Notiz Belkin Boost Charger Pro: Drahtloses 3-in-1-Ladegerät lädt iPhone 12 mit MagSafe

M.Ing schrieb:
Halte einen gewöhnlichen Souvenirmagneten mal auf ein Stück Holz, bleibt er haften? Natürlich nicht - du brauchst ja auch einen Magnet als Gegenstück ;)
Erschreckend falsche Aussage :o
mannefix schrieb:
2 Magneten stoßen sich ab.
Auch das ist nur die halbe Wahrheit, es kommt nämlich auf die Ausrichtung an, Magnete können sich abstoßen oder anziehen.

Habt ihr als Kinder nie mit Magneten gespielt? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mythson, 3dfx_Voodoo5, foo_1337 und 13 andere
maccox schrieb:
Auch das ist nur die halbe Wahrheit, es kommt nämlich auf die Ausrichtung an, Magnete können sich abstoßen oder anziehen.

Danke!! :)

Ich dachte schon, nachdem schon die andere Nonsens Aussage kam, das dieser Blödsinn jetzt hier einfach so unkommentiert stehen bleibt. Wo wart Ihr in der 3. Klasse? :D Positive und negative Ladungen ziehen sich an, gleiche Ladungen stoßen sich ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Schuffi, tstorm und eine weitere Person
Der Vorteil im Auto kommt bei KFZ Haltern zum tragen. So muss man keine Klemme festziehen oder spreizen. Einfach an die Ladeschale werfen, und dank dem Magnet / Metall im Halter bleibt das iPhone wo es ist.

Solche Lösungen gab es bisher auch schon, da musste man sich aber eine Metallplatte an das Handy kleben oder in die Hülle legen, was dann wider rum das Wireless Charge blockierte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
M@tze schrieb:
Ich dachte schon, nachdem schon die andere Nonsens Aussage kam, das dieser Blödsinn jetzt hier einfach so unkommentiert stehen bleibt. Wo wart Ihr in der 3. Klasse? :D

Vorallem mit einer Selbstverständlichkeit vorgetragen, ohne den Gedanken daran zu verschwenden kurz in einer Suchmaschine zu gucken, ob das nicht doch Stuss ist, was man erzählt.


Zum Thema: Lade meine Apple-Geräte nie alle gleichzeitig, deswegen habe ich keinen Bedarf für so eine Ladestation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuffi und M@tze
Hatte mir letztes Jahr erst für 150€ eine Ladestation von Mophie gekauft (Bild unten), damit ich mit 7,5W laden konnte, anstelle von 5W (bei den nicht Apple zertifizierten). Jetzt, ein Jahr später, muss ich wieder 150€ hinlegen damit ich mit 15W laden kann, anstelle von 7,5W? Meine Güte. Apple, da habt ihr euch was ausgedacht...

vivaldi-2020-10-16-14-18-00.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Solche Docks/Ladestationen halte ich generell für unpraktisch. Ich möchte gerne kurz mal was mit dem Gerät machen ohne das Laden zu unterbrechen. Also lieber eine Abstellmöglichkeit - gerne auch von Belkin - bei der man das Kabel dann in die Buchse steckt oder hinten den neuen magnetischen Ladestecker anbringt.
 
Nie mehr Belkin!
Kuz vor Garantieende ging ein Netzteil meines Ladegeräts kaputt. RMA angemeldet und nach 4 Wochen immer noch am diskutieren das Gerät wäre noch nicht eingetroffen. Das interne System hatte mir aber nach 1 Woche schon den Erhalt bestätigt. Höhepunkt war ein Anruf im Callcenter - der Kerl mit krassem Berlinerisch erzählit mir was von wegen er hockt auf Costa rica, seine Kollegen bearbeiten das Gerät in England.

Vom RMA Ablauf her eine Katastrophe...
 
grill schrieb:
Hatte mir letztes Jahr erst für 150€ eine Ladestation von Mophie gekauft (Bild unten), damit ich mit 7,5W laden konnte, anstelle von 5W (bei den nicht Apple zertifizierten). Jetzt, ein Jahr später, muss ich wieder 150€ hinlegen damit ich mit 15W laden kann, anstelle von 7,5W? Meine Güte. Apple, da habt ihr euch was ausgedacht...

Ja du mußt das neu kaufen, Tim Cook hat es uns Applejünger so befohlen.Mit 7,5 Watt laden, SCHANDE ! Ebenso mußt du wenn du das iphone 12 kaufst das mitgelieferte UCB-C Kabel nutzen, induktiv oder mit anderen Netzteil laden wurde in den AGB verboten. Deine billige Ladestation von Mophie sollte Apple per Firmwareupdate deaktivieren, das ist ein Frevel sondergleichen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu und foo_1337
grill schrieb:
Jetzt, ein Jahr später, muss ich wieder 150€ hinlegen
Wieso musstest du die erste Ladestation kaufen und wieso brauchst du jetzt eine Neue obwohl die Alte noch funktioniert? Und was hat das mit Apple zu tun wenn du Produkte von ganz anderen Firmen kaufst?

Fragen über Fragen....

