Hier mal ein Test vom System Power 11. Verlasse dich nicht ungeprüft auf Aussagen von Forennutzen, das schließt meine eigenen mit ein, schon gar nicht die ohne Belege.

https://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/be_quiet_pure_power_11/s01.php

https://www.tomshardware.com/pc-com...uiet-system-power-11-550w-power-supply-review

Würde ich mit anno 2025 noch das SP11 kaufen, wohl eher nicht aber dein Problem wird nicht am NT liegen.

Die gesamte System Power Netzteilserie ist halt eine Budget Serie, aber nicht in schlecht, sondern eben "ordentlich" aber nicht besonders. Die Pure Power oder Dark Power sind dann die besseren Serien von bequiet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankdsl
Vielen Dank für die Klarstellung! Habe mich echt gewundert.
Dann lasse ich es erstmal bei dem Netzteil und hoffe, dass noch jemand eine Idee hinsichlich möglicher Anpassungen der PCIe-Einstellungen im Bios hat...

So, habe herausgefunden, das man bei dem Mainboard wohl keine Änderungen an den Einstellungen des zweiten PCIe-Slots vornehmen kann. Der PCIe-1 Slot ist ja auf x16 eingestellt und durch die Grafikkarte belegt. Eine automatische Konfiguration scheint nicht zu klappen, da der Sloz sich wahrscheinlich am ersten orientiert. Insofern kann ich meine Karte wahrscheinlich nicht mit dem Board betreiben, es sei denn, jemand hat noch einen Tipp für mich.
Aus Kostengründen werde ich trotzdem mal versuchen mein altes Netzteil zu reaktivieren. Habe es gründlich gereinigt und geprüft. Sollte stabil laufen. Schauen wir mal...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben