Benachrichtigungen für Firmware Updates beste Lösung?

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.745
Wie lasst ihr euch benachrichtigen wenn es Updates für Geräte gibt welche kein Auto Updates haben?

Ist das hier eine gute Lösung (Play Store App)?

Screenshot_2024-03-10-11-23-58-361_com.android.vending-edit.jpg
 
Für ein Asrock Bios hab ich mir ein Powershell Script gebaut, dass ich beim Booten ausführen lasse, und dass die aktuell installierte mit der neusten Version von der Webseite vergleicht und mir dann in einem Popup-Fenster anzeigt, ob es eine Aktualisierung gibt. Ging mit dem Microsoft Co-Pilot relativ einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ach was kann man den Copilot einfach sagen dass er sowas basteln soll?
Das ist ja nice! 😁

Ich teste jetzt hier mal diese App, aber ich glaube man sollte sich die vollversion kaufen, sonst kann das nicht parallel abrufen.
Das zieht sonst bestimmt mehr Akku wenn der alles nacheinander abklappert, denn das scheint ein bisschen langsam vonstatten zu gehen. 😅
 
Engaged schrieb:
Ach was kann man den Copilot einfach sagen dass er sowas basteln soll?
In Grundzügen, ja. Das Herausfinden der exakten Tabelle und der Spalten darin, die ich auswerten will, hab ich dann von Hand gemacht, mit Hilfe eines Tutorials und der API Doku von Microsoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Auf jeden Fall top wenn der PC das dann beim booten selber macht. 😁

Gibt auch noch mehr solcher Dienste zur webseitenüberwachung:

https://notify-me.rs/

https://visualping.io/

Habe mir bis eben niemals einen Kopf darum gemacht, aber mein neues Modem ist mir dann doch zu dicht am Internet dran als dass ich das einfach unbeachtet lasse (die schwere Fritzbox Lücke vor kurzem lässt grüßen). 😂

Aber ich würde mal sagen mein preisgeld geht dann an die App welche ich eh gerade schon eingerichtet habe, haben wohl Leute von der Uni Hamburg gemacht, hat eine App, und ist mit einmalzahlung.
 
Zurück
Oben