Benachrichtigungen kaum lesbar

Orbas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
404
Hallo,
die Benachrichtigungen erscheinen mit dunkelgrauer Schrift auf schwarzen Hintergrund und sind kaum lesbar, so wie im Beispiel, wo ganz oben, die Zeile mit "Keine neue Benachrichtigungen" erscheint. Wie bitte kann ich die Schrift weis machen? :)
 

Anhänge

  • 2019-02-17 15_09_51-Window.png
    2019-02-17 15_09_51-Window.png
    11 KB · Aufrufe: 251
Dann ändere die Farbeinstellungen in Windows. Wenn Du Blau als Farbe auswählst, dann wird das auch in Blau angezeigt.

Unter Einstellungen / Personalisierung / Farben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Also für mich ist die Schriftfarbe hellgrau und gut zu lesen. Aber dafür gibt es bestimmt irgendeine Einstellung in der Registry, habe im Moment aber keine Ahnung, welche. Ich glaube nicht, dass man das in den Farbinstellungen verändern kann.
 
Das Problem besteht seit der Installation. Blau für eine Schrift könnte höchstens versehentlich geschehen sein.
Unter Einstellungen/Personalisierung/Farben habe ich alles probiert und einiges Verstellt (kein Problem da ich vorher noch schnell eine Sicherung startete).
Die schlecht leserliche Schriftfarbe ist eindeutig grau und sie zeigte sich beim herumprobieren stets unbeeindruckt.
Weiß bitte jemand wo man es sonst noch versuchen könnte?
 
Ich würde einen dummen Versuch wagen:
In besagten Einstellungen statt des Hintergrundbilds einen einfarbigen Hintergrund wählen - vermutlich musst du als Farbe Weiß festlegen indem du die Helligkeit des Schwarz auf 100% schiebst.
Nun kannst du wieder das Hintergrundbild einschalten.
CN8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal unter "Personalisierung -> Farben" an dem Schalter "Transparenzeffekte" herumspielen.
Ich denke mal, der müsste auf "Ein" stehen.
 
Zurück
Oben