News Benchmark: GeForce 9800 GX2 auf nForce 790i

Mit einem Q6600,und einer ´alten G80er 8800GTS 640er,habe ich fast soviel..
Absolute schei.. Grafikkarte sorry für diesen Ausdruck.;)
 
lol bei bild 6, des is voll der Fake. Wenn man ma nachrechnet wieviel die Punkte zusammen ergeben kommt man auf 15261 Punkte.
 
nette karte, nettes ergebnis.

bedenkt man allerdings, dass meine beiden hd3850 mit nur je 256mb ohne oc mit einem q6600 auf über 15000 kommen, relativiert sich das ganze wieder.

bis denne
 
ja wie nur ~13000 punkte? spricht ja nicht gerade für gute arbeit bei nvidia :evillol:
 
Naja, @ 23: Beim 3dmark kann man die Werte nicht einfach addieren ;). Aber ich würde ja mal fast annehmen, dass SLI gar nicht aktiv war.
 
glaube wenn die richtigen Treiber ,beim offizellen erscheinenen der 9800GX2 da sind, werden schon die 16000 Point mit dem oben genannten System locker drin sein ,denk mal da hat wohl nur einen von beiden GPU auf der 9800 gx2 Power geben.
 
Das ist eine noch nicht offiziell vorgestellte Grafikkarte auf einem noch nicht offiziell vorgestellten Mainboard mit einem alten angepassten Treiber. Wenn beide Produkte ausgereift wären, könntet ihr den Wert kommentieren. Da man aber nicht weiß ob womöglich ein Alpha-BIOS oder ein nicht richtig angepasster Grafiktreiber oder ein Problem mit der derzeitigen Hardwarerevision der Grafikkarte die Perfoormance versaut kann man noch nicht soviel sagen.

Hat einer von euch schon darüber nachgedacht dasss mit dem verwendeten Treiber womöglich nur ein Grafikchip verwendet wurde?
Das könnte das Ergebnis auf der Höhe einer 8800GT die ja (fast) den selben Chip (halt nur einmal) hat z.B. erklären.

Also haltet euch zurück bis ein ordentlicher Test raus kommt.
 
sicht echt mager aus, soviele punkte hab ich auch bekommen mit meinen amd 5600er und die x2 auf vista... naja mal abwarten und weiterhin tee/kaffee trinken :)
 
das müsst ihr noch überhaupt nicht ernst nehmen leute.. diese marks sind noch seeeeeeeehr jung und ich bezweifle sehr dass nvidia wirklich soo dumm ist und eine so ''schlechte'' karte für son preis verkaufen will und dabei ist sie noch schlechter als die X2 von ati.. das kann also nicht sein .. ich wette die gx2 wird noch viel besser sein als die x2 von ati denn sonst hätte nvidia für sich selbst den abgrund vorbereited..
 
Ich denke sehr viele hier sollten sich nochmal vor Augen führen, was 3D Mark06 ist. Es ist jedenfalls kein Grafikkarten-Benchmark.
Nach den ganzen Kommentaren zu urteilen, glauben das jedoch viele.

Es ist ein kompletter System-Benchmark und die CPU-Leistung spielt eine extrem große Rolle dabei. Diese Zahl aus der News sagt also recht wenig über die 9800 GX2 aus, wie es auch in der News schon gesagt wird - eben keine Testbedingungen.

Wer weiß, ob ich in meiner Kiste mit der Grafikkarte überhaupt die 10.000 Punkte schaffen würde.
 
Wie lächerlich ist das denn? Gleich 3 Stück und schlechter als eine 9800GTX oder was? Naja, warten wir mal auf die ersten Spiele-Benchmarks. 3DMark hat ja nicht immer was zu sagen.
 
@ XHotSniperX und CPat muss euch vollkommen Recht geben

Hab selbst mal nen Rechner gehabt und wollte den mir ner GF8800GTS aufwerten das hat die Leistung so runtergezogen das ich nur 4200 3DMarks hatte, hab mir dann nen Neues System gekauft und jetzt komm ich auch auf die 9600 3DMarks. Muss aber gestehen bin Nvidia-Anhänger, glaube aber dennoch das die GF9800GX2 mit dem Finalen Treiber zu wesendlich mehr Leistung fähig ist.
 
Mein eigener rekord mit einer einzelnen 3870 übertaktet und e6850 übertaket ist 12100 punkte und mit 2x3870 hab ich 16000 geknackt und ati hat doch auch nicht die besten treiber.

ddr3 speicher mit einem extrem prozessor sind doch ein enormer vorteil im 3dmark für mehr punkte oder nicht?

glaub nicht das da noch fiel mehr kommt.
 
Sascha89 schrieb:
Wie lächerlich ist das denn? Gleich 3 Stück und schlechter als eine 9800GTX oder was? Naja, warten wir mal auf die ersten Spiele-Benchmarks. 3DMark hat ja nicht immer was zu sagen.

Entweder habe ich was an Augen....

Aber ich seh nur EINE GPU im System auf den Bildern und nicht drei.
Wie welche sagten die halbfertigen Treiber tun sicher einiges für den eher bescheidenen Wert.

Mein Spielerechner hat nur eine GTS640 und X2 5000+ drin der hat knapp über 10K(oc't) trotz sehr lächerlichen CPU Werten.
Bei so fetten GPU und CPU wie in dem Test würde man mindest das doppelte erwarten, wobei man sich auch fragen muss ob die Architektur des Softwaretestlaufs noch passend ist. So Jung ist der 3D Mark06 auch nicht mehr.
 
Stimmt, ziemlich enttäuschend ist das...
Hätte die Grafikkarte eine doppelt so hohe Leistung wie meine 8800GTX, würde ich die gleich kaufen, aber so lohnt es sich garnicht und da ist eine übertaktete 8800GTX kein Verkauf mehr wert...
Vor allem wegen dem ganzen SLI-Schmarn
 
Naja denke mal die kann mehr....meine alte 8800GTS-640 hat 12000 Punkte gemacht und meine 8800GT 14500 übertaktet.Die Werte sind aber in der Tat alles andere als Repräsentativ.....aber Nvidia kann ja auch nix dafür wenn einige mit Grafikkarten nicht umgehen können.Denke mal die macht so 15-16k Punkte unter guten Bedingungen...
 
Ich denke auch dass da was mit SLI nicht ganz hingehauen hat.. :rolleyes:
das ist doch 100%ig ein single gpu ergebniss :lol:
 
Zurück
Oben