Beleuchtung bei AOC g2460fq

Nixietube

Cadet 1st Year
Moin moin

ich habe mir einen neuen Monitor besorgt, undzwar handelt es sich dabei um den AOC g2460fq.
Das ganze ist ein 24" Bildschirm mit 144hz.

Nun habe ich festgestellt das der monitor im vergleich zu meinem alten monitor eine stark abweichende beleuchtung hat (Siehe Bild)

Bild:

http://abload.de/img/2015-01-0214.25.34ltuuf.jpg

(Sorry für die Unterirdische Qualität, meine Kamera macht im Dunkeln keine guten Bilder, man sollte das "problem" dennoch erkennen können)

das bild ist etwas zu hell geraten, normal sind die bildschirme deutlisch dunkler

Der linke Bildschirm ist besagter Monitor, habe zum vergleich auf beide monitore ein schwarzes Bild gelegt.
Auf dem linken Bildschirm sind in der mitte zwei heller ausgeleuchtete bereiche zu erkeennen, wobei die linke obere ecke sogut wie garnicht beleuchtet wird.

Das ganze ist außerdem nur bei sehr dunklen hintergründen zu sehen, bei hellen bildern ist die ausleuchtung gut.

Jetz meine frage: ist das normal bzw. fällt das unter die tolleranz oder ist das schon "zuviel des guten"?
habe da wirklich keine ahnung von, deshalb frage ich einfach mal.

und wer es bis hier geschaft hat: danke fürs lesen :D

Die Ausleuchtung ist halt nicht ganz gleichmäßig, wie das bei so Billig-Monitoren häufig vorkommt.

Hm, 240€ für einen Monitor find ich jetzt nicht soo billig, aber bei 144hz bildschirmen ist das wohl schon die unterste preis / qualitätsstufe. schade eigentlich. naja, man bekommt was man bezahlt :P

aber danke für die antwort, der mangel ist eher gering, ich denke das wird man noch verkraften können / müssen.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben