Beleuchtetes ergonomisches Keyboard

Acrylium

Vice Admiral
Ich verwende seit 1999 mittlerweile die Natural Keyboards von Microsoft. Daher bin ich es total gewohnt, auf diesen Dingern Texte zu schreiben und bekommen regelmäßig Fingerkrämpfe wenn ich auf herkömmlich geformten Tastaturen schreiben muss.

Im Auenblick nutze ich das Maicrosoft Natural Ergonomic Keyboard 4000. Sowas in der Art suche ich nun, nur bitte mit beleuchteten Tasten. Gibt es sowas? Amazon und Google finden eine Menge beleuchteter Tastaturen, aber davon ist keine ergonomisch geformt.

Wenn ich beim Anwender immer vor soner Tastatur bin und versuche in gewohnter Schreibgeschwindigkeit was zu schreiben ist bei mir Gameover :D.

So eine "normale" flache Tastatur sagt dir echt nichts zu? Gibt die Tasten ja als flachen Varianten mit weniger Anschlagdruck.
So wie meine Sidewinder X4, kann man in drei Helligkeitstufen rot beleuchten, hat einen geringeminderten Anschlagdruck und bringt alles mit was man so braucht^^.

Vielleicht siehste so eine mal beim Mediamarkt oder sonstwo zum ausprobieren

Es geht doch nicht um den Anschlagdruck sondern darum, dass das Tastenfeld geteilt und der natürlichen Handhaltung angepasst ist. Und nein, mit einer normal geformten Tastatur kann ich absolut nicht schreiben, da habe ich nach wenigen Minuten das Gefühl Krämpfe in den Handgelenken durch die unnatürliche Haltung zu bekommen.

Zurück
Oben