Bekomme Teamspeak nicht zum Laufen

C0rd0n

Lieutenant
Hab ein ganz blödes Problem. Ich habe vor mich mit ein paar Freunden in Teamspeak 3 zu unterhalten, aber irgentwie bin ich der Einzige, der keine Verbindung zu stande bekommt.

Als Beispiel habe ich folgendes eingegeben: 124.156.655.21:102045 und PW *****
Leider schlägt die Verbindung immer fehl.
Ich habe schon den Router in Verdacht, aber ich wüsste jetzt nicht welchen Port ich im Router freigeben müsste, oder es handelt sich um einen ganz anderen Fehler.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

An sich dürfte man keine Ports freischalten müssen. Läuft der Server an einem "normalen" Internetanschluss oder direkt am Internet?

Kannst du dich denn auf andere Server verbinden, zB irgendwelche publicserver

edit: sehs grad, der port liegt irgendwie nichtmehr in 2^16

naja war nur nen beispiel... Port soll 10352 sein und bin der einzige der nicht drauf kommt, sollte am normalen internet hängen

Außerdem komm ich nichtmal in die Public server rein

Hast Internet Security oder Firewall am laufen ?

Welchen Router hast im einsatz, welche Win usw. wir brauchen mehr infos
Normal TS3 läuft ohne Probleme

edit:
Wenn dein Sysprofil stimmt einfach bein FritzBox UPnP einschalten
dann solte es laufen (Internet/Freigaben- Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Firewall hat mit dem TS überhaupt nichts zu schaffen. Du versuchst dich mit dem Client auf den TS-Server zu verbinden. Also wird eine Verbindung von dir aus initiiert und das stört die Firewall überhaupt nicht. Weder der Windows, noch der Router Firewall.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dich auf andere TS3 Server verbinden?

Probier doch einfach mal ein paar öffentliche aus der "Server Liste" CTRL+SHIFT+S

Wenn das geht bist du (deine IP )auf dem Server wahrscheinlich geblacklistet.

Ich kann mich auch nicht auf öffentlichen Servern verbinden. Habe TS 3 deinstalliert um mal TS 2 zu testen und dieses funktioniert bei den öffentlichen Servern, nur ist diese Version zu alt um mich mit meinen Kollegen zu verbinden.
Merkwürdiger weise funktioniert TS 3 aufn Laptop perfekt und kann mich mit dem Server verbinden.

Das ist allerdings sehr merkwürdig.

Es sieht in der Tat so aus als läge das Problem an deinem Computer.

Zuletzt bearbeitet:
Schon kontrolliert ob du evtl. eine Firewallregel eingestellt hast die dem Client die Kommunikation untersagt? Ist zwar unwahrscheinlich, aber einen kurzen Blick in die Regeln kann man mal riskieren.

Die Einstellungen sind die selben wie beim Laptop auch. Habe alles nochmal verglichen, aber nirgends einen unterschied sehen können.
Keine Ahnung wo da der Wurm drin ist, ich befürchte schon das ich mein System neu aufsetzten muss.

Oder einfach erstmal das Notebook für Teamspeak 3 benutzen bis jemand eine Lösung findet. ;)

Hast auch mal mit tracert geschaut bis wohin deine Packets kommen? Ob sie überhaupt über das Gateway gehen oder schon vorher stecken bleiben?

Zurück
Oben