• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ben Yahtzee Croshaw - "Chzo Mythos" / DeFoe Quadrilogy

F_GXdx

Captain
Hallo Leute,

Irgendwie habe ich zufällig den Chzo Mythos entdeckt, das sind vier Freeware Adventures der gruseligen Sorte mit ganz extrem genialer Story, kennt ihr die auch?

3 der 4 Teile habe ich gerade durchgespielt, also pro Teil spielt man bestimmt an die 2 Stunden :D Es erinnert irgendwie an Alone in the Dark oder Sanitarium, nur viel genialer! Man kann selten sterben und immer speichern, der dritte Teil wird nur per Kommandozeile und Tastatur gesteuer war ziemlich genial ist.

Auf jeden Fall hätte ich nicht gedacht, dass ein 320*240 Pixel Adventure so fesselnd und so gruselig sein kann, die Story ist aufbauend, also muss man die Teile unbeding in der Reihenfolge spielen, ganz wichtig ist, dass man "6 days a sacrifice" zum Schluss spielt, sonst versteht man garnichts.

Fazit: Ein geniales Point and Click Adventure, das in der Qualität echt selten ist, und dabei ist es Freeware!

Wäre schön, über die Story diskutieren zu können, die ist nämlich echt komplex. Ich verstehe das Ende nämlich nicht so recht, und auch die Rolle und Identität der Dämonen nicht so ganz. Wer ist "der König", und wer ist "der Prinz" (Chzo und DeFoe)? Was ist der doppelte Boden, "der Mensch VS. Umweltzerstörung", Kolonialzeit, oder einfach nur eine Gruselgeschichte?

Also dann, zocken, dann hier die Meinug posten :D

Achja, auch wenn es keine Alterbeschränkung hat, es ist mehr so ein Erwachsenenadventure, ich würde es unter 16 eher nicht spielen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben