Benachrichtigungscenter Windows 11 (aktuelle vers.) abschalten/verstecken?

Crystallion

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
25
Hallo Leute, habe eine Frage zum neuen, aktuellen Windows 11.

Hier gibt es ja jetzt das neue Benachrichtigungscenter und das stört mich.
Wenn ich auf die Uhr in der Taskleiste klicke kommt ja der Kalender.
Jetzt kommt obendrüber noch das, für mich, unnütze Benachrichtigungsfeld.

Meine Frage an euch: Kann man das irgendwie wieder weg machen?
In den Einstellungen habe ich schon geschaut und alles was ich gefunden habe steht auf aus.

Noti.jpg
 
Mich nervt das auch. Einzige Lösung für mich war, alles was da angezeigt wurde für entsprechende Hinweise zu deaktivieren.

1667345528731.png
 
Crystallion schrieb:
ann man das irgendwie wieder weg machen?
Nein, du kannst nur die Benachrichtigungen deaktieren und erhältst dann im oberen Feld keinerlei Benachrichtigungen vom System oder Apps angezeigt - es bleibt somit leer.

Das Feld selbst lässt sich meines Wissens nach nicht entfernen oder deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Wenn keine Benachrichtigungen drin sind, wird das Feld unter Windows 11 (hier 21H2) gar nicht erst angezeigt. Somit ist es dann "weg".
 
Tja unter Win 11 22H2 + update ist es nicht mehr weg wenn keine Benachteiligungen anstehen, so wie Sven schon schreib.
Schade, aber danke euch für die Antworten muss ich halt mit leben.

Servus
 
Zurück
Oben