Beliebiges Fenster auf anderen Laptop übertragen

Marvin198

Newbie
Hallo,

Ich habe mir vor einiger Zeit Wer wird Millionär als PC-Spiel gekauft. Das ist eines das man wie im Studio spielen kann, sprich man hat einen TV-Bildschirm, einen Spieler-Bildschirm und den Moderatorenbildschirm, die während des Spieles alle parallel laufen. Ich hänge mal einen Screen an um das zu verdeutlichen. Meine Frage ist aber nun, ob jemand hier weiß, ob ich einen 2ten Lappi nehmen kann und wie im Studio irgendwie einen der Bildschirme auf diesen 2ten Lappi übertragen kann. Also läuft auf dem einen Laptop der Spielerbildschirm und auf dem anderen der Moderatorenbildschirm zum Beispiel. Im Vollbild aber natürlich jeweils. Kann man das irgendwie mit HDMI machen oder mit Soft- bzw. Freeware?

Danke im Voraus :)

Puh... das wären ja dann zwei getrennte Rechner. Das wird schwer, bzw. mir fällt da gerade kein Weg ein. Einfach irgendein Monitor statt einem Laptop auf der gegenüberliegenden Seite wäre deutlich unkomplizierter :rolleyes:

Necareor schrieb:
Puh... das wären ja dann zwei getrennte Rechner. Das wird schwer, bzw. mir fällt da gerade kein Weg ein. Einfach irgendein Monitor statt einem Laptop auf der gegenüberliegenden Seite wäre deutlich unkomplizierter :rolleyes:

Mit Monitor statt Laptop meinst du also einen normalen Monitor, der an die alten Rechner angeschlossen als es noch keine Laptops gab oder? Und wie stell ich das damit an? Irgendwie muss das ja trotzdem von meinem Laptop ausgehen. Es läuft ja parallel, also wenn ich auf meinem Laptop irgendeine Aktion mache, die auf den anderen Bildschirm sich auch auswirkt, muss das ja auch dort passieren. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Irgendwie machen die das beim richtigen WWM ja auch.

Marvin198 schrieb:
Mit Monitor statt Laptop meinst du also einen normalen Monitor, der an die alten Rechner angeschlossen als es noch keine Laptops gab oder?
Ähm... meinst du das ernst? :lol:
Der Laptop ist kein Nachfolger vom Rechner mit Monitor, beide existieren auch heute noch nebeneinander. Hier geht's um verschiedene Einsatzszenarien.

Meine Idee ist, dass der "Moderator" am Laptop sitzt, und der "Kandidat" sitzt gegenüber an einem Monitor. Dieser Monitor ist an den Laptop des "Moderators" angeschlossen, als zweites Display, so als hättest du zwei Monitore nebeneinander. Das "Kandidaten-Fenster" vom Spiel schiebst du dann einfach auf den Monitor vor'm Kandidaten.

Necareor schrieb:
Ähm... meinst du das ernst? :lol:
Der Laptop ist kein Nachfolger vom Rechner mit Monitor, beide existieren auch heute noch nebeneinander. Hier geht's um verschiedene Einsatzszenarien.

Meine Idee ist, dass der "Moderator" am Laptop sitzt, und der "Kandidat" sitzt gegenüber an einem Monitor. Dieser Monitor ist an den Laptop des "Moderators" angeschlossen, als zweites Display, so als hättest du zwei Monitore nebeneinander. Das "Kandidaten-Fenster" vom Spiel schiebst du dann einfach auf den Monitor vor'm Kandidaten.

So meinte ich das nicht mit Laptop und Rechner, aber ist ja auch egal.
Kann ich als Monitor auch einen kleinen alten Flachbildfernseher nehmen mit HDMI Anschluss? Sorry für die blöden Fragen, aber ich habe sowas noch nie Ansatzweise gemacht

Zurück
Oben