Ebay 6800GT Golden Sample ersteigert- schwarzer bildschirm

Zitat:

Um den Ablauf der Garantieabwicklung in Ihrem Sinne ausführen zu können, ist im Falle einer Reparatur der original Kaufbeleg/Kaufquittung eine Bewertungsgrundlage für die Herstellergarantie. Der Gewährleistungsanspruch kann nur mit dem original Kaufbeleg/Kaufquittung erfolgen.

Die habe ich nicht, deswegen kann ich auch kein RMA ausfüllen

Auch in der Anleitung stehts wieder:

6. Legen Sie das Gainward Produkt in einen ausreichend dimensionierten, gefütterten Karton mitsamt dem ausgefüllten RMA Formular (PDF / Word / Zipped PDF), dem ausgefüllten Fehlerbeschreibungs-Formular und dem Kaufbeleg.

Zuletzt bearbeitet:
ja seh ich auch so,

ich werde am montag trotzdem mal anrufen..

bisher hat leider keiner das telefon abgenommen,
e-mail geschrieben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Janiboy_1 schrieb:
es gibt eben immer ne chance von 50 zu 50..

Aber nicht bei Ebay. Karten die dort mit "eventuell defekt", "wahrscheinlich defekt" etc. eingestellt werden, sind in 99% der Fälle wirklich hinüber und zwar im Regelfall durch Mutwilligkeit wie übertakten, modden etc.. Deswegen kann ich nur davon abraten, derartig tituliertes in der Hoffnung auf Funktion zu kaufen. Bei Dir is nun zu spät ;).

@Tomy: Siehe Seite 1
So, die Abteilung "Lehrgeld muss man zahlen" usw. kann nun geschlossen werden, man wende sich bitte wieder dem Problem zu! Danke!
:rolleyes:

@Janiboy_1: Trotz allen Ärgers:
Nutze bitte die Ändern-Funktion, anstatt hier andauernd Doppelpostings abzusetzen! Danke!

Im Übrigen reicht auch nur ein Millimeter Abstand zwischen Kühler und Chip, um zweiteren zu killen, die Karte ist wohl dann durch. :(

ja, ist mir aber erst zu spät aufgefallen das ein doppelpost sinnlos ist-sry dafür

der abstand war auch nur am rand des chips.
die schrauben habe ich fest angezogen, aber bewusst nicht zu stark- sonst leidet die platine

Dann hättest du nur mal "6800GT GS Probleme" oder so in Google eingeben müssen und schon hättest du ähnliche Probleme gefunden.

Im Gainward Forum gab es dazu massig Thread und praktisch überall sass der Kühler nicht richtig drauf. Eine Frechheit wie ich finde.

mFg tAk

@Janiboy...
bei den Bildern sieht es definitiv aus, dass vom Vorbesitzer der Kühler schon mal demontiert wurde. Die dort verwendete WL-Paste sieht aus als wäre diese mit Silber-Anteil, außerdem ist viel zu viel von dem Zeug aufgetragen worden. Wahrscheinlich wurden Kontakte oder Brücken gleich mit geschlossen da sich die WL-Paste sehr gut verteilt hat, nämlich auch dort wo keine hin gehört...Die Karte darf man als defekt einstufen...Wer bei Ebay Hardware aus privater Hand eirsteigert hat selber schuld...

Mr Tooxer schrieb:
@Janiboy...
bei den Bildern sieht es definitiv aus, dass vom Vorbesitzer der Kühler schon mal demontiert wurde. Die dort verwendete WL-Paste sieht aus als wäre diese mit Silber-Anteil, außerdem ist viel zu viel von dem Zeug aufgetragen worden. Wahrscheinlich wurden Kontakte oder Brücken gleich mit geschlossen da sich die WL-Paste sehr gut verteilt hat, nämlich auch dort wo keine hin gehört...Die Karte darf man als defekt einstufen...Wer bei Ebay Hardware aus privater Hand eirsteigert hat selber schuld...

Die Erkenntniss nütz ihm jetzt auch nichts mehr!

Außerdem kann es tatsächlich mal vorkommen dass man bei Ebay einen guten Kauf abschließt.

@Janiboy_1:Bin mal gespannt was du als Antwort auf deine E-Mail bekommst, auf der Karte ist ja nicht mal mehr Garantie.Aber vielleicht haste ja Glück.;)

hi

wie kann man denn eine angebliche defekte karte für 71 ,- euro ersteigern.

