Benchmark 3DMark05

aureus

Cadet 1st Year
Hi,
Ich habe etwas gemacht, was ich noch nie gemacht habe :D - Ich habe einen Benchmark mit 3DMark05 durchgeführt (06 war mir zu groß :D). Leider bin ich etwas enttäuscht - hatte ich doch gerade erst heute mein System aufgerüstet - auf Core2Duo E6300, eine 7900GS und DDR2-Ram - wird die Festplatte beim 3DMark berücksichtigt? Sollte ich mir über 7200 3DMarks Gedanken machen? Die Konfiguration, die 3DMark ausgibt, gibt mir auch zu denken - sind doch so viele Punkte auf NA:

Components Your System
Processor Intel Core 2 1862 MHz
Physical / Logical CPUs 0 / 0
MultiCore N/A
HyperThreading N/A
Graphics Card NVIDIA GeForce 7900 GS
Graphics Driver NVIDIA GeForce 7900 GS
Co-operative adapters No
DirectX Version 9.0c
System Memory 1024 MB
Disk Space N/A
Motherboard Manufacturer ECS
Motherboard Model P4M890T-M2
Operating System Microsoft Windows XP

Hab ich irgendeinen Fehler gemacht? liegt es an meinem Ram, da ich nur einen 1024MB-Speicher benutze, und somit natürlich DualChannel (noch) flachfällt? Oder liegt es doch an meiner IDE-Festplatte, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann? :freaky:
Ich hoffe auch, ich bin hier im richtigen Forum gelandet - und vielleicht kann mir der eine oder andere helfen. :)
Vergleichbare Systeme gibt 3DMark mit ~8600 3DMarks aus..

Zuletzt bearbeitet:
Danke - Ich habe mich nur über Vergleichssysteme gewundert, die 3DMark mir da vorgelegt hat. Mag auch an meinem relativ schwachen RAM liegen, nur 533 FSB. Der Vollständigkeit halber trotzdem nochmal ein Screenshot der detaillierten Ergebnisse. :D

blavp9.jpg

Naja besonders die CPU Punkte "könnten" besser sein. Allerdings hab ich jetzt nicht den Vergleich. Hab mit 3 GHz da um fast die doppelten Werte.
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=2281686

Wenn du dir auch einen Account da zulegst, kannst du die Werte gut vergleichen. Auch von anderen.

Würde einfach mal ein paar mit gleicher Karte und etwa gleicher Taktung raussuchen und vergleichen.

Zurück
Oben