Beleidigungen und Ausdrücke erlaubt?

TheCounter

Lt. Commander
Beleidungen und Ausdrücke erlaubt?

Hi,

ich bemüh ich aktiv in der Base Community mitzumachen, poste auch ziemlich viel in den Newskommentaren von Computerbase.de. Doch es gibt immer wieder User wie diesen "Muh" der mich beschimpft und beleidigt. Jetzt wollte ich fragen ob das erlaubt ist?

Das beste Beispiel aus der NV40 News, ein post von Muh:

@ the counter
du bist doch bescheuert...die cg campagne von nvidia is der letzte müll
"cg sollte standard werden....blablabla"
wenn ich sollche saetze schon hoere muss ich anfangen zu lachen....
wie haben bereits 2 standards, von denen sich mittlerweile einer als der bessere herrauskristallisiert hat....opengl und d3d und nun erklaer du kleine göre (die mir jedes mal auf die naeven geht, sobald er wieder anfaengt los zu blubbern) wozu wir noch einen standard brauchen, dessen einziger sinn und zweck es ist die konkurrenz dumm dar stehen zu lassen.

ich weiss nicht wie nv es bei dir geschafft hat, aber irgendwie haben sie dir maechtig ins hirn geschissen.
das mache ich jetzt nicht nur an diesem thread fest, sondern an jedem, bei dem du dein scheiss pro-nv-geflame abziehst.

Geh ins Bett kleiner und bevormunde dann kannste morgen deinen junx in der 3ten klasse wieder tolle geschichten ueber nv und co erzaehlen....die wolln das vielleicht wissen.....wir jedenfalls nicht!

Hab mal das "wichtigste" hervorgehoben.

Also man wird hier regelrecht angegriffen nur weil man seine eigene, persönliche Meinung postet. Ich habe gedacht das ist hier erlaubt?

Ich will schon garnicht auf solche Posts antworten (Man schaue sich allein die Rechtschreibung an, das ist aber wohl nur in der hektik passiert), aber paar mal ist mir der Kragen schon geplatzt, zum glück nicht gänzlich. Ich finde das zieht das Niveau von Computerbase ganz schön runter.

Ich weis das eine Registrier-Funktion (hoffentlich auch Bann-Funktion) schon zur Diskussion bei euch steht.

Aber könnte man nicht auch einen Wortfilter einbauen der Schimpfwörter und des gleichen filtert?

Ich (Und warscheinlich auch andere User) wäre euch sehr verbunden.

Mfg

TheCounter

Ich verstehe nicht, warum solche User ohne Diskussion gebannt werden. :rolleyes:

Bei den meisten wird wohl die Geistige Reife fehlen. :rolleyes:
Ich musste in letzter Zeit auch bekanntschaften mit diesen Gemütern machen, das kann einen Tierisch nerven...
Manchmal wünsche ich mir, das man die Intelligenz hinzufügen könnte, ungefähr so:
Code:
#include <intelligence.h>
:D

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schon deftig aus, aber es ist aus dem Zusammenhang gerissen. Solange ich nicht wüsste, was davor und dahinter passierte, kann ich nicht über diesen Kommentar urteilen, jedenfalls nicht endgültig...

Zu dem Schimpfwortfilter:

Ich weiß ja nicht, wie das aussehen soll, ob die Schimpfwörter dann durch Sternchen etc ersetzt werden, oder durch "...", aber ich stell mir das kompliziert vor. Ein Beispiel: im Wort "Marsch" steckt auch ein "***" drin ;). Und da ich auch mal gerne Sonderzeichen in die Posts einbinde, denkt dann jeder gleich, "Der hat wieder beleidigt...."

MfG, Silver

Also ich denke mal, dass es nicht grundlos zu einer solchen Eskalation kommt. Leider fehlt hier der Kontext und mit diesem kleinen Teil des Comments kann man nicht wirklich viel urteilen. Klar, dass dieser Muh vielleicht etwas zu viel Selbstbewusstsein zeigt, aber er schein ja auch sichtlich angep*sst zu sein, und das ist seine persönliche Meinung.

Nah, kann schon sein, aber ich glaube eher, dass das wieder einer war, der sich in seiner Persönlichen Meinung angegriffen fühlte. Passiert mir auch manchmal, da versucht man ganz normal die Vorteile etc. zu schildern, ohne böse Absichten und dann fängt er/sie richtig an zu meckern. Das geht mir sowas von auf die Nerven. Das liegt vielleicht auch daran, das sie sich nicht anders auszudrücken wissen, wer weiß. Mir ist das ein
Rätsel, so etwas habe ich noch nie gemacht.

In nächster Zeit wird sich das Comments/FB Zusammenspiel eh ändern, von daher werdet ihr dann vor solchen Rüppeln geschützt sein.

O.K., der Ton von Muh ist imho indiskutabel, aber musst Du ihn gleich so an den Pranger stellen? Das kann man doch auch per PM oder zur Not über die Mods klären ohne dafür extra einen Thread aufzumachen?

:streiten:

Also, ich würde mir an deiner stelle keine gedanken über die sprüche machten.

Es ist doch völliger blödsinn was da geschrieben wird, und deswegen musst du dich auch nicht angegriffen fühlen, vergiss es einfach und mach comments im fb, hier gibts so ne spinner nicht (obwohl ein user hier muh heißt, ist aber seit ewigkeiten nicht mehr aktiv)... :rolleyes:

Original erstellt von Joachim
In nächster Zeit wird sich das Comments/FB Zusammenspiel eh ändern, von daher werdet ihr dann vor solchen Rüppeln geschützt sein.

