Mobile Footer

Bekomme Dualboot W10+CachyOS nicht zum laufen/installiert-1SSD

Hatsune_Miku schrieb:
Davon mal angesehen wie heftig kann ne/n Software/treiber sein und das gerät so stark ausser gefecht setzen ?
Indem halt keinerlei Stromsparfunktionen verwendet werden und die Kiste dann immer auf Anschlag läuft. Hab noch einen ollen Wifi-Stick, auf dem man unter Linux früher Eier braten konnte. Der hat sich auch immer wieder verabschiedet.

Das liegt dann aber an Linux/cachy/arch, denn bei windows hat er immer einwandfrei funktioniert, zugegegen das Wlan konnte ich nur kurz nutzen, weil ich nur kurz 11 drauf hatte und 10 kein wifi 7 unterstützt.
Ich denke nicht das die unbedingt so heiss werden das die "abschalten" ich vermute en treiber "frisst" sich da so sehr ins gerät rein das es nur durch stromlos wieder freigemacht wird. Hab ja die vorgängermodule MT7922/RZ616 in meinen beiden notebooks drin und da laufen die. Aber kann man nicht vergleichen das im PC ne Wifi7 version davon drin ist und in den notebooks sinds WIfi 6/6E Module

Wichtig die zwei vorderen Partitionen sind 1. die Efi Partition von Windows zum booten und 2. die Bitlocker Partition von Windows. Die nicht verändern, sonst bootet Windows nicht mehr.

Zuerst mit Windows Bordmitteln die Festplatte vorbereiten. Das verhindert Probleme. Partitionen können nur verkleinert werden wenn genügend freier Speicherplatz vorhanden ist, ich denke das könnte das Problem sein.

inux/cachyOS war auf ne sata SSD mit Limine, die ist raus und windows boot manager läuft wie gewohnt. Aber durch den Bug/inkompatibilität des MT7927 bin ich erstmal raus, die ssd wird gerade anderweitig gebraucht

Die neueren Beiträge gehen um mein desktop.
Meine beiden notebooks habe ich nach der einrichtung nicht mehr angefasst

Zurück
Oben