Parnas Machine auf neuen Laptop übertragen

Lenti

Ensign
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
142
Hallo liebe Community,

ich wende mich diesmal in einer Angelegenheit meines Vaters an euch. Er ist Sänger und verwendet schon seit langer Zeit ein Programm namens "Parnas Machine", mit dem er MP3-Dateien und dazugehörige Textdateien abspielen kann. Wir stehen nun vor dem Problem, dass dieses Programm anscheinend nur noch auf einer unsicheren Website (http://lxlxlx.narod.ru/) verfügbar ist – Chrome markiert diese als unsicher.

Das eigentliche Problem ist jedoch, dass mein Vater auf einen neuen Laptop umsteigen möchte und wir das Programm gerne übertragen würden. Ich bin mir jedoch unsicher, ob ich es von der genannten Website herunterladen sollte, da zum einen die Sicherheitsbedenken bestehen und zum anderen, laut meines Vaters, ein einmaliger Key zur Installation/Aktivierung notwendig ist. Dieser Key ist leider nicht mehr verfügbar, da der Herausgeber des Programms seine Arbeit scheinbar eingestellt hat.

Kennt jemand einen Weg, das Programm zu übertragen, sodass es auf dem neuen Gerät wie installiert funktioniert? Ein einfaches Kopieren des Ordners scheint nicht auszureichen.

Alternativ wäre ich auch für Empfehlungen eines anderen, ähnlichen Programms offen oder für Hinweise auf ein Musikforum, in dem wir uns weiter informieren könnten.

Bezüglich der 'Parnas Machine' finden sich auf der Website folgende Informationen zu den Funktionen und Eigenschaften:
1704292183026.png


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
Lenti schrieb:
Chrome markiert diese als unsicher.
Weil sie kein https unterstützt. Die Seite ist dadurch nicht kompromittiert oder so, sondern die Kommunikation zwischen dir und deren Server ist halt unverschlüsselt.
 
Naja. .ru bedeutet der Entwickler ist von Russlands hat eine unverschlüsselte website am laufen (kein https). Deshalb warnt der Browser
Bei der heutigen Lage werden die .ru Software Entwickler eher keine grösseren Sprünge mehr machen. Bestimmt steht irgendwo eine E-Mail Adresse, vielleicht Antwortet jemand und hilft dir weiter.
 
Und wie ist es mit alternativen Programmen?
 
Danke euch für die Antworten. Wir werden uns einfach mal nach alternativen umsehen. Diese Software die wir ja derzeit nutzen, von dem russischen Anbieter, ist ja tatsächlich auch schon sehr veraltet. Im Grunde funktioniert sie, aber wir wollen uns dann doch lieber nach einer aktuellen und zukunftssicheren Alternative umsehen. Ideen habt ihr keine?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenti
Das sieht doch mal interessant aus. Danke dir. =) Das habe ich so weiter gegeben, mal schauen,... Vermutlich muss ich meinem Vater bei der Installation und Einrichtung helfen, aber das dürften wir hinkriegen.

Nutzt du das Programm selber?
 
Ich selbe nutze es nicht, aber mein bester Freund ist Musiker und er nutzt es wohl.
 
Zurück
Oben