Sammelthread Benchmark Ergebnisse vergleichen - Habe ich zu wenig Punkte?

Hier die 6900XT Toxic Extreme im Time Spy. Ich laufe ins Pwr Limit, leider.

https://www.3dmark.com/3dm/66047832?

1631608736716.png
 
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB
  • Mainboard:ASUS x570
  • Netzteil: Bequiet Dark Power 750W
  • Gehäuse: C700M
  • Grafikkarte: Gigabyte RTX 3080 12GB
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

Hi,
ich komme in Timespy auf ca 17K Punkte.
Ich habe nichts übertaktet und RAM läuft mit XMP Profil (3600mhz)

Sind 17k in Ordnung ? Oder fehlen hier noch ca 1k ? ;)

thx
 
Hello Jungs,

Nein , ich versteife mich nicht auf die Punkte ;)

Ich nutze 3D Mark schon ewig nicht mehr ,, früher hat man fast täglich gebencht... Aber ich bin langsam zu alt ;)

Es geht mir nur darum ob die settings soweit in Ordnung sind , weil ich sowas nach Kauf von neue Hardware nur einmal teste...

Wenn alles passt , kümmere ich mich nicht mehr..

Da ich flugsim betreibe , ist mir Stabilität wichtiger als paar FPS.. deshalb ist auch nichts übertaktet.
 
Ohne OC wirst du natürlich immer eher links in der Verteilungskurve der Punkte sein. Du tritts ja primär gegen welche an, die ihre Karte übertakten.
 
Welche Gigabyte? Da gibt es Unterschiede. 17000 Gesamtscore oder nur GPU Score? Ram hat welchen CL ?
 
Hey, ich habe einen 3DMark ausgeführt und liege 600 Punkte unter dem Durchschnitt, mit meiner 3060Ti Gaming Z und einem 3700X lag ich bei 1000 Punkten mehr über dem Durchschnitt.

Jetzt habe ich einen 5800X und eine RX6700XT Hellhound. Ich weiß das diese Karte nicht übertaktet ist (im vergleich zur RedDevil), aber trotzdem sollte sie doch den Durchschnitt erreichen oder?

Meine Hardware

Ryzen 7 5800x
B500 Gaming Edge Wifi
32 GB Ram 3200Mhz Xmp AN

1662817190938.png
 
Lass den mal in einer anderen Auflösung durchlaufen. Der Score ist ja ein gemittelter Wert aus CPU und GPU Score. Jetzt ist die Frage, welche Komponente Federn lässt =).
 
itzev357 schrieb:
Ich weiß das diese Karte nicht übertaktet ist (im vergleich zur RedDevil), aber trotzdem sollte sie doch den Durchschnitt erreichen oder?
Warum? Wenn "Durchschnitt" bedeutet, dass 50% der Karten unter und 50 über diesem Wert liegen, ist die Chance ebenso groß, darunter wie darüber zu liegen. Dass beinahe jeder Hardwarebesitzer den Anspruch hat, seine eigenen Geräte mögen überdurchschnittlich performen, ändert nichts an der statistischen Verteilung.

Woher nimmst du übrigens den "durchschnittlich" zu erreichenden Wert?

t3chn0 schrieb:
Lass den mal in einer anderen Auflösung durchlaufen. Der Score ist ja ein gemittelter Wert aus CPU und GPU Score. Jetzt ist die Frage, welche Komponente Federn lässt =).
Welche Komponente wie abschneidet, sieht man ja an den beiden Scores. @itzev357 hat nicht erwähnt, welchen er bemängelt. CPU? Grafik? Gesamt?

Time Spy-Scores sind nur gültig und damit vergleichbar, wenn sie mit den von UL/3DMark geforderten Standardsettungs durchgeführt werden. Was soll eine Änderung der Auflösung bringen? Nur einen anderen Score, für den dann keine Vergleichswerte mehr existieren, aus denen ein fiktiver Durchschnitt ermittelt werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.3dmark.com/3dm/82091616?

sieht für mich ganz gut aus, aber ich bin mir nicht sicher, der Test meckert wegen meinem Treiber.
Ich wollte nur wissen, ob alles Rund läuft... Ranglisten sind mir nicht wichtig.
 
Hi Leute, kann mir jemand die Werte erklären?




Screenshot_2023-09-30_092511.png
Screenshot 2023-09-30 110751.png
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-09-30 110751.png
    Screenshot 2023-09-30 110751.png
    610,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke da bin ich ja weit entfernt, obwohl ich gleiche CPU und GPU habe...hmmm
 
Zurück
Oben