Beleuchtung Qpad mk85

Fairchild

Lieutenant
Moin,

es geht um die Beleuchtung meiner Tastatur, eine Qpad mk 85. Wenn ich den PC ausschalte, geht die Beleuchtung nicht immer aus, sondern bleibt manchmal einfach an. Ich finde im Bios auch keine Einstellungen bezüglich USB Port und Stromeinstellungen. Welchen USB-Port ich benutze, ist da völlig egal, habe schon alle durch USB 3.0 etc.

Mein Board ein AsRock Z87 Extreme 4

Woran kann das liegen?

Grüße Fairchild

Zuletzt bearbeitet:
schalt mal im bios unter advanced-chipset den deep sleep modus ein

Deep Sleep habe ich dort nicht stehen. Nur Ruhezustand der ist ausgeschaltet. Kann den auf S5 oder S4-S5 stellen. Keine Ahnung was das bedeutet.

Der "S-Zustand" beschreibt wie "tief" ein System schläft oder mit anderen Worten was noch aktiv ist und was nicht:

Hier gibt eine es Tabelle die das ganz gut erklärt (etwas runter scrollen)
http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Configuration_and_Power_Interface

Stell mal auf S5 und guck ob das dann noch vorkommt.

Ansonsten ist das zumindest bei der MK-80 auch ein bekanntes Problem, meine bleibt immer bis zum nächsten Start beleuchtet.

Good Night LED ist auf Auto.
Debug Port LED oder wie das sich schimpft ist auch auf Auto und Wiederherstellung bei Stromausfall ist auf ausgeschaltet.

das müsste auf enabled, schaltet dann die beleuchtung des power knopfes, der netzwerkkarte und evntl auch den strom auf usb ab. ansonsten mal einen usb2 port testen, usb3 ist immer etwas seltsam für tastaturen.

Habs ja auf usb2 eigesteckt. Ich habe auch mal die Good Night LED auf Enabled geschaltet. Mal schauen ob es was bringt. Da die Tastatur nicht immer an bleibt dauerts etwas bis ich das Resultat sehe. Werde aber berichten, ob es was gebracht hat.
Ergänzung ()

Also die Good Night LED auf Enabled ändert auch nichts. Hat also nichts gebracht.

Schalte mal den Schnellstart in Windows aus! Dann sollten nach dem runterfahren der Saft von
den USB aus sein.

Ich stehe wegen dem selben Problem in Kontakt mit Asrock, die wissen auch keine Lösung.

Ich denke das es ein UEFI Problem ist, es wird wahrscheinlich mit updates irgend wann verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Schnellstart in Windows? Habe das neueste Bios drauf. Was mich wundert ist, das beim Intel Lan Anschluss hinten auch noch die LED leuchtet, wenn der PC aus ist, was mich darauf schließen lässt, das die Anschlüsse hinten einfach noch saft bekommen obwohl der Pc aus ist.

Ob ich mal aus Verdacht die Tatstatur zurück senden sollte?

Findest du unter Systemsteuerung Energieoption. Auswählen was beim drücken von Netzschaltern geschehen soll.
Bei Schnellstart aktivieren Hacken raus.

Ich würde es einfach mal mit anderen USB Ports testen falls du das noch nicht versucht hast.

Ich hatte sowas auch schon mal irgendwann und hab dann festgestellt das nicht alle Ports dauerhat Strom hatten.

Schnellstart aktivieren steht bei mir da nicht. Habe Windows 7.
Ergänzung ()

Crystexs schrieb:
Ich würde es einfach mal mit anderen USB Ports testen falls du das noch nicht versucht hast.

Ich hatte sowas auch schon mal irgendwann und hab dann festgestellt das nicht alle Ports dauerhat Strom hatten.

Schon probiert ändert nichts.

Habe den Ruhezustand mal auf S5 und S4-S5 geschaltet und prompt leuchtet auch der Lan Anschluss nicht mehr, wenn der Pc aus ist. Mal testen ob es das war.

Lasse es jetzt auf S5. Scheint zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben