Allgemeine Frage zur Technik von mech. Tastaturen und Unterschiede zwischen den Herstellern.

@Shihatsu sicher kannst du schreiben wie du magst, ich verstehe es nur nicht warum man das machen muss. Klar ist das hier das Internet aber das CB Forum ist nur ein kleiner Teil davon. Und da finde ich gehört es einfach zum guten Ton, dass man sich einigermaßen respektvoll unterhält.
 
Du findest es gehört zum guten Ton, soso. Das kontere ich: Ich finde man sollte informiert in eine Unterhaltung gehen. Und nun? Und man "muss" garnichts machen, freies Land und so. Ich habe niemanden beleidigt, gegen keine Regeln verstossen und einfachn nur meine unverblümte Meinung gesagt. Du nimmst Anstoss daran, das ist mMn ziemlich albern und überflüssig. Und an meinem Postingstil fest zu machen wer in eine Szene geht oder nicht ist völlig übertrieben und endgültig sinnbefreit. Sei mal nicht so empfindlich, mann. Recht auf freie Meinungsäusserung. Dir muss meine Meinung nicht gefallen, du musst sie dir nicht mal anhören, Ignorelist und so. Zensier dich ruhig selber, aber lass es bitte bei mir, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und Sestihaculas
JackA schrieb:
@CptCupCake
Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der eine mag Rubberdomes lieber, der andere Mechas. Who cares. Die Vorteile von Mechas sind lange bekannt, wer davon keinen Nutzen sieht, spart sich teilweise viel Geld (gibt ja auch schon gute Mechas für weniger als 40€). Und wer Mechas kennen und lieben gelernt hat, mag nichts mehr anderes tippen und modifiziert ggf. seine eigene Mecha auf seine persönlichen Ansprüche, weil ers kann.
PS: Schau dir ne Sharkoon PureWriter an, dann weißt du, dass deine Behauptungen zu flachen Tastaturen etwas altbacken sind.

Für dich sind das Äpfel und Birnen. Für mich sind das beides Äpfel, aber unterschiedlicher Sorte.
Man muss nicht erwähnen, dass alles Vorteile und Nachteile hat. Das ist logisch. Das "kennen und lieben lernen" trifft deshalb auf alles zu.

Du zeigst mir eine 35 mm hohe Sharkoon PureWriter,
ich zeige dir ein nur 5 mm hohes Microsoft Surface Pro Type Cover,
oder ein 4-11 mm hohes Apples Magic Keyboard.

Dein Beispiel ist also so fett sie SIEBEN Surface Pro Type Cover gestapelt.
Vielleicht ist also deine Vorstellung von flachen Tastaturen etwas altbacken?

Meine Desktop Tastatur ist zwar ca. 1,6 mm hoch und damit nur halb so dick wie die Sharkoon PureWriter, aber trotzdem könnte sie für meinen Geschmack noch flacher werden.

Wie du selbst beim Verteidigen mechanischer Tastaturen angedeutet hast, ist das Geschmackssache.
Vielleicht magst du hohe, laute und hakelige Tastaturen.
Ich mag eher flache, leise und reibungslose Tastaturen.

An mir selbst und beim Beobachten Anderer kann man sehen, dass das Schreiben auf hohen Tastaturen deutlich grobmotorischer ist. Beim schnellen Schreiben verfallen Einige in eine Art gewaltvolles Hämmern.
Bei flachen Tastaturen sieht das deutlich sanfter und feinmotorischer aus.
Und genau so fühlt es sich auch für mich an.

Ich glaub das hängt sehr stark von der Gewohnheit über Jahre und vielleicht auch vom Alter ab, wenn man grobmotorischer wird. Mit der Gewohnheit bin ich mir sicher. Das mit dem Alter werde ich in 20-30 Jahren erfahren.
 
@JackA
Ich denke ein Touchscreen ist praktischer als diese Projektor Tastatur. Aber wenn ich nichts fühle, vertippe ich mich nur.

Wenn diese neue Generation in ein dünnes Gehäuse passt, das Ganze ca. 1 cm dick oder weniger ist und auch noch leise, dann gerne. Ein Versuch ist es wert.
 
Warum muss man informiert in eine Unterhaltung gehen? Gerade Fragen zu stellen bringt einen weiter...
Ich mache an deinem Stil gar nichts fest. Ich sage nur das man normal und auf Augenhöhe miteinander reden kann und sollte. Eiei und dann gleich mit der Meinungsfreiheitskeule zu kommen... Naja wird definitiv zu off topic und wir kommen eh auf keinen gemeinsamen Nenner.
 
@Orson Danke für den Link zum Blog von Keyboardio. Sehr lesenswert; Hab mir die Nacht um die Ohrn gehaun. Von Kopfschütteln bis Dauergrinsen war alles dabei. Was für eine Tortour. Ich werde nie eine Tastatur bauen wollen.

Dazu passt:
ITX-Fan schrieb:
oder für die Traum-Tastatur Marke Eigenbau, das sogenannte "Endgame", was die häufigste und größte Unwahrheit gleichermaßen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und Orson
Zurück
Oben