Bin mal gespannt ob Magsafe stark genug ist für Autohalterungen. Es gibt ja schon welche mit magnetischer Halterung, aber da musste man dann zwischen iPhone und Hülle einen Magneten legen. Wenn das integriert ist und ausgebaut wird könnte das ganz nützlich sein
 
Falc410 schrieb:
Wieso musstest du die erste Ladestation kaufen und wieso brauchst du jetzt eine Neue obwohl die Alte noch funktioniert?
Wenn du lesen könntest und nicht einzelne Satzstücke zusammenhanglos zitieren würdest...
Hier deine Antworten.
grill schrieb:
damit ich mit 7,5W laden konnte
grill schrieb:
damit ich mit 15W laden kann
-------------
Falc410 schrieb:
Und was hat das mit Apple zu tun wenn du Produkte von ganz anderen Firmen kaufst?
Das sind offizielle Partner von Apple, die extra zertifizierte Hardware verkaufen, damit eben das, damals 7,5W, jetzt das 15W Laden funktioniert. Das geht nämlich nicht mit jedem xbeliebigen Chinaprodukt.
Und jetzt bitte wieder in die Ecke. Danke!
 
Lefteous schrieb:
Also lieber eine Abstellmöglichkeit - gerne auch von Belkin - bei der man das Kabel dann in die Buchse steckt oder hinten den neuen magnetischen Ladestecker anbringt.
Ich hab mir mit dem 3D-Drucker eine Ladestation gedruckt, in die man das Ladepad der Watch sowie einen Anker Qi-Ladeständer zusammen packen kann.

Mit dem neuen MagSafe Ladepad könnte ich mir was ähnliches drucken, wo man dann dieses Pad einfach von oben reinsliden kann, sodass man das iPhone stationär auf dem Dock laden kann und es bei Bedarf einfach mitsamt dem Ladepad nach oben rausziehen kann
 
grill schrieb:
Meine Güte. Apple, da habt ihr euch was ausgedacht...
Wenn du etwas besseres willst, musst du halt auch das bessere kaufen. MagSafe gab es halt vor einem Jahr nicht in der Form, wie hätten andere Hersteller das also berücksichtigen sollen? Waren dir die 7,5W bisher zu langsam? Wenn nicht, wieso nicht einfach das behalten womit man bisher zufrieden war?
 
mannefix schrieb:
äh, du brauchst Eisen. 2 Magneten stoßen sich ab.

Hypocrisy schrieb:
Dann hast du die billigen bei Alibaba gekauft....normalerweise ziehen die sich an. ^^

Ihr liegt beide irgendwie richtig, denn die Polung des Magnets ist wichtig.

Würden zwei Magnete sich immer nur anziehen, würde die Transrapid nicht vom Fleck kommen und wäre an einem Platz festgetackert. Hätte man nur die Abstoßung, würden andere magnetische Dinge nicht funktionieren.
 
Bart1 schrieb:
Die Preise sind bei Belkin jedoch maßlos überzogen
Belkin hat als einzige Firma die offizielle Lizenz Apple Zubehör zu vertreiben. Das kostet richtig Geld.

Aber eine Antwort auf die Frage, was das dem Nutzer bringt, die bleibt weiterhin.
Es funktioniert auf jeden Fall anstandslos. Aber was kann es besser?
Meine billige (ein roter Apfel als Form) Qi Ladeplatte liegt bei mir wirklich nur rum, da das Teil so langsam und unzuverlässig lädt, dass ich da keinen Bock drauf habe.
Sieht schick aus, bringt aber nix.
Ergänzung ()

Svenbo schrieb:
da musste man sich aber eine Metallplatte an das Handy kleben oder in die Hülle legen, was dann wider rum das Wireless Charge blockierte.
Bzw. gingen keine Booklet Hüllen.
Ich find das Prinzip schon recht nice. Und war jahrelang kein Apple Fan. Aber das hat schon meist Hand und Fuß, was die sich so überlegen.
 
Magsafe und schnelles 15W laden gibt es nur mit MFI Zertifikat. Mit diesen Zertifikaten mach Apple halt zusätzlich Kohle. Mir als Aktionär gefällt das. Es gibt von Belkin noch passend dazu eine Magsafe Kfz Halterung zum Schnäppchenpreis : https://www.belkin.com/de/p/P-WIC002/ Ohne Ladefunktion :rolleyes:.
Gut das mein X trotzdem weiterhin langsam und zuverlässig auf einer Samsung Qi Ladeplatte lädt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Tests vom iPhone 12 und MagSafe zeigen, dass der Magnet nicht all zu stark sein soll. Also irgendwie etwas wenig Kraft dahinter.

grad in Verbindung mit der Kreditkartenhalterung doch sehr schwach, weil sie sehr leicht abfällt.

also als Autohalterung eher schwierig bei der schwachen Magnetkraft.
 
Ich bin mal gespannt wie das genau in der Realität sein wird:

Beim AirPod Case sammelt sich im Bereich der Magneten immer etwas „Metallstaub“ welches a) kacke aussieht und b) etwas scheuert

Ich hoffe dass sich dann nicht Metallstaub unter z.B. einer Hülle sammelt und dann die Rückseite aufscheuert...
 
Zurück
Oben