Benchmark mit 3dMark 2005 so wenig Punkte ist das normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KDynastie

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe heute mit meiner neu erworbene GRAKA einen Benchmarktest mit 3d Mark 2005 durchgeführt
und war erstaunt, das es so wenig Punkte (6455) sind.

Die Einstellungen waren nur: 1024x768 ohne AA und AF laut Anzeige im 3d Mark.

Mein System:

AMD 3500 64 bit Venice
A8N SLI Deluxe
2x 1GB PC 3200/400MHZ Infineon CL2,5
Leadtek nvidia PX 7800GTX TDH 256 MB
Creative X-Fi Music
Terratec DMX 96 fire

Da ich die GRAKA als Bulk Ware gebraucht aber neuwertig gekauft habe,
will ich nun auf Nummer sicher gehen, da ich nicht genau weiß´, ob es sich hierbei wirklich um eine GTX Version handelt, da man doch bestimmt die Karten auch ändern kann also aus GT einfach GTX machen.

Danke für eure Hilfe! ;)

Dein Ergebnis ist für dein System ok!

Was hast du denn erwartet?

Alles bestens!

man kann aus ner gt keine gtx machen da die pipes nich aktivierbar sind

nein die ergebnisse sind weder für eine 7800gt noch für eine 7800gtx in ordnung.
ich denke du hast irgendein treiber problem oder so.
ahja.. eigentlich kann man den namen einer graka ganz einfach umändern ;) aber ich denke eben,dass das an etwas anderem liegt

Zuletzt bearbeitet:
hier wurde ein pc mit einem amd 64 4000+ und viel besserem arbeitspeicher als dem deinen getestet. mit 1000 punkten ist der unterschied schon gross, ich denke aber du hast einfach andere treiber, als in dem durchgefuerten test, bzw vielleicht sogar vergessen alles neu zu installieren nach dem grafikkarteneinbau. oder du verwendest eine andere aufloesung... oder hast aa oder aehnliches im treibermenue eingeschaltet

versuch einfach mal everest und du bist schlauer, ob es sich nicht doch um eine 7800gt handelt. denke aber auch das alles ok ist :)

greetz nenrik

du kannst den kühler abmachen,und gucken was auf dem chip steht. dann weißt du es 100%.
aber.. du verlierst die garantie

tja sry aber wer kauft solche hardware auch schon bei ebay?
aber schau erst mal mit everest was das prog dir sagt

nun,
das Programm Everest sagt folgendes aus:

Informationsliste Wert
Grafikprozessor Eigenschaften
Informationsliste Wert
Grafikkarte nVIDIA GeForce 7800 GTX

Informationsliste Wert
GPU Codename G70GTX

Informationsliste Wert
PCI-Geräte 10DE / 0091
Informationsliste Wert
Transistoren 302 Mio.
Informationsliste Wert
Fertigungstechnologie 0.11u
Informationsliste Wert
Bustyp PCI Express x16 @ x16
Informationsliste Wert
Speichergröße 256 MB
Informationsliste Wert
GPU Takt 275 MHz
Informationsliste Wert
RAMDAC Takt 400 MHz
Informationsliste Wert
Pixel Pipelines 24
Informationsliste Wert
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Informationsliste Wert
Vertex Shaders 8 (v3.0)
Informationsliste Wert
Pixel Shaders 1 (v3.0)
Informationsliste Wert
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0c
Informationsliste Wert
Pixel Fillrate 6600 MPixel/s
Informationsliste Wert
Texel Fillrate 6600 MTexel/s

Informationsliste Wert
Speicherbus-Eigenschaften
Informationsliste Wert
Bustyp GDDR3
Informationsliste Wert
Busbreite 256 Bit
Informationsliste Wert
Tatsächlicher Takt 598 MHz (DDR)
Informationsliste Wert
Effektiver Takt 1197 MHz
Informationsliste Wert
Bandbreite 37.4 GB/s

Ja ist doch richtig.Wenn du mehr Punkte bei 3D Mark 05 haben willst musste halt deine CPU übertakten,weil deine CPU die 7800GTX ausbremst.

Wenn es wirklich eine Leadtek 7800 GTX ist müsste eigentlich ein Leadtek Symbol auf dem Lüfter sein (Fan selbst nicht kühlkörper) hast du das überprüft?

Und 6400 Punke für ein solches system sind viel zu wenig, ich bekomme mit meiner Asus en 7800 Gt und 3800 Venice im 3d mark 8596 Punkte zusammen (Graka auf 500/1200 MHZ)

Ich weis garnicht was hier so rumlamentiert wird!?

GANZ EINFACH...das ganze.
Man Prüfe zuerst, mit welcher Modellbezeichnung das Gerät im Gerätemanager aufgeführt wird. Sollte diese Auskunft noch nicht beruhigend sein, so prüft man ganz einfach die Taktzahlen. Die lassen sich für gewöhnlich mit tausenden Programmen auslesen.
Seit einiger Zeit üblich, liegen den Karten im Software-Paket bereits Programma dafür bei, oder man wirft einen Blick in ein sicherlich beigelegtes Übertaktungtool.

Für den Rest gibt es Bedienungsanleitungen.

Sollte dann immernoch alles in bester Ordnnung sein, sprich die Taktzahlen vollkommen normal sein, hat der User offensichtlich falsche Einstellungen im Betriebssystem, oder noch wahrscheinlicher im Treiber eingestellt.

Rodger

nun,
auf dem Fan ist nur ein nvidia Aufkleber, keiner von Leadtek.

@Rodger
na so einfach wird es wohl nicht werden.

im Gerätemanager steht nur: nVidia GeForce 7800GTX

mehr ist leider nicht zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist ja egal von welche marke man eine Standard 7800GTX hat da alle das alle Hersteller das Referenzdesign verwenden und so nur unterschiede im Support entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
nun schon,
nur wurde die Karte als Leadtek PX 7800GTX TDH verkauft.

Welchen Treiber verwendest du? Hast du im Treiber vllt irgendwas aktiviert? So sollte es da aussehen:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    73 KB · Aufrufe: 524
punkte sind echt wenig, habe da mehr mit 2 6600GTs und selben prozzi alles unübertaktet.

wieviel hat die karte eigentlich gekostet. vielleicht wurde sie wegen der mageren ausbeute verkauft. hat sie sonst bildfehler oder sowas in der art?

OICW schrieb:
punkte sind echt wenig, habe da mehr mit 2 6600GTs und selben prozzi alles unübertaktet.

wieviel hat die karte eigentlich gekostet. vielleicht wurde sie wegen der mageren ausbeute verkauft. hat sie sonst bildfehler oder sowas in der art?

oben is der ebay link. Waren 405€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben