Benachrichtigungen auf Always On Display fehlen teilweise

CD

Rear Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
5.723
Vor kurzem habe ich ein LG G6 gekauft. Soweit ist das Gerät gut, aber auf dem Always-On-Display werden nicht alle Benachrichtigungen angezeigt.

Auf dem Gerät sind zwei Google-Accounts angemeldet: Mein privater Account und mein Geschäfts-Account. Beim Anmelden des Geschäfts-Accounts wurde von Android ein "Work-Profile" angelegt, und die ganzen geschäftlichen Apps haben im Symbol eine kleine Aktentasche. Benachrichtigungen über neue Geschäfts-Mails oder Termine werden auch korrekt in der Status-Bar und auf dem Lock-Screen angezeigt.

Jedoch werden keinerlei geschäftliche Benachrichtigungen auf dem Always-On-Display angezeigt. Private Mails, Termine, WhatsApp etc werden dagegen auch im Always-On Mode angezeigt (per Symbol). Gibt es irgendeine Möglichkeit, auch die geschäftlichen Benachrichtigungen auf dem Always-On-Display darzustellen? Da das Gerät über keine Status-LED verfügt ist es mir jetzt schon mehrfach passiert, dass ich geschäftliche Mails stundenlang übersehen habe weil sie auf dem Always-On-Display keine Benachrichtigung getriggert haben.

Android ist Version 7.0 von Januar 2018. In beiden Profilen (Privat und Geschäftlich) sind die Benachrichtigungs-Level genau gleich eingestellt (man kann sowieso nur Benachrichtigungen auf dem Lock-Screen konfigurieren, jedoch nicht auf dem Always-On-Display). Mit identischen Einstellungen in beiden Profilen passiert folgendes:

* Privates Mail: Benachrichtigung in der Status-Bar (Mail-Symbol), auf dem Lock-Screen (Vorschau-Text) und auf dem Always-On-Display (Mail-Symbol)
* Geschäftliches Mail: Benachrichtigung in der Status-Bar (Mail-Symbol) und auf dem Lock-Screen (Vorschau-Text), jedoch keine Benachrichtigung auf dem Always-On-Display.

Gmail privat und beruflich sind jeweils als "always notify (do not block)" konfiguriert.

Hat jemand ne Idee wie man die geschäftlichen Benachrichtigungen auch aufs Always-On-Display bekommen kann?
 
Wo stellst du denn ein ob es sich um einen privaten oder geschäftlichen Gmail Account handelt?
Mal nebenbei, ein Smartphone ohne LED finde ich ja ein Ausschluss Kriterium und vor allem LG :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In Settings -> Accounts gibt es bei mir Personal und Work.

Mein privater Account ist unter Personal eingetragen, der geschäftliche unter Work.
 
OK, scheint wohl LG eigen zu sein, genau aus dem Grund der fehlenden Notification LED.
 
Zur Verdeutlichung:
Capture+_2018-02-04-00-52-24.png

Grüne Accounts = Alle Benachrichtigungen erscheinen auf dem Always On Display (gut)
Roter Account = Keinerlei Benachrichtungen auf dem Always On Display (schlecht, ich will auch von diesem Account Benachrichtigungen sehen).

Einstellungen bzgl. Benachrichtigungen sind bei beiden Accounts identisch - alle verfügbaren Einstellungen beziehen sich jedoch nur auf dem Lock-Screen, nicht auf das Always On Display.
 
Zurück
Oben