Benchmark Programme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fireblade1208

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
18
Hallo, hab ein bischen gesucht aber leider nicht so einen Thread gefunden ..

wollte mal wissen mit welchen Programmen ihr eure OC Test (CPU, GPU und RAM) macht s und welche Tests ihr da durchlaufen lässt bis ihr sagt das euer System stabil ist und die Einstellungen passen?

lg
 
Am besten ist es einfach zu Spielen... Möglichst aufwendige Spiele, wie Battlefield4 oder Crysis3.

Alle anderen Test's sagen nicht wirklich was über die Stabilität eines Systemes aus. Den auch wenn dein Prozessor in Prime95 durchhält kann es durch aus sein, das in einer Partie BF4 der Rechner abkackt
 
eLeSde hat recht. Ist eher das normale Verhalten bei BF4 - ich würde mir eher Gedanken machen wenn es nicht abstürzt :D
 
Verwende die üblichen verdächtigen CPU z.B. Prime95, RAM z.B. Memtest86, GPU z.B. 3DMark, FurMark, etc..

All dies kann man z.B. mit Suchworten/ -begrifffen wie z.B. Benchmark+CPU oder Benchmark+GPU oder Test+cpu oder Test+RAM oder Stresstest+ usw. finden.

Andererseits sagen all diese Benchmarks/ Tests nicht immer etwas über die Zuverlässigkeit im Alltag aus. Hier sind z.B. 2 PCs im Einsatz die bestehen auch 24h Prime95. Jedoch versagen sie hoffnungslos im Alltag. Also werden sie einem sehr ausführlichen Alltagstest wo ich Vergleichszahlen für vorliegen habe, unterzogen. Geht der i.O. sind für mich auch die Systeme i.O..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben