[Benchmark] Gainward 6800GT Golden Sample GLH

Dominion2004

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
145
Moin Benchmarker ;)

also ich wollt nun mal meine Testwerte posten da damals auch einige gefragt haben wie diese Graka abgeht ^^
Mein System seht ihr in der Sig.

### neue Werte diesmal läuft das System auf 1:1, nicht sehr viel anders ###


3DMark 2001 SE Build 3.3.0
24671

3DMark 03 Build 3.5.0
12298

3DMark 05 Build 1.0.0
5114

PCMark 04 Build 1.2.0
5057

SuperPI v1.1
33s bei 1M

Aquamark3
70617

Lesedurchsatz EVEREST HE v1.51
6594 MB/s

Schreibdurchsatz EVEREST HE v1.51
2593 MB/s

Speicherverzögerung EVEREST HE v1.51
44,0 ns

Dhrystone ALU SiSoft Sandra 2004
11705 MIPS

Whetstone FPU/iSSE2 SiSoft Sandra 2004
3992/5194 MFLOPS



Wenn ihr noch paar Benchmark Werte haben wollt sagt mir welche.
Wäre toll wenn ihr mit der Graka und dem CPU (3500+) auch eure Werte hier liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup habs gemerkt, das ist der alte wert ;9
hatte prime noch im background im torture test laufen und nur auf minimieren geklickt. neuer wert kommt gleich ;)
 
ne muss nicht, aber damals hat jemand mich drum gebeten, weis nicht mehr wer.
@Raberduck
mehr bekomm ich aber nicht hin bei 3DMark2001 SE, und mir ist aufgefallen beim 1. Test hackt er am Anfang für ein paar Sekunden und macht dann ganz normal weiter. Seltsam seltsam aber alles andere läuft Stabil auch Prime95.
 
Gauder schrieb:
Muss jetzt plötzlich jeder nen Thread aufmachen wegen seinen Benchmarks :confused_alt:

Natürlich muss man ...

... da gibst du sehr viel Geld für Hardware aus und keiner merkt, wie toll du bist.
Ich warte nur auf den Tag, bis man die kleinen Lieblinge im Bollerwagen hinter sich her zieht (oder wie Frauen ihre Kinder vor sich her schiebt), um sich auf der Promenade oder in der Fußgängerzone zu treffen und Neidwellen bei seinem Gegenüber auszulösen. Individualität wird durch das berühmte "@"-Zeichen ausgedrückt, welches ganz klar symbolisiert, meiner ist länger als deiner :D
 
Meine Güte, ich bemerke hier Wellen von Neid...
Ich glaube dass der Post von Dominion auf rein objektiver Basis geschehen ist, gänzlich ohne sich profilieren zu müssen.
Wenn jemand hier postet dann auch auf rein objektiver Basis, hier geht es nicht um "Schwanzlängenvergleich" oder Distinktion.
 
Also Leute wozu steht im Titel denn [Benchmark] ?
Wo es drauf steht ist auch was drinnen, ihr müsst ja nicht reinklicken wenn ihr denkt ich müsste hier nur angeben müssen.

Ohne Benchmarks was würdet ihr denn da machen?
Wenn es keine gäbe, wo würdet ihr erfahren welche Graka usw. wirklich ihre Leistung bringt?

Erstmal überlegen bevor ihr antwortet wäre vieleicht angebracht.
Denn bedenkt es steht NICHT "Schw***vergleich" im Titel!
 
Danke für den Test,

wo hast Du denn die Karte gekauft und wieviel hast dafür gelöhnt?

Welche Karte hattest Du vorher drinne und wie laut ist zum einen jetzt und im Vergleich gesehen?
 
ach es gibt noch nette Menschen die sich für einen Test bedanken ;)

Habe sie bei www.snogard.de gekauft für ~500€.
Hatte vorher die Gainward FX5900XT GS drinnen, die war aber im gegensatz zu meiner jetzigen ziemlich leise.
Die 6800er kannst du per ExperTool entwerder per Dynamic Speed laufen lassen, oder per Fixed Speed festlegen wie schnell von 50 -100 % sie bei 2D und 3D drehen soll.
Aber ich empfinde das Lüftergeräusch für sehr laut wenn sie auf 100% dreht.
Ich rate daher zu einer Wakü oder zu einem Silencer für Geforce 6800/Ultra.
 
