Neuen PC zusammenstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lenyo

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich suche euren Rat: Ich möchte mir einen Gaming-PC zusammenstellen mit AMD Ryzen 7 7800X3D und einer RTX 5070 (kein Ti, es sei denn, es passt ins Budget). Mein Ziel ist ein System, das qualitativ hochwertig ist, aber möglichst günstig bleibt. Mein Budget liegt bei 1500-1700€ (alles zusammen).

Ich habe nicht viel Ahnung von Computern, daher wären konkrete Vorschläge oder fertige Builds super hilfreich.

Danke schon mal für eure Hilfe 🙂

Vermutlich falsches Unterforum.

Für einen neuen PC bitte PC Kaufberatung einen Thread aufmachen und dabei den Fragebogen ausfüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey und DJMadMax
Hast du schon einmal über streaming nachgedacht?

Da zahlst du im Schnitt so um die 10-15 Euro im Monat und hast freie Auswahl auf viele Spiele. Das geht auch über den Browser oder Apps und ist in Ansicht der horrenden Preise für PC Hardware eine echt gute Alternative. Auch weil du wie du selbst sagst, wenig Ahnung hast, sodass es ein Fertig PC sein muss, was noch einmal zusätzlich Geld kostet.

Alex8 schrieb:
in Ansicht der horrenden Preise
... sowas kann auch nur von Leuten kommen, die keine horrenden Hardwarepreise nennen.

Du kannst gern mal in die Zeit zurückreisen und mir einen adäquaten Gaming-PC für 1500 Euro - gerne 3000 DMark im Jahre ~1995, 2002, 2010 und 2020 zusammenstellen und dann mal vergleichen, was du im Direktvergleich mit den entsprechend aktuellen Spielen dafür heute an Grafikqualität und Qualitätseinstellungen fahren kannst.

Wo heute in WQHD Triple A Gaming möglich ist, wäre 2002 für 1500 Euro gerade einmal Gaming im oberen Einstiegssegment machbar gewesen.

Ich finds immer wieder schrecklich, wenn Leute von "horrenden Hardwarepreisen" reden. Das zeugt einfach nur von Kurzsichtigkeit. Es bedarf keiner 5090, keinem 9950X3D, keinem 64 GB CL30er RAM-Kit und auch keine 4 TB PCIe 5.0 TLC SSD.

Aber manche werden das leider nie verstehen.

@lenyo
In der bereits verlinkten Kaufberatung bist du richtig aufgehoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben