Benachrichtigungsmeldung auf dem Bildschirm

Benni1990

Banned
hallo!

ich habe mal eine frage

ich bin jetzt nach knapp 8 jahren von apple auf android umgestiegen und zwar auf ein Asus zenfone 5z

soweit komme ich klar aber mir fällt auf wenn ich nachrichten bekomme leuchtet mein bildschirm nicht mehr auf wie beim iphone sondern nur eine kleine led im lautsprecher zeigt mir an das eine neue nachricht da ist

was muss ich einstellen damit mein bildschirm angeht bei einer nachricht ?? komischer weisse bei whatsapp funktioniert es nur bei kik oder normalen nachrichten bleibt er dunkel habe aber der app alles berechtigt das sie es normalerweise tuen soll

habe auch im system eingestellt das jede nachricht auf dem bildschirm zusehen ist

ich bin ratlos xD hoffe ihr könnt einen überläufer helfen xDD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (grauenhaften Threadtitel korrigiert)
1. Deine Shift-Taste klemmt wohl - solltest Du mal reparieren!
2. Die LED, die da aufleuchtet, nennt man auch Benachrichtigungs-LED - was den Zweck des Teils hinreichend erklärt.
3. Eine Funktion, die das Display aktiviert, ist mir in keiner Android-Version bekannt. Wenn das über die benachrichtigenden Apps nicht einstellbar ist, kannst Du Dich aber mit einer Automatisierungs-App behelfen. In diesem Fall würde ich Dir "Automagic" empfehlen.

Das ist natürlich sehr schade das sowas bei Android nicht geht :( muss sagen fand das immer sehr gut wenn kurz das Display angeht

Wie gesagt - mit "Automagic" kannst Du das "ersatzweise" programmieren. Wenn Du Dich ein bißchen damit beschäftigst, ist das wirklich einfach. Und vielleicht kommst Du dann auch noch auf andere Ideen, um Dir den Umgang mit Androiden weiter zu vereinfachen und Dir im täglichen Leben zu helfen. Erste Informationen kannst Du hier bekommen. Wenn Du mehr Interesse hast, kannst Du mich per PM kontaktieren.

Zurück
Oben