Super, gut zu wissen!

Big THX :)

@b-runner

Klar musste ich das, denn bei fast jeder NV News beleidigt der mich, das kann ich net ab, er fängt IMMER an.

Komm runter...

Don't feed the Trolls. ;)

Einfach ignorieren auch wenns noch so schwer fällt und er manövriert sich selbst ins Abseits...:)

mfg Tweaki4k

Re: Komm runter...

Original erstellt von Tweaki4k
Don't feed the Trolls. ;)

Einfach ignorieren auch wenns noch so schwer fällt und er manövriert sich selbst ins Abseits...:)

mfg Tweaki4k
Genau.Nichts ist schlimmer für so einen Pöbler,wenn man ihn mit Nichtbeachtung straft.Wenn derjenige merkt,das seine Provokationen und Pöbeleien nicht beachtet werden,wird er es sein lassen.Außerdem disqualifiziert sich dieser Narr eh von selbst.
@Sinner
Ein Rat.
Wenn dich jemand beleidigt und Du schlägst verbal zurück,hat er dich dort hingezogen,wohin er dich haben will.Auf seine Ebene.Überlege stets ob es auch deine Ebene ist.
Cerberus

Re: Re: Komm runter...

Original erstellt von Cerberus
Genau.Nichts ist schlimmer für so einen Pöbler,wenn man ihn mit Nichtbeachtung straft.Wenn derjenige merkt,das seine Provokationen und Pöbeleien nicht beachtet werden,wird er es sein lassen.Außerdem disqualifiziert sich dieser Narr eh von selbst.
@Sinner
Ein Rat.
Wenn dich jemand beleidigt und Du schlägst verbal zurück,hat er dich dort hingezogen,wohin er dich haben will.Auf seine Ebene.Überlege stets ob es auch deine Ebene ist.
Cerberus

Und wenn man gekonnt kontert? So wie "Bevor du über andere urteilst schau dich erstmal selber in den Spiegel!"

Also immer ruhig bleiben, das bin ich sowieso :)

Also in real lass ich den Typen dann einfach stehen, dreh mich um und geh weg, außer er fängt an zu schlagen, dann brennt bei mir die kleine Sicherung durch, wenn ich seh das jemand einer Frau was tut brennt die große Sicherung durch :D

Original erstellt von SiNNeR
ignore ?

haha wenn mich einer beleidigt dann beleidige ich zurück , is bei mir normal :D

nette signatur :daumen: hast es echt drauf, aber keine angst, ich geh nicht auf dein niveau. ;)

edit: @sinner geht doch :D wieso erst son aufstand ;)

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von h1tm4n
nette signatur :daumen: hast es echt drauf, aber keine angst, ich geh nicht auf dein niveau. ;)

edit: @sinner geht doch :D wieso erst son aufstand ;)

Nene alles ok , nur manche mods hier find ich scheisse :( :mad:

Tja, Soul_of_Savior alias SiNNer, dumm gelaufen!

Wir werden den temporären Bann wohl verlängern müssen.

Zur allgemeinen Info; SiNNer hat das Team aufs übelste beschimpft und beleidigt, deshalb der Bann.

Re: Re: Re: Komm runter...

Original erstellt von TheCounter
Und wenn man gekonnt kontert? So wie "Bevor du über andere urteilst schau dich erstmal selber in den Spiegel!"
Jegliche Provokation ist für mich Fehl am Platz !
Gerade wenn man geschickt kontert, versucht er doch am Ende noch dasselbe und ne ewig lange Diskussion entsteht,
die a)meistens zusehr Offtopic ist, b)keinen interressiert und c)nicht sein muss ! :rolleyes:

Also beweis ein wenig geistige Größe und lass ihn muhen soviel er will. ;)

Zur allgemeinen Info; SiNNer hat das Team aufs übelste beschimpft und beleidigt, deshalb der Bann.
Allein schon der Doppelaccount von Sinner ist/war doch illegal oder. :confused_alt:

mfg Tweaki4k

@ Tweaki4k
Warum sollte ein Doppelaccount illegal sein? Manche haben auf der Arbeit einen und zuhause auch. Das ist doch nicht weiter schlimm, es geht doch nicht darum wieviel Acoounts jemand hat sondern, wieviel sinnvolle Postings er absetzt. Den Nachteil hat er doch selbst, er kommt nicht in den Genuß einen höheren Rang zu ergattern. Manche legen aber darauf sowieso keinen großen Wert.

Zum Thema selbst kann ich mich weniger Äussern, da ich mir die News auf CB so gut wie nie ansehe, auch deshalb nicht, weil die Situation dort nicht berauschend ist. Das was dort manches Mal abgeht ist nicht mein Ding.
@TheCounter, man muß schon manches Mal ein dickes Fell haben, wenn man sich irgendwo aktiv einsetzt. Das bemerke ich hier im Forum auch immer wieder, nur darüber mußt Du stehen. Einfach Ignorieren, dann hört der von selbst auf.

Thx, werds mir merken @Tweaki4k & werkam.

Man ist doch nie alt genug um noch was dazuzulernen :D

Bin zwar erst 16 aba was solls :)

Zurück
Oben