News Taktraten und Termin zur GeForce 9800 GX2

@ Volker : Das ist wahr. Damals bei meinem Umstieg von XP auf Vista hat sich der Wert bei gleichen übertaktungen um fast 1k verschlechtert (Bin damals von 13k (XP) auf 12k (Vista) gefallen . Allerdings war das noch in der Anfangszeit von Vista welches sich mittlerweile Performancetechnisch deutlich gesteigert hat. Mittlerweile bin ich auch unter Vista wieder bei 13k (kann zugegeben aber auch durch die seither mehrfach erneuerten Nv Treiber kommen).

Nun ja mit dem neuen 3DMark haben sich dann in Zukunft diesbezüglich die Vergleiche zwischen Vista und XP ohnehin geklärt :D .

BTT : Ich denke in jedem Fall das die Karte zum Release einiges mehr hermacht als mit den momentanen zurechtgefrikelten Treibern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal ne Frage, warum macht nVidia die Dualkarten nicht auf einem PCB wie ATI? Mir kommt das so vor als wäre nVidia in Sachen Dualkarte, das Intel ( 2 zusammengeklebte CPUs als Quad CPU ) der Grafikkarten, oder?

lg

Zuletzt bearbeitet:
ja buhu...ich mach schon xxxx punkte (das interessiert doch keine sau...ich mach >15.000 punkte und das unter vista, na und)

wartet doch mal ab, bis die karte auf dem markt ist. dann erst wird sich zeigen, wie gut oder schlecht die karte nun ist.
ich bin gespannt. köntte vielleicht sogar noch am evga step up teilnehmen :D

Haha! nVidia rauft sich bestimmt die Haare, wenn sie erfahren, dass etwas durchgesickert ist! :D

Aber gut, Spaß bei Seite. Ich freue mich schon auf den CB-Test und bin gespannt, wie die Karte im Vergleich mit HD3870 X2 und 9600GT SLI abschneidet, aber bei den Temperaturen, die die Karte erreichen soll, wird das vermutlich keine große Sache werden...

Ich finde die GTX überflüssiger wie jetzte die GX2. Kann also den meisten comments hier nicht zustimmen.

Ich finde auch, dass beide, 9800 GTX und GX2 überflüssig sind, aber es ist eben gut für den Ruf, die Performance-Krone zu besitzen, und das gehört, denke ich, zu nVidias-Marketing-Strategie - es fallen genug Leute darauf herein.

Die neuen Karten sind sowas von lächerlich, meine GF 8 GTX hat schon 640/1620/2000, dh. wenn die SLI Skalierung versagt, könnte die GF 8 schneller sein. :rolleyes:
Finde die 9800 GX2 noch viel schlimmer als die 3870X2, da sie noch mehr kostet und die gleichen Nachteile hat, NV hat ja selber gesagt multi-GPU ist nicht das Wahre...
512MB:freak: VRam bei der GX2?? und bei der GTX??, gehts noch NV?
Die werden in DX 10 games stark einbrechen, aber gerade für DX 10 brauchen wir doch neue Karten :freak:
Das gleiche bei der GF 9 GTX, vielleicht helfen der GF 9 "optimierte" Treiber :freak:
Laut AMD kann man die Macroruckler nicht! durch ein Treiberupdate beseitigen.
Dieser Refresh wird der gleiche Flop, wie es schon bei der GF 7 der Fall war.
Naja der G100 wirds schon richten, wahrscheinlich wieder Oktober/November 2008 wie jedes Jahr...

Zuletzt bearbeitet:
Jungs,

bevor ihr euch hier euer Mundwerk gegenseitig auffreißt, solltet Ihr erstmal warten bis zum Release oder ordentlichen Test mit der GeForce 9800 GX2.
Rum/Dummschwätzen bringt nix, auf Fakten kommt es an, also abwarten bis der erste Test mit ordentlichen Treiber reinflattert.
Bis dahin ist alles nur Spekulation.
Kümmert euch um wichteres....

@inge70
sry hab übersehen das im system profil 1024x768 eingetragen ist.
natürlich habe ich erst dann mehr als 13000 wenn ich meine graka übertakte.
und wieso sollte ich keine 5.9 punkte mit meiner samsung erreichen??:)

Was die Karte an Punkten im 3DMurks0x bringt ist mir ansich egal, da ich selten Benchmarks spiele...
Aber die Karte wird - egal ob es jetzt eine doppelte GT ist (wie die Details bei Alternate heute (18.03.) noch angaben, bevor die Karte wieder aus dem Sortiment verschwand) oder ob es trotz der unvermeidbaren Stromverbrauchs- und Hitzeprobleme eine doppelte GTS geben wird - unschlagbar gut werden.
Eine einzelne 8800GT schlägt eine 3870 ansich in jeder Lebenslage und auch wenn Nvidia-Karten schlechter skalieren, vor allem bei hohen Auflösungen, ist doch der Vorsprung so groß, dass diee 3870X2 praktisch immer zu schlagen ist.
Dies mag zum Großteil zwar damit zusammen hängen, dass Nvidia die Hersteller der derzeit beliebtesten Spiele samt und sonders "gesponsort" hat, weshalb - oh Wunder ! - fast alle Spiele auf Nvidia wesentlich besser laufen, als es die Rohrechenleistung vermuten lässt, aber es ist so wie es ist.
Die Karte wird der Hammer, das steht fest. Dass sie aber guter Kühlung bedarf weiss jeder spätestens seit der 7950GX2. Ich hab übrigens eine, ich weiss wovon ich rede...

Zurück
Oben