Beleuchtete mech? Tastatur ohne Software

sBronco schrieb:
Ich pushe mal die Wooting, immer noch die beste Tastatur
7qjn49.jpg


Ich warte schon seit Mitte April auf meine. Mitte Juli soll sie endlich da sein. Die Lieferzeit ist echt hart...

Nur schade, dass sie kein Lautstärkerad und Makro-/Zusatztasten hat. Aber einen Tod muss man ja sterben.
 
Da geht man halt den Kompromiss ein, der einem am wenigsten wehtut

Ich habe im Homeoffice ab und an mal mal ein Video oder MP3 laufen da ist direkte Lautstärke inkl Mute Buttpon etc super
 
Da muss man nicht länger suchen. Corsair baut einfach keine guten Bretter. Bin mal gespannt ob die immer noch Probleme mit brechenden Keycaps haben. Noch übler sind die NZXT Bretter. Wenn die da immer noch die Stecker mit Heißkleber festklatschen wie bei den Prebuild Systemen.
 
Mr. Robot schrieb:
Ich warte schon seit Mitte April auf meine. Mitte Juli soll sie endlich da sein. Die Lieferzeit ist echt hart...

Nur schade, dass sie kein Lautstärkerad und Makro-/Zusatztasten hat. Aber einen Tod muss man ja sterben.
Jo, Lieferzeit ist ein Faktor.

Aber Zusatztasten kann man je Profil 40 Tasten programmieren, mit Tastenauswertung in analog notfalls sogar ein Wahwah- Pedal..


Ich hatte ganz kurz eine K70 pro rgb im Einsatz, fand die aber nicht so der Brüller und die Software unterirdisch schlecht, nach nicht ganz einem Tag wieder zurück geschickt und lieber 4 Wochen auf die Wooting gewartet.
Warten hat sich gelohnt


Waren 5 Wochen Lieferzeit, die zusätzliche Woche hat aber DHL verursacht, Paket vorübergehend verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wooting wäre für mich eine Option, wenn die ein 65% oder 75% Modell hätten.
Bei der 60% fehlen mir zu viele wichtige Tasten (Pfeiltasten und del, pg up/down nutze ich ständig), TKL ist mir eigentlich schon wieder zu breit.

Aber mit der Ducky One 3 SF komme ich prima klar, ich kann mich nicht beschweren.
Die kann übrigens auch RGB gesteuert werden ohne Software, falls das für den Thread noch relevant ist.
 
Naja für mich selber nicht mehr weil ich halt eifnach eine geholt habe bei der das durch die Infos hier aus dem Thread geht (also ausgehend von der K95) und die Multimediatasten hat.

Aber wer auch einen KVM hat und Beleuchtete Tastatur mit mech Tasten will der hat ja doch sehr viel mehr Auswahl als ich dachte. Mein bisherige eine Roccat Vulcan da konnte man ohne Software halt nicht einstellen wie die leuchten soll, sonst fand ich die für mich aber auch schon ok - so extreme Ansprüche habe ich halt evtl dann doch nicht. :D
 
Hmm nun ein kleines Update :D Die Corsair ist zwar ok aber irgendwie mag ich meine "Roccat" vom Schreibgefühl her besser - die Corsair ist inzwischen an einen anderen Rechner gewandert.

Ich hab nun an den KWM Keyboard Ausgang und an einen regulären USB Port meines Hauptrechners einen USB Switch gehängt, den habe ich in meiner USB Kiste entdeckt als ich ein Kabel gesucht habe - die Roccat merkt sich zumindest die letzte "einfache" Einstellung ohne Software (also 1-farbig ohne Effekte)

Normalbetrieb ist am KVM - dann erkennt die Software die nicht, sollte mal aus irgendeinem Grund die Tastatur doch die letzte Beleuchtung vergessen kann ich die per USB Switch auf einen "normalen" USB umschalten, die Einstellugnen wieder vornehmen und dann wieder in den "Normal" KVM Modus zurückgehen.
 
Heute ist die Roccat Vulcan der Roccat Vulcan II MAX gewichen, die hat 4 unabhängig von der Software auf der Tastatur speicherbare Profile + den Lautstärkeregler - und die gab es halt hier vor Ort.

https://de.roccat.com/products/vulcan-ii-max

Die "alte" Vulcan lebt aber am Server natürlich weiter :D
 
Zurück
Oben