Bekommt ein Windows 10 2004 noch ein Upgrade angeboten? - VM für Sky Ticket? (Wine ist vermutlich raus)

pseudopseudonym

Admiral
Registriert
Mai 2017
Beiträge
8.704
Servus!

Da die Formel 1 wieder losgeht, hab ich mir mal Sky Ticket gegönnt. Ich weiß, dass Sky in einer Windows-VM mit PCIe-Passthrough läuft, aber weiß jemand, wie das in einer normalen VM (VirtualBox) ist?
Wine ist vermutlich komplett raus, richtig?

Zur eigentlichen Frage (die Randfragen lassen sich dann auch testen):
Ich hab noch ein NTLite-Image (keine Online-Konten, keine Verbraucher-Empfehlungen usw) mit Windows 10 2004 herumliegen, das ich am liebsten nehmen würde, statt mir ein neues Image zu bauen. Bekommt dieses Image noch Upgrades auf ein aktuelles Windows 10 angeboten, oder ist das Image komplett tot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt zwar nicht zur Frage (die ich allerdings auch nicht so recht verstehe) aber, du hast nicht zufällig den FireTV Stick oder so?
 
Nee, zumal ich dann auch gleich den großen Rechner nehmen könnte.
Hätte schon gern was funktionierendes aufm Laptop.
Ergänzung ()

Zur eigentlichen Frage. Windows 10 2004 ist ja ausm Support raus. Wenn ich das jetzt installiere bekomme ich dann trotzdem das Update auf ein aktuelles Windows 10 oder kommt da gar nichts mehr rein?
 
@0x8100 Das manuelle Anstoßen verhält sich aber nicht anders, als die normalen Updates, oder?
 
Sollte sich gleich verhalten.
Allerdings vermute ich, dass nahezu alle Sachen, die du mit NTlite rausgeschmissen/deaktiviert hast, danach wieder aktiv sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Seit mit Dezember keine Updates mehr für Windows 10 2004.
Wobei die 2004 (letztes große Update) immer noch die Basis ist für alle folgenden Versionen.

Quelle, MS.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    24,1 KB · Aufrufe: 161
kartoffelpü schrieb:
Allerdings vermute ich, dass nahezu alle Sachen, die du mit NTlite rausgeschmissen/deaktiviert hast, danach wieder aktiv sind...
Das wäre genau das, was ich nicht haben will. Bei "normalen" Halbjahresuodates war das bisher nicht so.

Nickel schrieb:
Seit mit Dezember keine Updates mehr für Windows 10 2004.
Das weis ich. Aber nicht mal das Upgrade auf die nächste supportete Version?
 
pseudopseudonym schrieb:
Das manuelle Anstoßen verhält sich aber nicht anders, als die normalen Updates, oder?
das ist das gleiche - wäre ja auch sonst blöd wenn je nach art des updates ein anderes windows rauskäme :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und pseudopseudonym
pseudopseudonym schrieb:
Aber nicht mal das Upgrade auf die nächste supportete Version?
Lies mal den Text (Anhang) in meinem Beitrag, natürlich geht ein Upgrade.
Es gibt nur keine "Sicherheits- und Qualitätsupdates" mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und pseudopseudonym
@Nickel
Hab ich den übersehen, oder kam der per Edit?
Egal, Danke auf jeden Fall! Dann steht dem Qualifying morgen hoffentlich nichts mehr im Wege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Sky läuft in VirtualBox, 21H1 wird in den Updates auch gefunden.
 
Zurück
Oben