Man leute ich ersteigere auch viel bei Ebay (ddr speicher) aber wo das wort defekt vorkommt würde ich wenn überhaupt 10,- bieten und dann nur wenn keiner drauf bietet und wenn die Versand kosten nicht so hoch sind.
---ansonsten finger weg----

Ich habe letztes jahr 5*speicher ersteigert , sie waren alle als Inordung angeben.
und :
2*256 Mb Twinmos , heile
2*256 Mb Twinmos , heile
2*256 MB twinmos , 1 heile , anderer defekt , für den kaputten habe ich Geld wieder bekommen
1*256 Mb Twinmos twister , heile
1*256 Mb twinmos twister , kaputt , der type hatte schon am kühler rumgepielt (kratzspuren) und auf den foto bei ebay war sogar der warrany aufkleber unversehrt.
(falsches Foto)
Aber ich muss sagen das ich alle auktionen sehr günstig gewonnen hatte , also ein recht guter einkauf.
Der defekte Twinmos Twister hat mir nur 6,- + porto gekostet , zuverschmerzen aber verärgert war ich trotzdem über diesen Schrott.

Die 6600gt die unten steht habe ich auch von ebay , Ok

Aber wenn der Verkäufer nicht mehr weis ob das teil funktioniert , oder ich kann es nicht mehr testen , habe es geschenkt bekommen , usw dann gehen die Warnlichter bei mir an

dayworker

Oje, da wird der Mod aber nicht erfreut sein!:evillol:

Es ist doch gut jetzt, er wird sich sicher nie wieder eine als "defekt" beschriebene Karte ersteigern(abgesehen davon, hat er nicht irgendwie gesagt seine Schwester wollte die Karte haben?)!

N ja, ist jetzt aber auch egal........;)

ich werde demnächst auch nur noch grafikkarten die eindeutig als funktionierend ausgeweisen werden, ersteigern, wenn überhaupt.

werde hardware nurnoch über den marktplat kaufen/verkaufen, das ist irgendwie sicherer

der support von gainward hat immernoch nicht geantwortet..

Was viel wichtiger ist, ist wohl die Bewertung des Verkäufers. Wenn ich eine etwas teurere Sache per eBay ersteigere schaue ich immer zu erst auf die Bewertungen. Daraus lässt sich meist eine gewisse Zuverlässigkeit schliessen.

mFg tAk

der verkäufer hatte 100%

da der letzte post 2 monate her ist mache ich einfach mal einen neuen.

also der gainward support hat auf meine anfrage geantwortet und wir haben den widerstand für 45€ reparieren lassen.
nun läuft die grafikkarte problemlos, keinerlei hitzeprobleme oder grafikfehler

allerdings hat das flashen ohne bildschirm funktioniert, deswegen ist dort jetzt nur ein standard 6800GT bios drauf- 350/1 Ghz chip/speichertakt statt 400/1,1Ghz

meine schwester will die jetzt wieder verkaufen (sie erhofft sich 150€- da es im prinzip ja ne ultra ist- und es gibt tatsächlich menschen die so viel für eine veralterte grafikkarte bezahlen)
da käme für sie dann immernoch ein plus von 20€ raus, davon will sie sich dann eine 7600 GS kaufen- und ich kann sie leider nicht davon abbringen.

stimmt, ca. 20-30%.

sie will sich jetzt ein neues pci-e system kaufen, das hat sie mir noch nicht erzählt gehabt
(ca. 200€ CPU,200€ Graka,50€ Board)

Janiboy_1 schrieb:
es gibt eben immer ne chance von 50 zu 50..

Ne du das sehe ich anders, ist Leider so.Wer bei Ebay eine als [ironie-on] vermutlich [Ironie-off] defekte Hardware vertickt, kannst du zu 99% davon ausgehen das sie im Arsch ist.
Wenn ich dann schon immer lese, ich habe AGP und habe ne PCI Karte geschenkt bekommen oder auch anders rum, und kann sie nicht testen völliger Mumpitz.Die Jungs wussten das die Karte im Arsch ist und haben halt eine Fadenscheinliche Erklärung dabei gepostet um eventuellen unangennehmen Fragen aus dem Weg zu gehen.

Ich sehe eine solche absichtliche Täuschung sowieso immer als Betrug an. ;)

mFg tAk

Zurück
Oben