Belästigung durch 0180 Nummer...

Nanodar

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich werde jeden Tag mehrmals von dieser Nummer angerufen:

0180528848201!

Diese ruft an, lässt 3 mal klingeln, dann legt Sie auf. Zurückrufen werde ich nicht, da ich mir sicher bin das es sich um eine Verarsche handelt.

Was kann ich dagegen machen das ich von der Nummer belästigt werde?

Lässt sich eine Nummer beim Netzbetreiber sperren? Bin bei Debitel und habe ein Nokia N95 (dort finde ich keine Ignorieren Liste für Rufnummern)

MfG

wenn du zurückrufst, wird dir ein freundlicher Mensch tolle neue Telefonprodukte verkaufen wollen.

du kannst aber auch bei deiner Telefongesellschaft bei der Service-Nummer anrufen und deinen Anschluß für "Serviceanrufe" sperren lassen, dann ist ruhe. dauert gefühlte 2 Minuten.

bei der T-com ist die Nummer 2202

MFG

EX-OO

Werden bei dieser Sperrung auch ankommende Serviceanrufe gesperrt? Normalerweise ist diese Sperre doch dafür da, dass durch eigene Anrufe keine Kosten entstehen. Die nervenden Anrufe hat er dann aber doch weiterhin!?

In diesem Forum hat jemand ein ähnliches Problem. Schau dir mal den Lösungsvorschlag im 2. Beitrag an.

Bei der BNA sperren lassen, nicht im Handy! Wenn ich es richtig in Erinnerung habe geht das auch per Telefon oder Email. Keine Angst die tun dir nichts es ist eine freundliche Dame am Telefon.

Bei der BNA? Bundesnetzagentur? Wie wollen die die Nummer sperren, muss das nicht der Provider (in dem Fall D2 "Debitel") machen?

MfG

Die BNA entscheidet, ob der Anbieter die Nummer weiter nutzen darf. Wenn ein Missbrauch vorliegt, wird die Nummer einfach eingezogen. Das Übel wird somit an der Wurzel gepackt. ;)

Zurück
Oben