(beleuchtete), mechanische Tastatur

NJay

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
5.509
Moin,

nachdem ich jetzt eine gute Maus habe und Headset mit Soundkarte auch schon geklärt ist fehlt jetzt noch eine neue Tastatur. Mein 30€ Funk-Ding ist grausam.

Ich habe mich etwas mit Tastaturen auseinandergesetzt. Es wird auf jeden Fall eine mechanische Tastatur werden. Da meine Maus schon leuchtet und ich bunte LEDs unterm Schreibtisch habe muss die Tastatur im RGB-Farbraum beleuchtet sein. Ist zwar nur spielerei, doch dann wird mein Schreibtisch einfach richtig gut aussehen. Das ist mir der Aufpreis wert. Des weiteren fände ich es gut, wenn die Tasten so flach wie möglich sind. Auch sollten die Abstände zwischen den Tasten nicht zu groß sein. Eine Handballenauflage empfinde ich nur als störend, sie sollte also abnehmbar oder möglichst klein sein. Multimediatasten, etc. währen ein gutes Extra, sind aber kein Kriterium.

Nun habe ich erfahren, dass mechanisch nicht gleich mechanisch ist. Ich denke, dass ich MX-Brown oder MX-Blues am angenehmsten finde. (Bzw. die Äquivalenten von Kailh) Bei meiner momentanen Tastatur muss ich die Tasten durch die Tischplatte drücken, damit der Tastenanschlag auf jeden Fall erkannt wird. :D

Das Budget liegt bei <200€, je weniger, desto besser. Ich werde die Tastatur selbst kaufen, deshalb bin ich hier deutlich kritischer als bei den Kopfhörern, welche ich geschenkt bekommen werde.

Folgende Tastaturen habe ich mir bereits angeschaut:

http://geizhals.de/tt-esports-poseidon-z-rgb-gaming-keyboard-kb-pzr-klbrgr-01-a1308263.html?hloc=de
Sehr günstig. Schalter sind die Kailh Blue. Doch die Blues sollen wirklich sehr laut sein. Hier befürchte ich, dass andere Mistpieler im TS meine Tastatur als störend empfinden werden. Ichs selbst werde durch die DT770 nichts mitbekommen.

http://geizhals.de/steelseries-apex-m800-64172-a1216334.html?hloc=de
Dieser Vertreter hat flache und enge Tasten, was mir sehr gefällt. Allerdings ist der verbaute Schalter eine Kooperation mit Kailh und ähnelt dem MX-Red. Man spürt also keinen Druckpunkt, was ich als angenehm empfinde.

http://geizhals.de/razer-blackwidow-chroma-rz03-01220500-r3g1-a1154331.html?hloc=de
Razer Green-Schalter, welche mit den MX-Browns vergleichbar sein sollen. Leider scheinen die Tasten bei dieser Tastatur weit auseinander zu liegen. Vielleicht sieht das aber nur so aus. Bietet ansonsten alles, was man braucht. Hoher Preis.

http://geizhals.de/logitech-g910-orion-spark-rgb-920-006385-920-006420-a1187297.html?hloc=de
Eigener Schalter. Wenn ich es richtig verstanden habe, ähnlich zu Blue/Brown. Nette Features mit Smartphoneunterstützung und Multimediatasten.

http://geizhals.de/corsair-gaming-k70-rgb-ch-9000065-de-a1170276.html
MX-Browns. Gefällt mir (bis auf den Preis) sehr gut. Diese hat sich ein Kumpel gekauft. Ich könnte sie in einer Woche auch mal selbst ausprobieren. Er ist von der Tastatur begeistert, doch der hohe Preis schreckt mich etwas ab.


Was meint ihr? Es gibt noch viele andere Tastaturen...
 
Ich persönlich mag viele Makrotasten. Deshalb würd ich

http://geizhals.de/corsair-gaming-k95-rgb-ch-9000062-de-a1212018.html

vorziehen. Aber ohne einen Test würd ich nicht so viel Geld ausgeben für eine Tastatur. Also Vorauswahl, bestellen, testen, und wenns dann nicht gefällt, zurückschicken. Vielleicht ist ja auch ein Computergeschäft in der Nähe, wo man einige vergleichen kann.
 
Zurück
Oben