News Belkin bringt Zubehör für Samsungs MP3-Player

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Belkin, bislang vor allem für Zubehör für Apples iPod bekannt, tritt von nun als exklusiver und weltweiter Partner von Samsung auf: Der Hersteller von Connectivity-Produkten bietet ab sofort Zubehör für die Player Z5, K5 und T9 aus dem Hause Samsung an.

Zur News: Belkin bringt Zubehör für Samsungs MP3-Player
 
Das nenne ich mal eine gute, pfiffige Idee die Musik vom MP3- Player via Radiosender an das Autoradio zu senden und so wiederzugeben. Meine mich zu erinnern, das ich das auch für die iPods schon einmal gesehen habe. Genial, ohne Umbau-/ und Verkabelungsarbeiten zieht der MP3 Player von Auto zu Auto (z.B. Dienstwagen) um und man hat seine Hits immer dabei. Fragt sich nur noch welche Klangqualität dieses System leisten kann?

Die Zusammenarbeit mit Belkin macht für Samsung durchaus Sinn. Besteht doch die Möglichkeit das deren Playersysteme so flexibler und umfangreicher eingesetzt werden können. Belkin verdient durch die Adaption ihrer System an Samsung noch den einen oder anderen Dollar mit. Und MS steht mit ihrem Produkt ebenso vor der Tür so gilt es sich im Vorfeld aufzustellen...
 
Endlich gibts solches Zubehör auch mal für andere Mobilen Mediaplayer außer dem Hype-Pod.

Das Tunecast wär schon mal keine schlechte Anschaffung,
die Radios im Auto sind ja heutzutage fast alle in die Konsole integriert,
da kann man meist keinen Normschacht mehr für ein normales MP3-Autoradio mehr.

Das Beste wäre aber immer noch eine standardisierte Schnittstelle, über die alle MP3-Player mit den
Zubehörkomponenten, Autoradios oder Audioanlagen kommunizieren können, unabhängig vom Hersteller,
sprich jedes Zubehörteil passt zu jedem Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese FM-Transmitter gibt es von vielen Firmen und können auch über die normale Klinke-Buchse angeschlossen werden, funktionieren also mit jeder Quelle, welche über so einen Anschluss verfügt. Leider sind diese Transmitter offiziell in Deutschland verboten.
 
Ich geh jetzt mal davon aus, das wenn sich 2 namhafte Hersteller zusammentun und Zubehör für ein Produkt entwickeln, sie dieses in dem Land indem sie es vertreiben wollen, es auch gesetzlich zulassen?! Andererseits ist denkbar, da ja die Sender/ Empfänger ja Frequenzen belegen, das diese von einer Behörde auch freigegeben werden müssen?
 
Das erste gerät ist sicherlich für den ipod, der stecker sieht anders aus wie der von samsung und genau wie der von apple.
 
der meinung bin ich auch XRacerX. Da muss ein Fehler vorliegen.
 
Zurück
Oben