500€ für eine GT? :o
Das wäre mir echt zu teuer. Bekommt man doch eine ultra für nur 50€ mehr.(wenn man eine bekommen könnte) Und andere GTs von anderen Herstellern gibt es doch schon für unter 400€. Auch die Taktraten der GT GS kann man locker mit anderen GTs erreichen. Von daher finde ich den erhöhten Preis für mehr als überzogen.
 
Ist schon sehr seltsam!

Habe meine Gainward 2400/6800GT GS vor einem Monat bei arlt.com noch für 439,00 (inkl. Doom3) bekommen (Variante TV-DVI-DVI).

Jetzt kostet sie plötzlich 485,00! Nicht schlecht.
 
öhm ich wollt nur sagen eine Ultra war vor ner Woche wo ich die holte sehr schwer zu kriegen. und das ist ja eine GT die so flott ist wie eine Ultra... deshalb das GLH.

PS: habe nun mal 1:1 übertaktet und werde dann wohl auch mal andere ergebnisse noch posten. mal schaun was rauskommt ^^
 
Thallus schrieb:
Ist schon sehr seltsam!

Habe meine Gainward 2400/6800GT GS vor einem Monat bei arlt.com noch für 439,00 (inkl. Doom3) bekommen (Variante TV-DVI-DVI).

Jetzt kostet sie plötzlich 485,00! Nicht schlecht.


Das ist die Goes like Hell Version !! die kostet mehr und kann ohne Garantieverlust mit
600 mhz Speicher betrieben werden.
Ich finde deine Benchmarkwerte sehr schwach für Dein System, ich habe nur einen
Athlon 3200 + und eine Gainward @ 395 / 550 und komm in etwa auf die gleichen Werte
bei Aquamark3 und 3DMark 2005, hast wohl nicht die schnellste Konfiguration erwischt.
 
ja wie gesagt nun habe ich 1:1 übertaktet, und Fast Write kann ich nicht an machen da streikt die GRaka direkt. Weis nicht woran es liegt.
 
phil99 schrieb:
Das ist die Goes like Hell Version !! die kostet mehr und kann ohne Garantieverlust mit 600 mhz Speicher betrieben werden.

Hi phil99,
da gebe ich Dir schon recht. Ich bezog mich hier auf Steel (er sprach nur von der GT).
Aber trotzdem ist meine meine Graka im Preis gestiegen.

phil99 schrieb:
Ich finde deine Benchmarkwerte sehr schwach für Dein System, ich habe nur einen Athlon 3200 + und eine Gainward @ 395 / 550 und komm in etwa auf die gleichen Wertebei Aquamark3 und 3DMark 2005, hast wohl nicht die schnellste Konfiguration erwischt.


Nehme an Du beziehst Dich auf Dominion:
Da gebe ich Dir Recht. Hab auch einen 3200+ @2420 (allerdings madige Kingston - Speicher PC3200) und komme fast auf die gleichen Werte (Einstellung Graka: 400/550)
 
Vorallem Aquamark3 profitiert doch sehr von Dualchannel, ich komme mit 2.4 ghz @ 1.6 Volt
10 * 240 (2.5 -3 - 3 -7 2T !!) auf über 67 Punkte, mit dem System müssten eigentlich
70 Punkte drin sein !
 
phil99 schrieb:
Vorallem Aquamark3 profitiert doch sehr von Dualchannel, ich komme mit 2.4 ghz @ 1.6 Volt
10 * 240 (2.5 -3 - 3 -7 2T !!) auf über 67 Punkte, mit dem System müssten eigentlich
70 Punkte drin sein !


Argh! :freak:

Meine Speicher! :( .
No way auf FSB 240 und Dualchannel ist mit SDrams schon gleich gar net drin.
Neue Speicher braucht der Thallus. Wann fallen endlich die Preise (wie angekündigt)?
 
phil99 schrieb:
Das ist die Goes like Hell Version !! die kostet mehr und kann ohne Garantieverlust mit
600 mhz Speicher betrieben werden.

Ja, klingt auch echt total supi mit "Golden Sample Goes Like Hell", aber für 485 Euro hol ich mir lieber ne Ultra... Auch wenn ich wahrscheinlich etwas warten müsste. Ist irgendwie ne Frage der Logik. Es sei denn man steht auf GraKas mit langem Namen.

Jede Ultra rennt genauso mit 600 MHz und um die Garantie muss man sich schon keine Sorgen mehr machen, sobald man seine Ohren von dem Original-Kühler befreit. Also ich kann diese Kaufentscheidung nur sehr bedingt nachvollziehen, aber jedem das seine. Die Benchmarkwerte sind schon "nicht schlecht"...
 
Zurück
Oben